Einkauf bei Möbelplus / Erfahrungswerte zur Garantie?

neonsoul

Mitglied

Beiträge
8
Liebe Küchenfreunde,

wir haben unseren NEFF Herd und Induktionsfeld bei möbelplus bestellt auf Vorkasse.
Nun bin ich nochmal die Garantiebestimmungen durchgegangen und bin etwas irritiert. Auf der Seite wird ja mit 5 Jahre Garantie geworben. Im Kleingedruckten liesst man aber recht viel Ausschlüsse:

5. Garantieausschlüsse
Nicht von der Garantie umfasst sind folgende Umstände und Schäden:
Schäden durch unsachgemäße Behandlung,
Schäden durch natürliche Abnutzung, Verschleiß, Überlastung,
Schäden durch den Einsatz vom Hersteller nicht freigegebener Zubehör-/Ergänzungs-/Anbauteile und Pflegemittel,
Schäden durch äußere Einflüsse, Ereignisse (z.B. Wasserschaden durch Rohrbruch) und sonstige anormale Umweltbedingungen,
Schäden durch Laugenverschleppung (Beschädigungen und Ablagerungen durch über einen längeren Zeitraum im Wasserkreislauf verbliebenes Schmutzwasser),
geringfügige Fehler, die für die Tauglichkeit im Gebrauch sowie den Wert nicht erheblich sind (wie z.B. Geräuschprobleme),
nicht beachten der Pflege-, Reinigungs- und Wartungsarbeiten gemäß Gebrauchsanweisung des Herstellers,
Beeinträchtigungen oder Störungen am versicherten Gerät, die durch Reinigung des Gerätes behoben werden können (z.B. Verschmutzungen, Verstopfungen oder Verkalkungen),
Schäden, die nicht unmittelbar an dem versicherten Gerät entstehen (Folgeschäden),
Justierungsarbeiten ohne Ersatzteiletausch,
reine Resetarbeiten ohne Beseitigung von Programmfehlern (d.h. Reset ohne erforderliches Softwareupdate),
Schäden an Glas und Leuchtmittel jeglicher Art, Emaille, Kunststoffteile,
Schäden an Teilen aus Gummi und Dichtungen aller Art,
Schäden an Scharnieren.
Zudem erlischt die Garantie, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen wurden, die hierzu vom Hersteller nicht ermächtigt sind. Die Garantie erstreckt sich ebenfalls nicht auf Personenschäden und Folgeschäden sowie auf außerhalb des Gerätes entstandene Schäden.
Taugt diese Garantie etwas? Was sind eure Erfahurngen mit möbelplus.
Wäre toll zu hören. Besten Dank, Jule
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.249
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die genannten Punkte sind doch ganz überwiegend sinnvoll.
Die eigentliche Absicherung gegen den vorzeitigen Ausfall bei bestimmungsgemäßem Gebrauch wird nicht angetastet.
 

neonsoul

Mitglied

Beiträge
8
Danke Mozart, bin nicht so der Onlinebesteller & daher etwas skeptisch ;-)

Hat jemand denn Erfahrungen mit moebelplus?

Das wäre super mal zu hören.

Danke schon jetzt. Jule
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.849
Wohnort
Barsinghausen
Wir kennen hier moebelplus schon viele Jahre und haben keine negativen Reaktionen erfahren können.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.488
Wohnort
Lipperland
Ich habe von der Firma noch nichts negatives gehört. moebelplus empfehle ich meinen Kunden auch, wenn ich die gewünschten Geräte nicht besorgen will oder kann.
Bisher null Probleme.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
112
Aber warum bestellt man denn per Vorkasse? Auch wenn MP zu den bekannten & seriösen gehört - man muss es doch nicht herausfordern.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.249
Wohnort
Wiesbaden
...das sehe ich allerdings genauso, zumal die Liste der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten lang ist.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.060
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich kann nichts negatives darüber berichten. Haben eine Best Dunstabzugshaube dort gekaut. Während der Garantie funktionierte sie nicht mehr rchtig. Angerufen, recht fix einen Termin vom Kundendienst bekopmmen. Der hatte sogar vorsorglich alle Ersatzteile mit und hat uns dann nach kurzer Überprüfung einen neuen Motor eingebaut.

Die Garantiebedingungen lesen sich bei anderen Shops eigentlich genau so. Man muss da aber im Kleingedruckten mehr nach suchen.

Und außerdem bieten die doch folgende Zahlungsarten an:
  • Kauf auf Rechnung
  • Vorauskasse
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Nachnahme
  • Sofortüberweisung
  • Barzahlung / EC-Karte bei Abholung
  • Bezahlen mit Amazon Payments
  • Finanzierung (Consors Finanz)
Wieso willst du da auf Vorkasse zahlen?

LG
Sabine
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.249
Wohnort
Wiesbaden
Biene, ich hoffe, sie hat geschmeckt.
Wenn man sie mit L kaut, braucht man noch nicht mal Zahlungsbedingungen. Mit F ist die Liste sicher hilfreich.;D
 
Beiträge
7.493
Wohnort
Schorndorf
Möbelplus ist seit ca 12 Jahren mein Leib-und Magenhändler für Geräte.

Ich bin Kunde seit seinen Anfangstagen, als aus der Küche verkauft wurde.
Nie hatte ich Probleme wegen der Garantie, habe die Garantie aber auch so gut wie nicht gebraucht.

Normale Probleme wie bspw. ein kaputtes Kochfeld (Speditionsfahrer drauf rumgelatscht) oder 1 mal ein falsches Gerät wurden innerhalb 24-36 Stunden erledigt.

Sehr geniesse ich die fundierte Beratung, die ich als Schreiner einfach brauche.

Die monierten Garantiebedingungen halte ich für eher "normal"

Ich kann Möbelplus nur empfehlen.

winke
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
14.814
Wohnort
Lindhorst
Ich wusste gar nicht, dass Best überhaupt einen Kundendienst hat. Und dann noch ein Schnittchen.... ;-)
 

russini

Premium
Beiträge
3.422
Wir haben jetzt für die nächste Küche alle Geräte bei Möbelplus bestellt, aber noch keine Erfahrung, außer Liefertermin problemlos nach Hinten verschoben wurde, weil Sanierungen noch andauern.

Die Seite ist super gestaltet mit guten Filterfunktionen, was die Suche erleichtert.
 

neonsoul

Mitglied

Beiträge
8
Besten Dank für die Infos!! Superforum. Wir haben jetzt ein Paypal Konto ;-) und bezahlen damit. Merci Jule
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben