Kempfle - Preisgruppen und Erfahrungswerte

KaFe

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer neuen Küche in L- bzw. U-Form für einen relativ kleinen Raum (436x215cm). Gerne hätten wir eine Betonfront und sind dabei auf die Kempfle Akzent 550 Serie aufmerksam geworden. Wir haben auch bereits einen Termin bei Kempfle, jedoch wollte ich vorab mal hier im Forum anfragen, ob es grobe Erfahrungswerte zu deren Preisgruppengestaltung gibt. Die Beton-Fronten des Programms 550 sind ja im Katalog in einer "Preisgruppe 7" eingeordnet. Kann man ungefähr sagen, was das für prozentuale Auswirkungen im Vergleich zu einer Front aus den Standard-Programmen der PG1 (z.B. 135er Serie) oder PG2 hat?
Im Forum habe ich mal eine solche Tabelle über Bauformat Küchen gesehen.

Gibt es vielleicht allgemein ein paar Erfahrungswerte zu Kempfle? Man findet - bis auf die Google-Bewertungen - leider wenig über diesen Hersteller.

Viele Grüße!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Die haben übrigens mittlerweile 2 Korpushöhen (@Michael, das ist was für das Herstellerranking) und scheinen eigentlich ganz ordentlich und bodenständig zu sein.
 

KaFe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
@isabella Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung und erste Einschätzung!

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der konkrete Erfahrungen mit Kempfle Küchen gemacht hat.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Naja, wenn sie Hauptlieferant für Küchen Quelle sind, kannst Du vielleicht mit dem Umweg über Küchen Quelle mehr in Erfahrung bringen. Ich muss zugeben, nach vielen Jahren Forumsfrequentation habe ich in diesem Beitrag das erste Mal davon gehört...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben