Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Spüle, 17. Aug. 2011.

  1. Spüle

    Spüle Mitglied

    Seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14

    Hallo,

    haben hier im Forum noch andere Probleme mit der Firma Blanco
    bezüglich Lieferzusagen ?
    Weis nicht mehr, was ich noch machen soll.
    Habe im August 2010, also vor 12 Monaten, meine Küche mit einer Eckspüle von Blanco bestellt. Die Küche wurde sehr gut im Dezember 2010 von meinem Küchenstudio eingebaut.
    Leider ohne die Eckspüle von Blanco. Blanco hatte plötzlich keine Spüle mehr lieferbar.
    Aber kein Problem , laut Blanco wird die Spüle im Januar 2011 geliefert. So bekam ich Monat für Monat eine neue Lieferzusage durch die Vertriebsleitung und den Kundendienst, die letzte war KW 33, also hat Blanco ja noch 2 Tage Zeit den neuen Liefertermin einzuhalten. Ich finde es einfach schlimm, wenn man so mit seinen Kunden umgeht. Mir geht es hier um eine zuverlässige Lieferzusage. Eine neue Küche die ich nun schon 8 Monate ohne das bestellte Eckspülbecken von Blanco im Einsatz habe und immer neue versprechen.
    Was würdet Ihr Tun ?
    Grüße
    Spüle
    (im wahrsten Sinne)
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hallo Spülenloser

    Das tut mir natürlich sehr leid für Dich. Bist Du sicher, dass es ein Problem von Blanco ist? Könnte es nicht sein, dass eher euer KFB das Problem ist?

    Beschwerden wegen Lieferproblemen bei Blanco sind weder hier noch im Chefkoch-forum aufgeschlagen ....
     
  3. Spüle

    Spüle Mitglied

    Seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hallo Vanessa,
    danke, dass du so schnell geantwortet hast.
    Da bei der Bestellung der Küche die Lieferzusage der Eckspüle von Blanco bestätigt wurde, zum Einbautermin von Blanco aber nicht geliefert wurde, hat mein Küchenstudio Blanco direkt beauftragt dieses zu liefern und einzubauen, deshalb läuft mein Kontakt nicht mehr über das Küchenstudio sondern direkt über Blanco. Blanco direkt hat mir ja auch die Liefertermine schriftlich bestätigt. Die ich auch vorliegen habe und hier einstellen kann. Also es geht hier nicht darum, wer zuständig ist, sondern um das Verhalten der Firma Blanco und meine weitere Vorgehensweise.

    Grüße
    Spüle
     
  4. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hallo Spüle,

    hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Spüle bei Blanco/bzw. Deinem Küchenstudio zu stornieren und Dich nach entsprechendem Ersatz umzusehen ?
    Dein KFB wird sicherlich auch sehr daran interessiert sein, wenn dieser Zustand endlich beseitigt wird und Dich entsprechend unterstützen.
     
  5. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Sorry,
    damit war Deine Frage ja eigentlich nicht beantwortet.
    Ich arbeite zwar nicht mit Blanco, aber ich habe bislang noch keine entsprechenden Beschwerden von Kollegen gehört
     
  6. Spüle

    Spüle Mitglied

    Seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hallo Gatto1,
    natürlich habe ich darüber schon nachgedacht. Aber es wird ja immer wieder ein neuer Termin von Blanco bestätigt und mir dann zugesichert und bestellt habe ich eine komplette Küche. Die Spüle ist zur Zeit auch von keinem anderen Händler lieferbar.
    Gruß
    Spüle
     
  7. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Ist denn der Ausschnitt in der Arbeitsplatte schon gemacht ?
    Falls ja - dann wirst Du wohl warten müssen

    Falls nein - also andere Spülenmütter haben auch schöne Spülentöchter.
    Es ist ja wirklich nicht so, als ob Blanco der einzige Spülenhersteller in Deutschland ist.
     
  8. Spüle

    Spüle Mitglied

    Seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hallo Gatto1,
    vielen Dank für deine Hilfe. Es wurde ein Ersatzspülbecken eingebaut.
    Das fehlende Becken ist eine Blanco Eckeinbauspüle Delta Alumetallic.
    Also spülen können wir schon, ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn Blanco, egal auch wann, mir einen zuverlässigen Einbautermin nennen würde, den sie dann auch einhalten. Aber nicht immer wieder von Monat zu Monat vertrösten.
    Hoffentlich erleb ich den Einbau der Spüle noch...
    Gruß
    Spüle
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Ist es eine Keramikspüle?
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Lieferzeit 5-6 Arbeitstage:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Ob das stimmt? :cool:
     
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Michael, Du stehst hier um 21:19 Uhr als letzter Antwortender.

    Warum kann ich Dich nicht lesen?
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hmm, jetzt ist er da. *skeptisch*
     
  13. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Entschuldige, dass ich nochmal nachhake - ist es wirklich Blanco direkt, der Dir Liefertermine bestätigt .. und nicht einhält? Oder ist es ein Zwischenhändler? Vertreter?
     
  14. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Cooki Du weißt doch...

    "der Herr offenbart sich den Seinen, wenn sie es am Wenigsten erwarten"

    So steht es doch schon im Buch der Küchenmonteure geschrieben
     
  15. Spüle

    Spüle Mitglied

    Seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hallo,

    hier mein letzter Schriftverkehr mit Blanco.
    Das Modell ist eine Delta Eckspüle Keramik Puraplus Alugrau Art. Nr.
    00512278 und seit 12 Monaten nicht lieferbar.


    -Gesendet: Freitag, 5. August 2011 10:40

    WG: Internet-Anfrage - Kundendienst
    Auftragsnummer 100179990

    Sehr geehrter Herr XXX,

    besten Dank für die Übermittlung der Daten. Wir bedauern aufrichtig,
    dass Sie Unannehmlichkeiten wegen einer Spüle aus unserem Hause haben.

    Aufgrund des defekten Brennofens der zur Herstellung dieser Spüle
    benötigt wird, kam es zu erheblichen Verzögerungen bei der Herstellung
    der Keramikspülen.


    Der Ofen wurde mittlerweile repariert und der Produktionstermin für Ihre
    Spüle ist in KW 32. Nach erfolgter Qualitätskontrolle wird unser
    Techniker die Spüle bei Ihnen schnellstmöglich austauschen. Geplanter
    Termin ist hierfür für die KW 33 vorgesehen.

    Wir möchten nochmals unser Bedauern der für Sie entstanden
    Unannehmlichkeiten hierfür ausdrücken.


    Mit freundlichen Grüßen
    XXX

    Technischer Kundendienst
    BLANCO GmbH + Co KG, Flehinger Str. 59, 75038 Oberderdingen
    Tel.:+49 7045 44-81419, Fax:+49 7045 44-81574
    mailto: This email is not visible to you. <mailto:XXX@blanco.de>
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| <|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|>


    Gesendet: Mittwoch, 3. August 2011 14:29
    An: XXX
    WG: Internet-Anfrage - Kundendienst

    Hallo Frau XXX,

    bestellt wurde bei der Fa. XXX

    Das Modell ist eine Delta Eckspüle Keramik Puraplus Alugrau Art. Nr.
    00512278
    Lieferdatum 01.12.2010

    Auftragsnummer 100179990

    Mit freundlichem Gruß
    XXX
    >


    Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir uns im September 2010 für ein
    Eckspülbecken von Blanco bei unserem Küchenspezialisten entschieden
    haben und auch schon einen bestätigten Liefertermin von Blanco hatten,
    freuten wir uns auf unser neues Becken noch vor Weihnachten 2010. Jetzt
    haben wir den 30. Juli 2011 und haben leider immer noch kein
    Eckspülbecken von Ihnen. Wie viele Telefonate und Zeit ich bereits
    invstiert habe um eine Info zu bekommen , wann denn nun endlich unser
    Becken geliefert wird kann ich schon nicht mehr feststellen. Habe aber
    Schreiben von Ihnen mit bestätigten Lieferterminen angefangen im Januar
    verschoben dann auf März, dann Mai jetzt August. Ich hoffe, dass ich
    noch den Einbau in unsere neue Küche erleben kann. Werde dies nun auch
    mal in Interforen bekannt machen.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, 30.07.2011 22:53

    Die Namen habe ich natürlich aus datenrechtlichen Gründen gelöscht bzw.XXX.

    Gruß
    Spüle
     
  16. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Na ja, wenn die keramische Abteilung abbrennt, kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Daher meine Frage.

    Wo steht denn, das es Silgranit ist?
     
  17. Spüle

    Spüle Mitglied

    Seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hallo,
    Danke für die Unterstellungen in diesem Forum, die ja wohl sehr schnell
    hier zu unrecht abgegeben werden.
    Ich habe versucht den Sachverhalt sehr sachlich und ohne Emotionen darzustellen und wollte nur mal Eure Meinung dazu hören.
    Gruß
    Spüle
     
  18. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Aha, Danke, das klingt für mich soweit plausibel - wenn es für Dich natürlich sehr ärgerlich ist.

    Ich hoffe es klappt diesmal, und ihr werdet viel Freude an der Spüle und eurer Küche haben.


    Cooki - ja schon, aber das hat bisher hier trotzdem noch zu keinen Reklas geführt...
     
  19. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    .. es tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, es hat Dich hier niemand angegriffen. Ich habe auch nur sachlich festgestellt, dass es hier noch keine Reklas gegeben hat.
     
  20. Spüle

    Spüle Mitglied

    Seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

    Hallo,
    genau das ist es ja.
    Die letzte Lieferzusage in KW 33 klappt ja schon wieder nicht.

    Freude mit welcher Spüle ?

    Gruß
    Spüle
     

Diese Seite empfehlen