Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

moby

Mitglied

Beiträge
1
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Zusammen,

ich bin ja total geschockt!!!

Von Outlett-Küchen habe ich ja schon viel gehört, aber das hier haut dem Fass ja den Boden aus!

Ich bin selber für die Verwneuung zweier Küchenstudios zuständig und es läuft mit Sicherheit nicht immer rund. Was aber mitunter daran liegt, dass so eine Küche von der Bestellung bis zur Auslieferung durch sehr viele Hände läuft. Man muss dann nur reagieren und ehrlich zu den Kunden sein.
Die Firma Nobilia ist eine TOP Firma und ich finde, dass diese den geschädigten Kunden von Outlett auch in Zukunft zur Seite steht. Nobilia hat immer ein offenes Ohr für Reklamationen und versucht diese, wenn berechtigt, auch umgehend zu beheben.

Ich drücke allen hier ganz feste die Daumen!!!!


LG
Moby
 

Maukenmann

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Wie ich gestern erfahren habe, war die Outlet-Küche ja letzte Woche wieder in der Lokalzeit Bonn.

Hier die schriftliche Zusammenfassung.

Und gerade noch kann man sich's in der WDR-Mediathek in der Sendung vom 28.06.2010 auch anschauen.
 

koschy

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

xx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Eingeschriebener Brief an den Rechtsverdreher mit Aufforderung die bestellten Geräte zu liefern (inkl. Fristssetzung ca 4wochen) und sonst Rückabwicklung des Geschäfts androhen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Mir stellt sich erstmal die Frage, was der IV überhaupt noch mit der Sache zu tun hat?
Offensichtlich laufen die Geschäfte jetzt über die Küchen-Domäne.

Ich würde anhand der verpackten Ware überprüfen, ob es sich um eine Charge aus dem Hause Nobilia handelt. Nur dann sind die Geräte auch mitbestellt worden.
Andererseits handelt es sich sehr wahrscheinlich um noch vorhandene Lagerware, die der IV zu Geld gemacht haben könnte.

Schon das Angebot des IV, den Restbetrag zu zahlen und die Küche dann zumindest geliefert zu bekommen, erscheint mir äusserst suspekt. Was erstmal wie Hilfsbereitschaft aussieht, kann sich schnell ins Gegenteil wenden und wenn der IV die Geschäfte auf diese Weise leitet, fehlt zumindest mal der branchenspezifische Background für solche Aktionen. Oder aber deutleicher: Er hat keine Ahnung von dem Geschäft. Wer hilft ihm dabei? Wer bestellt die Küchen?

Muss ich erwähnen, dass man einen Ahnungslosen auch schnell hinters Licht führen kann?

Hoffentlich bleibt der WDR dran...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Wenn der Insolvenzverwalter darum bittet, nochmal Geld nachzuschießen (erhöht die Masse), um den Vertrag zu erfüllen, dann ist auch der Insolvenzverwalter in den Vertrag des Händlers eingetreten, und somit haftbar.(Rechtsnachfolger in der eröffneten Insolvenz) Alle Altverbindlichkeiten seitens des Händler , welche vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens bestanden, gehen auf den Insolvenzverwalter über, da dem Schuldner, sprich hier dem "Insolaner"(Händler) alle Rechtsgeschäfte untersagt sind, diesem auch keine Verfügung über alle Altverbindlichkeiten sowie auch Altforderungen mehr gegeben ist. Da hier im beschriebenen Fall, der Käufer das Angebot des IV angenommen hat, ist der IV somit seinerseits an die geschlossenen Verträge , in die er Kraft des gesetzes eingetreten ist, in vollem Umfang haftbar. Bitte hier auch genau in der AB nachlesen, welche Geräte explizit im Einzelnen aufgeführt wurden, und dann ggf. Mängelrüge sofort, unter Androhung des Rücktritts bzw. weiterer rechtlicher Schritte wegen Täuschung beim IV geltend machen. der "Insolaner" (Händler). Hat damit mit Eröffnung der Insolvenz nichts mehr zu tun, sondern nur sein Verwneuer.
 

toobsen78

Mitglied

Beiträge
3
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Es postet Mal wieder der Journalist vom WDR. Am Montag um 9.30 Uhr ist die erste Sitzung der Gläubigerversammlung am Amtsgericht Bonn. Da wird unter anderem die Gläubigerliste präsentiert und ungefähr mitgeteilt wer wieviel zu erwarten hat. Wenn jmd hingeht, würde ich mich sehr über eine kurze E-mail an: tobias.alshomer@gmx.de oder einen Anruf: 0163-3979589 freuen.

Ich produziere für Montagabend einen TV-Beitrag für die WDR-Lokalzeit Bonn.
 

holzwurm0815

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

@toobsen kannst du hier den medialink veröffentlichen vom letzten beitrag? ich finde den leider nicht :-(
 

Kitty

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Bonn
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Laut WDR2 Bericht eben, sind knappe 400.000 Euro Anzahlung futsch.
Desweiteren darf der Geschäftsinhaber seine Geschäft unter einem anderen Namen weiter betreiben.
Auch wenn ich nicht davon betroffen bin, treibt mich dieser Umstand zur Weißglut. :stocksauer:
Offensichtlich kann man hier in Deutschland die Gesellschaft "abziehen" und braucht nichts fürchten.
SKANDAL!!!
 

Hessen11

Mitglied

Beiträge
1
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Nora,
welche Erfahrungen haben Sie denn konkret gemacht. Ich recherchiere gerade zu dem Thema für einen Fernsehbeitrag.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Hessen11,

nora war länger nicht online. Wenn du speziell sie fragen möchtest, dann wäre eine PN (Private Nachricht) sinnvoller, da sie darüber dann auch eine Email bekommt.
 

evilini

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Wesseling
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Ihr Lieben,

an dem Termin vor Gericht konnte ich leider nicht teilnehmen, obwohl ich dafür schon einen Tag Urlaub geopfert hätte aber der Chef hatte wichtigeres mit mir vor (ein Lehrgang nur an diesem Tag!).

Am ersten August hatte ich aber ein Schreiben vom Amtsgericht Bonn mit der Mitteilung, das mir das angezahlte Geld von den Schuldnern "Outlet Küche GbR... Bornheim" zurückerstattet werden muß. Mal sehen wann ich es auf dem Konto habe.
Ansonsten lebe ich seit einem Jahr ohne Küche :-) und hoffe das ich bald eine neue bestellen kann weil dann endlich wieder Geld für eine Anzahlung da ist.
Diesmal wird es der Verkäufer aber schwer haben, ich bin jetzt aber mißtrauisch !:knuppel:


Gruß Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
gibt es mittlerweile erfreuliche Nachrichten von den Geschädigten? Habt Ihr Euer Geld endlich bekommen? Drücke Euch die Daumen. Gruß Kimikatze
 

evilini

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Wesseling
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ihr Lieben,

Geld kam noch nicht, die warten auf Drohbriefe :knuppel:.

Gehe heute ein neues Angebot einholen (aber woanders natürlich), nach über einem Jahr WILL ich jetzt endlich eine Küche.

Alles wird gut
Gruß Evelyn
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo an alle,

nachdem nun schon wieder eine ganze Zeit verstrichen ist, würde es mich interessieren, ob es Fortschritte gibt. Habt Ihr mittlerweile Geld bekommen?

LG Kimikatze
 

doolmann

Mitglied

Beiträge
3
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Outlet-Küche = Küchen-Domäne =

Ist da ein System hinter ?
---------------------------------------
Öffentliche Bekanntmachung


Amtsgericht Bonn, Aktenzeichen: 98 IN 120/11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo doolmann,

leider musste ich die Bekanntmachung zur Insolvenzeröffnung entfernen. Ist nicht erlaubt und wer sich informieren möchte kann das über InDat tun.

Ich bitte um Verständnis.
 

doolmann

Mitglied

Beiträge
3
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Leider darf man in diesem Forum keine öffentlichen Bekanntmachungen zeigen.:kiss:

Aber man kann Online bei Amtsgericht Bonn den Text suchen.

Als Suche "Küchen-Domäne" nutzen.
Den öffentlichen Eintrag findet man dann vom 20.04.2011. ;-)

Mein Geld ist weg und mache mir nicht viel Hoffnung.

Schade das das Forum solche Macheschaften schützt. <- (An Admin letzter Satz kann geschrichen werden):2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Kritik am Forum ist erlaubt, doolmann. ;-)
Die Komplettzitate von öffentlichen Bekanntmachungen verstoßen gegen das Urheberrecht.
Wir können dir dein Geld leider nicht wiederbeschaffen, aber wir opfern eine Menge Zeit und Nerven um dieses Thema zum Schutz potentieller Kunden geöffnet zu lassen.
Rechne uns das an... :kiss:
 

doolmann

Mitglied

Beiträge
3
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ok mache ich, ans Urheberrecht habe ich nicht gedacht.:rolleyes:

Mein Groll ist auch nicht beim Admin des Forums, sondern dem Geschäftsführer Küchen-Domäne bzw Die Outlet Küche.>:(

Mein Geld habe ich abgeschrieben, möchte nur andere Verbraucher warnen.

Lieber Admin, ich glaub wir sind uns einig und danke das du das Forum offen lässt.:top:

Wer das Forum findet, findet auch die öffentliche Bekanntmachung beim Amtsgericht Bonn vom 20.04.2011. Die Online-Insolvenzseite kann man auch einfach bei Google finden.
Also wer etwas die Maus schieben kann und gerade ne Küche kaufen will, sollte erstmal dort schauen, bevor man(n) eine überzogende Anzahlung leistet.
Ich hab mein Lehrgeld bezahlt.

@ Die Nummer #63 von dem Forum ist auch seht interressant.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben