• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

Erfahrungen - Gefrierschrank mit NoFrost

Sebbl

Mitglied

Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie bei euch die Erfahrungen mit Gefrierschränken mit NoFrost sind.
Uns wurde gestern davon abgeraten, da zwar innen drin nichts mehr vereist jedoch dafür der Lüfter/Ventilator gerne mal vereist und dann auch viel mehr Strom benötigt. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass wir einen kleinen Gefrierschrank mit 72 cm Höhe planen und es da mit NoFrost nur die Option Liebherr IGN-1064 gibt.
Habt ihr schon viele Probleme/Reklamationen mit NoFrost-Geräten gehabt?

Beste Grüße
Sebbl
 

isabella

Mitglied

Beiträge
8.917
Ich hab sowas in jahrelange Forumsfrequentation noch nie gelesen. Kann mir auch nicht so genau vorstellen, wie der Ventilator vereisen soll (?) Selbst habe ich ein No-Frost-Gerät seit 2014 und bin damit sehr zufrieden, wenn auch manchmal laut, was dem Funktionsprinzip geschuldet ist.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.751
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben sogar 2 No-Frost Geräte seit 3 Jahren, einen Gefrierschrank von Bosch und eine Kühl-/Gefrierkombi von Liebherr. Da die Dinger im Keller stehen, kann ich nur wenig über die Lautstärke sagen (so oft geht man ja nicht in den Vorratskeller). Der Liebherr fiel bislang öfter durch gut hörbare Geräuschentwicklung auf. Das ist aber sicherlich (noch) nicht repräsentativ.

Wie ein Ventiator bei einem No-Frost Gerät vereisen soll, kann ich mir rein physikalisch nicht vorstellen, solange der Aufstellungsort nicht im Dauerfrostbereich ist.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
509
Wohnort
Der echte Norden
Das habe ich auch noch nie gehört. Und Nofrost ist ja nun auch nicht sooo neu, dass es dazu keine Erfahrungswerte gibt...

Mein Tip:
Das klingt eher nach einem Verkäufer, der lieber ein Gerät seiner Wunschmarke verkaufen will, weil er bei Liebherr bescheidene Konditionen hat?!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.606
Ich habe meinen Stand-Alone Kühl-/TK-Schrank von Liebherr mit Nofrost seit knapp 13 Jahren. Seit 7 Jahren im offenen Wohn/Kochzimmer .. Ich möchte es nie wieder anders und von Vereisung habe ich auch noch nichts gespürt.
 

Sebbl

Mitglied

Beiträge
74
Herzlichen Dank euch allen :-)
Der Händler hat in der Tat prinzipiell von Liebherr abgeraten. Auch mit der Aussage, dass es bei Liebherr momentan die meisten Reklamationsfälle gäbe.
Aber ihr würdet sagen, dass No-Frost auch für so einen kleinen Gefrierschrank von "nur" 72 cm Sinn macht?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.259
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Warum er von Liebherr abrät ist mir unverständlich.
NoFrost macht immer Sinn, wenn man ungern abtaut.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben