Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Mobbos

Mitglied

Beiträge
5
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hi,
mir ist nochwas eingefallen und zwar hatten wir die Bank angerufen über die die Finanzierung läuft, denn ich wollte ja nicht für etwas bezahlen was ich gar nicht kriege und der Hammer war das die Bank gar nichts von der IV weiß und etwas schriftliches von uns haben wollte. 1. habe ich selbst nichts schriftliches vorliegen und 2. ist das wohl nicht meine Aufgabe.
Der Kracher ist wohl, das die Bank der outlet Küche schon das gesamte Geld gegeben hat damit die die Küche bestellen. Nichtmal die Bank prüft mit wem sie geschäfte macht*crazy*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

... die Bank hat ja DICH als Schuldner! DEINE Kreditwürdigkeit wird bei denen geprüft; nicht die vom Küchenhändler!!

Die Bank prüft immer den Kreditnehmer!!! und das bist DU!!!
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Der Kracher ist wohl, das die Bank der outlet Küche schon das gesamte Geld gegeben hat damit die die Küche bestellen. Nichtmal die Bank prüft mit wem sie geschäfte macht*crazy*

das darf gar nicht sein....denn dann müsste die Bank einen von DIR unterschriebenen Montage oder Lieferschein von Outlet bekommen haben. Denn die Kreditverträge sehen die Auszahlung nur nach erbrachter Leistung vor.
 

Maukenmann

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Allerdings hat sie mir bezüglich des Rücktritts des Vertrags was anderes gesagt und zwar können wir Problemlos von dem Vertrag zurück treten mit den entsprechenden Schritten, Fristsetzung ect...

Unser Anwalt hat das im Prinzip genau so gesagt. Nach den ganzen Fristsetzungen könnten wir nun bedenkenlos eine neue Küche woanders bestellen.
 

merla

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Küchengeschädigte,
ich will auch mal wieder berichten. Ich habe inzwischen auch ein Schreiben erhalten, wonach ich die Küche nach Zahlung der Restsumme und unter Verzicht auf den Aufbau geliefert bekäme. Obwohl mich díe vielen Lügen und Hinhaltereien äußerst verärgert haben, habe ich mir überlegt, dass ich die Wahl habe, entweder den Gegenwert Küche zu erhalten oder die Anzahlung voraussichtlich abschreiben zu können. Ich habe daher meinen Anwalt gebeten, zu prüfen, ob das angegebene Konto wirklich das des IV ist und der IV tatsächlich hinter dem Schreiben steht. Das Büro des IV war meinem Anwalt namentlich ohnehin bekannt. Nachdem mein Anwalt mir die "Echtheit" bestätigt hat, habe ich den Restbetrag überwiesen. Nach ca. 10 Tagen habe ich bei Nobilia angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass Nobilia die volle Kaufsumme an erhalten hat und die Küche bereits in Produktion gegangen ist.
Inzwischen habe ich auch von Outlet einen verbindlichen Lieferterin bekommen, und man hat mir auch Monteure benannt, mit denen ich als Subunternehmer einen Auftrag abschließen könnte, was ich inzwischen getan habe.
Nach der vorher schier aussichtslosen Situation wage ich nun vorsichtig zu hoffen, dass ich in Kürze eine Küche haben werde.
Ich werde wieder berichten!
LG
Merla
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Merla,

auch wir haben uns nach anwneulicher Prüfung auf die Zahlung der Restsumme geeinigt. Auch bei uns stand eine erhebliche Anzahlung auf dem Spiel, die wir weder durch einen "Vertragsrücktritt" noch durch die evtl. Insolvenz zurück bekommen hätten. Wir hoffen, dass wir nun bald unsere komplette und funktionstüchtige Küche bekommen und Outlet diesmal zu seinem Wort steht, damit wir die ganze Angelegenheit unter dem Punkt "Erfahrungen" abhaken können. Wie lange hat es bei Dir von der Zahlung bis zum Liefertermin gedauert?

Gruß Kimikatze
 

merla

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Kimikatze,
bei uns hat es etwa 4 Wochen gedauert, bis man uns dann die Lieferung angekündigt hat. Wir haben aber mehrmals bei Nobilia angerufen immer mal nachgefragt. Je nach gewählten Fronten kann es länger oder kürzer sein. Es sind wohl recht viele auf das Abgebot des IV eingegangen. Auch die Monteure sagten, dass jetzt laufend die Küchen herein kämen. Einfach mal bei Nobilia nachfragen. Durch IV sind jetzt zwar andere Auftragsnummern vergeben worden, aber anhand von Namen und Beschreibung konnte man uns bei Nobilia Auskunft geben.
War schon eine Beruhigung, dass man uns dort den Geldeingang bestätigte.
LG
Merla
 

nora

Mitglied

Beiträge
31
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hallöchen
also wenn nobilia den geldeingang bestätigt hat dann bekommt ihr eure küchen auch...das freut mich dann auch für euch, aber ob ihr die küchen komplet bekommt weiss man nicht bei outlet, schließlich sind noch einige hier die noch teile bekommen sollen die sie schon längst bezahlt haben, aber nicht rausgegeben werden, warum auch immer. ich hoffe das wenigstens ihr ,aus der sache sauber raus kommt. viel glück und meldet euch wenn es was neues gibt
lg nora
 

Peanut

Mitglied

Beiträge
1
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Siegburg

Hallo Zusammen,
ich habe hier zeitweise die Meinungen mal gelesen.
Wir haben im Nov.in Siegburg eine Küche bestellt. Liefertermin war 26.01.2010,was nicht geklappt hat. Nachdem wir erfahren haben das eine Insolvenz stattfindet hatten wir erstmal einen Schock !!
Wir sind nicht zum RA gegangen ,weil der nur Geld bekommt und es nichts bringt!
Wir sind auf den Anruf von Frau A.eingegangen und auf das Angebot des Insolvenzverwalters. Wir hatten 3500 EUR angezahlt und hatten Angst um unser Geld. Wir haben dann die Restsumme von 4000 EUR im März gezahlt. Heute war Liefertermin der Küche,die Küche ist vollständig und in Ordnung. Wir sind von Outletküchen in Siegburg immer nett behandelt worden und hatten keine Probleme Auskünfte zu erhalten.Wenn Frau A. nicht da war, hat Sie immer zurück gerufen. Die Zeit ab März war etwas lang ,aber durch den Insolvenzverwalter dauert das natürlich.Wir sind froh das alles geklappt hat und möchten Frau A. und Herrn L. nochmal DANKE sagen und ALLES GUTE. Den anderen hier im Forum wünsche ich viel Glück, wir haben es gehabt auch wenn es eine nervenraubende Zeit war und der Brief erstmal misstrauisch stimmte. LG Peanut:rolleyes:
 

Maukenmann

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Siegburg

Heute war Liefertermin der Küche,die Küche ist vollständig und in Ordnung.


Nur aus Neugier, weil ich selbst sehr wenig Erfahrung mit so einem Küchenaufbau habe:

Heißt das die (für 7500 Euro ja bestimmt nicht ganz winzige) Küche wurde an einem Samstag geliefert und aufgebaut und war schon vor 15:41 Uhr komplett fertig und von Dir abgenommen? :clap:
 

Courage

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren das hier momentan
etwas schön geredet wird. Zuviel des Lobes*crazy*
 

merla

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Sie ist da!!!!!

Kaum zu glauben, aber meine Küche ist gekommen!
Sogar pünktlich zum avisierten Termin. Offenbar bemüht man sich tatsächlich, die Verträge noch zu erfüllen. Ich jedenfalls bin froh, dass meine Anzahlung auf diese Weise "gerettet" ist. Jetzt steht noch der Aufbau an, dann mache ich drei Kreuze nach dieser nervenaufreibenden Geschichte!

Schöne Grüße
Merla
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Merla,

freue mich für Euch, dass es nun endlich geklappt hat mit Eurer Küche. Wir warten nun auch auf ein gutes Ende. Habt Ihr selbst aufgebaut oder hast Du eine gute Adresse? Gruß Kimikatze
 

merla

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Kimikatze,
ich habe mir die Kontakte von Outlet geben lassen, da ich mir dachte, da muss ich nicht viel zur Küche erklären und wenn irgendwo etwas von den unzähligen Kleinteilen fehlen sollte, kann das direkt zwischen Monteur und Outlet geklärt werden, hoffe ich wenigstens. Er holt sich dort die Pläne etc.
Der Aufbau ist für kommende Woche vereinbart, wir werden sehen, ob alles klappt.
LG
merla
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Merla,
wir drücken die Daumen, dass Du nun recht bald Deine Küche in Gebrauch nehmen kannst und endlich das Kochen im Camping-Zustand aufhört. Auch wir sind froh, wenn wir endlich wieder "normal" leben können und auch die restlichen Kartons vom Umzug einmal ausgepackt werden können. Berichte doch bitte noch vom Aufbau. Was musst Du für den Aufbau bezahlen?
Herzliche Grüße Kimikatze
 

Courage

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Solche Werbung wird langfristig (teilweise 6 Monate und länger) plaziert. Es ist also kein Wunder, dass 8 Tage nach Insolvenzantrag noch Werbung erscheint.
Hallo,
Siegburger Stadt Magazin Ausgabe 5/Juni 2010
Ganzseitige Anzeige : Neueröffnung Küchen-Domäne mit Werbung,
Siegburg Luisenstr. 139 Standort von Outlett-Küchen.
Gibt es Outlett-Küchen nun nicht mehr ! wie sieht es aus mit
Garantie und noch offenen Aufträgen.
Ist diese Werbung schon lange geplant??,
Eine ganze Rückseite einer Zeitung bekommt man doch sicherlich
nicht kurzfristig. :rolleyes:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ich verspüre große Lust, den Verein abmahnen zu lassen: Kein Impressum!

Domaininhaber ist genauso wie bei die-outlet-kueche.de ein XXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo merla,

hat alles geklappt? Steht deine Küche? Zur Zeit ist es ja sehr ruhig im Forum. Gibt es mittlerweile noch andere, die ihre Küche bekommen haben? Es sollen ja ca. 20 Küchen ausgeliefert worden sein. Kimikatze
 

Klaus Bärbel

Mitglied

Beiträge
2
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ja...sollte ich eh berichten laut meiner Mutter!
Meine Eltern haben jetzt Ihre Küche bekommen. Es lief folgendermaßen ab: Ich habe einen Liefertermin von Frau A. bekommen . Am Liefertag pünktlich um 10 Uhr standen die Lieferanten von der Outlet Küche vor der Tür und haben sehr gewissenhaft die Einzelteile hineingetragen, ausgepackt und kontrolliert. Dann sollte der Monteur kommen....und....was soll ich sagen....um 11 Uhr sollte er da sein.
Auf die Sekunde genau klingelte es an der Tür. Die Montage war klasse - gut das ich den Monteur genommen habe den mir der Herr D empfohlen hat, naja war wohl auch ein Tischlermeister, fehlerfreie Montage !
Ich habe selbst vor einem Jahr meine Küche bei der Outlet Küche in Bornheim gekauft und war sehr zufrieden, genauso wie meine Eltern jetzt. Interessant ist das die gleichen Leute von vor einem Jahr jetzt wohl in Siegburg die gleiche gute Arbeit machen.
Naja... meine Bewertung - empfehlenswert immer wieder !!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben