Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Maukenmann

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Also ich schreib's jetzt mal ganz unverschlüsselt und entschuldige mich gleich, wenn ich damit jemandem zu Unrecht auf den Schlips trete, aber die Statements von Peanut und jetzt von Klaus Bärbel sind, genau so wie weiter vorn schon die von HOOK, irgendwie so einen Tacken lobhudelnder, als ich selbst von jemandem der nun tatsächlich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen ist, erwarten würde.

"Wir sind nicht zum RA,weil der nur Geld bekommt und es nichts bringt!"
"Wir sind von Outletküchen in Siegburg immer nett behandelt worden und hatten keine Probleme [...]."
"Wir sind froh das alles geklappt hat und möchten Frau A. und Herrn L. nochmal DANKE sagen und ALLES GUTE."

"Auf die Sekunde genau klingelte es an der Tür."
"Die Montage war klasse - gut das ich den Monteur genommen habe den mir der Herr D empfohlen hat [!]"
"Interessant ist das die gleichen Leute von vor einem Jahr jetzt wohl in Siegburg die gleiche gute Arbeit machen."
"Naja... meine Bewertung - empfehlenswert immer wieder !!!"

Ich kann ich einfach des Verdachts nicht erwehren, dass hier jemand versucht durch gefakte Beiträge gute Stimmung zu machen. Sorry, aber so sieht das aus!

Um so interessanter wäre es nun tatsächlich mal Auslieferberichte von Leuten zu lesen, denen man abnimmt, dass sie so ungefähr das gleiche erlebt haben, wie wir zum Beispiel. Denn nochmal zur Erinnerung:

- Bei Outlet wurden wir aufs übelste angelogen nach Strich und Faden.
- In einem Beitrag des WDR sprach ein ehemaliger Mitarbeiter davon, dass die Insolvenz schon lange klar war und immer noch Anzahlungen eingenommen wurden.
- Verschiedene Anwälte haben Forumsmitgliedern hier schon zu Strafanzeigen geraten.

Ich persönlich würde und werde allen abraten bei Outlet-Küchen oder einem Nachfolger eine Küche zu bestellen.

Natürlich kann ich alle verstehen, die, gerade bei höheren Anzahlungen, auf das Angebot des Insolvenzverwalters eingehen. Trotzdem dürfte doch wohl kaum jemand nach all dem Ärger, den man mit dem Laden hatte, ernsthaft solche einseitigen Lobshymnen hier anstimmen. Aber vielleicht möchten Peanut und Klaus Bärbel mich eines besseren belehren und stellen zum Beispiel mal Bilder ihrer neuen Küchen hier ein. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Maukenmann,

was hast du denn jetzt gegen sekundenpünktliche Monteure? Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich das hinbekommen würde und andere das auch erwähnen. ;-)

***Satiremodus off***

Genau wie du hatte ich ehrlich gehofft, hier würden jetzt mal ernstzunehmende positive Rückmeldungen kommen anstatt der betreffenden Neukundenakquisen.
Unsere Mitglieder sind aber alle erwachsen, mündig und vor allem besitzen sie einen gesunden Menschenverstand, der bei der Einordnung solcher Beiträge ausserordentlich wirksam ist.

In diesem Sinne warten wir weiter...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

.... und ich sag ja immer:

Pünktlichkeit ist fünf Minuten vor der Zeit! :cool: :-X
 

goetschi

Mitglied

Beiträge
32
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

:-) Hallo,
melde mich nach langer Zeit nochmal zu Wort.
Wir werden immer noch vom IV hingehalten, da er in keinster Weise auf den am 25.03.2010 von unserem Anwalt an Ihn versendeten Brief, mit Erklärung unseres Rücktritts vom Kaufvertrag, reagiert hat. Es kam lediglich eine allgemeine Erklärung, das die Insolvenz am1.06.2010 eröffnet wird.

Da der IV keine Erklärung zu unserem Rücktritt formulierte haben wir, bis jetzt nun mehr 6 Monate nach Abschluß des Kaufvertrages (bedeutet auch 6 Monate ohne jegliche Küche), bei einem anderen Anbieter die Küche bestellt. Der ehemalige Kaufpreis von 4550 €(Outlet Preis)beträgt jetzt, mit der noch nicht zurückerhaltenen Anzahlung von 1550€ nun mehr 6810€.
"Ist doch ein Schnäppchen">:(:knuppel::stocksauer:

Tja Klaus Bärbel, das zu Ihrer sagenhaften Erfolgsgeschichte, welche ja im August 2009 mit Ihrem Küchenkauf begann und mit dem Aufbau der Küche Ihrer Frau Mutter im Mai 2010 endte.
Es ist ja kaum zu glauben!!!!!!:clap:

Allen, die sich auf das Angebot von Outlet eingelassen haben wünschen wir viel Glück, dass Alles zu einem guten Abschluss kommt. :kfb::2daumenhoch:

Lieben Gruß Götschi
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo an alle Interessierten,

leider kann ich bislang auch noch keine positive Rückmeldung geben. Auch wir sind nun 6 1/2 Monate ohne Küche. Wir haben uns auf Anraten unseres Rechtsanwneu auf das Angebot Outlet/IV eingelassen, da wir eine erhebliche Anzahlung geleistet hatten. Wir haben den Restbetrag mit Erhöhung vor nunmehr 3 1/2 Wochen gezahlt, aber der IV hat unser Geld für Nobilia immer noch nicht freigegeben, weil Outlet nicht in der Lage ist, zeitnah ein Problem zwecks E-Geräte zu lösen. Der Alptraum geht also weiter und somit natürlich auch wieder die Arbeit des Rechtsanwneues. Gerne würden wir berichten, dass wir nun endlich unsere Küche haben. Es würde uns schon interessieren, wie es den anderen ergangen ist, die sich auf die Restzahlung eingelassen haben. Vielleicht gibt es ja doch noch eine "ehrliche" positive Erfahrung. Oder befinden sich die anderen in der gleichen Situation wie wir? Gruß Kimikatze
 

koschy

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,

auch ich habe die Restsumme auf Anraten meines Anwalts an den IV überwiesen.
Angeblich soll die Küche Mitte/Ende Juni kommen.

Das "Küchen-Outlet" hat sich jetzt in "Küchen-Domäne" umbenannt,
ich bin heute dort vorbeigefahren.

Ich hoffe nicht, dass jetzt die Kaufverträge aus der "Küchen-Outlet"-Zeit nicht erfüllt mehr werden, weil man ja einen neuen Namen hat.

Also nochmal im Klartext:

KÜCHEN-OUTLET = KÜCHEN-DOMÄNE

(alle Schriftzüge am Geschäft wurden geändert!!)
 

Maukenmann

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Und nun sind die zweifelhaften Schilderungen von Peanut und Klaus Bärbel von hier im Forum auf der Startseite von Outlet Küchen auch noch als 'Erfahrungsberichte' verlinkt.

Wie würdelos, wie erbärmlich geht's eigentlich noch?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Das ist halt die Sache mit dem Niveau: man weiss nie wo ;D.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Auch wenn es sich für die Geschädigten evtl. anders darstellen sollte, sind mir diese Screenies auf der HP der Outlet egal. Sie sind für jeden, der lesen kann, klar als Fakes zu interpretieren und wer über die Suchmaschinen dort ankommt, landet vorher hier.

Persönlich plädiere ich immer für die freie Meinungsbildung sowohl im Leben als auch Netz. Dann gehört sowas nunmal dazu und jeder sollte dazu in der Lage sein, seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen.

Was das Niveau angeht, werden wir unseres keinesfalls so drastisch reduzieren und gegen solche Albernheiten vorgehen. Meine Zeit kann ich jedenfalls niveauvoller verbringen, und sei es nur indem ich jetzt mit meinen Mädchen ins Schwimmbad fahre und mich nassmachen lasse. :cool:

Schönes sonniges Restwochenende
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

MUAAHHHHA - hab die Screenies grad gesehen, war ja eh schon klar, dass das zwei Fakes waren :girlblum: ... ich hoffe mal, dass da keine weiteren Leute drauf reinfallen :-\
 

Courage

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,

Warum regen wir uns noch über Outlet Küchen auf, die gibt es doch gar nicht mehr sondern Küchen Domäne, wenn man den Artikel im
Extra-Blatt zur Neueröffnung liest kommt man sich echt auf den Arm genommen vor was die so alles Bieten und Leisten oder ändert sich mit einem neuen Namen sofort das ganze Geschäftsgebaren.
Hallo Nora von Dir hat man auch noch keine Erfolgsmeldung erhalten. Warum?????? :rolleyes:*crazy*:-\
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo an alle,

hoffe, Euch bald einen Erfolg melden zu können. Am Mittwoch soll unsere Küche kommen. Werde berichten. Was macht die Küche von Merla? Und gibt es evtl. sonst noch gelieferte Küchen? Gruß Kimikatze.
 

nora

Mitglied

Beiträge
31
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hallo courage und allen anderen

bei mir gibt es nichts neues.
ich habe das angebot vom iv bis heute nicht angenommen.
ich habe keine lust darauf, denen noch das restgeld in den rachen zu schmeissen , nach alldem was die mit uns abgezogen haben.;-)
ich werde jetzt einfach noch ein wenig abwarten ob die sich vielleicht nochmal bei mir melden--glaub ich zwar nicht aber man kann ja nie wissen;-).
lg nora
 

nora

Mitglied

Beiträge
31
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hallo noch mal
die startseite von outlet hab ich jetzt erst gesehen.
das ist echt der hammer mit den angeblich echten erfahrungsberichten von hook und klaus bärbel. wie arm ist das denn bitteschön??? vor allem dann noch der spruch des monats -- frechheit--- so nach dem motto das alles was wir hier reinschreiben seien lügen. tzzzzzzz
 

Mandant

Mitglied

Beiträge
1
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ich kenne hier viele Namen und Fälle da ich viele davon verkauft habe.
Und ich kann euch nur sagen das die Insolvenz durch Streit zwischen den 2 Inhabern getätigt wurde...

Viele Küchen wurde nicht bestellt oder nur die Küchen, die von bestimmten Beträgen waren...

Tut mir wirklich leid für euch alle. Ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Schön, dass Du angeblich alles über diese Firma weißt. Ich bezweifle das. Gerüchte wollen und werden wir hier nicht verbreiten und was irgendwelche Leute privat machen, geht hier erstens keinen etwas an und zweitens ist es für niemanden hilfreich.
 

nora

Mitglied

Beiträge
31
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

halloooooooooooo

was ist denn mit der küche von kimikatze die am mittwoch (also gestern) kommen sollte??????hat alles geklappt??? du wolltest ja berichten

liebe grüsse noraaa;-)
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo an alle,

hier nun mein Bericht.

Nachdem wir am 04.05.10 unsere Zahlung an den IV geleistet haben, wurde unsere am 14.11.09 bestellte Küche endlich am 09.06.10 geliefert.

Kontrollieren konnten wir die Küche auf Vollständigkeit und Schäden nicht sofort, da die Lieferanten uns diese Zeit nicht ließen.

Alles, was von NOBILIA kam, war in einem einwandfreien Zustand (original verpackt und mit Papieren versehen). Ebenso verhielt es sich mit der Spüle.

Anstelle eines Induktionskochfeldes und einer Flachhaube von AEG bekamen wir ein Kochfeld von PROGRESS und eine Haube von Silverline . Das Kochfeld war nicht original verpackt, stammt - nach Rückfrage bei Outlet - aus der Ausstellung der Filiale Frechen und hat auch keine Papiere. Wir könnten froh sein, überhaupt unsere Küche bekommen zu haben. Andere, die sich auf dem Vergleich nicht eingelassen hätten, bekämen nun - nach der Insolvenz -gar nichts mehr. Im Garantiefall wisse Nobilia, dass das Kochfeld von ihnen wäre. Schriftlich würde man uns nicht bestätigen, dass wir andere Geräte, als die bestellten bekommen hätten.

Prima Auskunft! Auf dem Lieferschein vom 08.06.10 steht nämlich nur, die Lieferung einer Nobilia Küche und einer Spüle - keine Geräte. Ebenfalls steht auf dem Lieferschein H. M. als Ansprechpartner und Versandart: Lieferung und Montage. Und das auf einem Briefbogen, wo beide Geschäftsführer noch aufgeführt sind. Ein Witz !!

Trotz allem sind wir noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Statt 4.000,-- zu verlieren, haben wir nach Restzahlung von 4.000,-- und Zuzahlung von 600,- + Montage nun endlich eine Küche. Passt genau auf, was Ihr geliefert bekommt.

Wenn es eine Gerechtigkeit gibt, werden die Verantwortlichen hoffentlich zur Rechenschaft gezogen. Und vielleicht erleben die Beteiligten selbst auch einmal ein solches Desaster, damit sie nachempfinden können, wie es uns allen ergangen ist.

Von uns bekommt keiner mehr einen müden Euro als Anzahlung, egal wofür. Das war uns eine Lehre. Ich wünsche allen anderen einen hoffentlich guten Ausgang in Sachen Küche. Danke an NOBILIA !!! Und danke an unseren Rechtsanwneu, der uns zu diesem Schritt geraten hat. Das Grauen hat zunächst einmal für uns ein Ende.

Herzliche Grüße Kimikatze
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben