Ikea Metod - Blanco Spüle & Abfallystem

MeliX

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade in den letzten Zügen der Küchenplanung . Es wird eine Ikea Metod Küche werden. Spüle & Abfalltrennsystem möchte ich von einem anderen Hersteller nehmen.
In den 60er Korpus soll eine Blanco Metra 45 S Spüle, das sollte nach meinen Informationen soweit passen. (METRA 45 S)


Als Mülltrennsystem hatte ich an das Blanco Select II 60 mit Orga-Schublade gedacht (SELECT II 60/4 Orga)
Müsste ich hier dann "nur" einen Ikea Metod Korpus + Front kaufen? Passt das in den Korpus?

Passen den Spüle und Trennsystem übereinander? Ich finde da keine wirklichen Informationen.

Gibt es sonst noch Empfehlungen für ein Mülltrennsystem mit 4 Eimern (zwei große & zwei kleine) mit Schublade drüber für den Metod Schrank (und unter die Blanco Metra 45 Spüle)?

Vielen Dank für eine Antwort
 
Beim Müllsystem steht
• Für Schränke mit 18 mm Seitenwandstärke müssen die Distanzplatten 00243513 separat bestellt werden.
• Es werden Fronttüren ohne Scharniere und Bohrungen benötigt. Griffanordnung beachten.

Also brauchst du die Distanzplatten. Fronttüren ohne Bohrungen gibt es für Metod nicht. Evtl. musst du dann die Bohrungen vorher verschließen.

Ansonsten musst du nachrechnen, ob die Maße alle passen, was auch vom verwendeten Siphon abhängt.

Einen wirklichen Vorteil gegenüber den Mülleimern im Auszug und einer Innenschublade darüber, sehe ich nicht.
 
Ich habe hier eine Blanko Elon 45 (in einem 40er Unterschrank ). Die Front ist wie folgt bestückt:
- oben 20er Front als Blende
- darunter eine 20er Front vor einer kurzen niedrigen Schublade. Vorher mit einer mittleren Schublade probiert, das hat ganz knapp nicht gereicht. Ich will aber nicht ausschließen, dass das mit etwas Feintuning klappen kann.
- Darunter dann eine 40er Front an einer hohen Schublade für den Müll.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben