Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Spüle

Mitglied

Beiträge
14
Hallo,

haben hier im Forum noch andere Probleme mit der Firma Blanco
bezüglich Lieferzusagen ?
Weis nicht mehr, was ich noch machen soll.
Habe im August 2010, also vor 12 Monaten, meine Küche mit einer Eckspüle von Blanco bestellt. Die Küche wurde sehr gut im Dezember 2010 von meinem Küchenstudio eingebaut.
Leider ohne die Eckspüle von Blanco. Blanco hatte plötzlich keine Spüle mehr lieferbar.
Aber kein Problem , laut Blanco wird die Spüle im Januar 2011 geliefert. So bekam ich Monat für Monat eine neue Lieferzusage durch die Vertriebsleitung und den Kundendienst, die letzte war KW 33, also hat Blanco ja noch 2 Tage Zeit den neuen Liefertermin einzuhalten. Ich finde es einfach schlimm, wenn man so mit seinen Kunden umgeht. Mir geht es hier um eine zuverlässige Lieferzusage. Eine neue Küche die ich nun schon 8 Monate ohne das bestellte Eckspülbecken von Blanco im Einsatz habe und immer neue versprechen.
Was würdet Ihr Tun ?
Grüße
Spüle
(im wahrsten Sinne)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Spülenloser

Das tut mir natürlich sehr leid für Dich. Bist Du sicher, dass es ein Problem von Blanco ist? Könnte es nicht sein, dass eher euer KFB das Problem ist?

Beschwerden wegen Lieferproblemen bei Blanco sind weder hier noch im Chefkoch-forum aufgeschlagen ....
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Vanessa,
danke, dass du so schnell geantwortet hast.
Da bei der Bestellung der Küche die Lieferzusage der Eckspüle von Blanco bestätigt wurde, zum Einbautermin von Blanco aber nicht geliefert wurde, hat mein Küchenstudio Blanco direkt beauftragt dieses zu liefern und einzubauen, deshalb läuft mein Kontakt nicht mehr über das Küchenstudio sondern direkt über Blanco. Blanco direkt hat mir ja auch die Liefertermine schriftlich bestätigt. Die ich auch vorliegen habe und hier einstellen kann. Also es geht hier nicht darum, wer zuständig ist, sondern um das Verhalten der Firma Blanco und meine weitere Vorgehensweise.

Grüße
Spüle
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Spüle,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Spüle bei Blanco/bzw. Deinem Küchenstudio zu stornieren und Dich nach entsprechendem Ersatz umzusehen ?
Dein KFB wird sicherlich auch sehr daran interessiert sein, wenn dieser Zustand endlich beseitigt wird und Dich entsprechend unterstützen.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Sorry,
damit war Deine Frage ja eigentlich nicht beantwortet.
Ich arbeite zwar nicht mit Blanco, aber ich habe bislang noch keine entsprechenden Beschwerden von Kollegen gehört
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Gatto1,
natürlich habe ich darüber schon nachgedacht. Aber es wird ja immer wieder ein neuer Termin von Blanco bestätigt und mir dann zugesichert und bestellt habe ich eine komplette Küche. Die Spüle ist zur Zeit auch von keinem anderen Händler lieferbar.
Gruß
Spüle
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Ist denn der Ausschnitt in der Arbeitsplatte schon gemacht ?
Falls ja - dann wirst Du wohl warten müssen

Falls nein - also andere Spülenmütter haben auch schöne Spülentöchter.
Es ist ja wirklich nicht so, als ob Blanco der einzige Spülenhersteller in Deutschland ist.
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Gatto1,
vielen Dank für deine Hilfe. Es wurde ein Ersatzspülbecken eingebaut.
Das fehlende Becken ist eine Blanco Eckeinbauspüle Delta Alumetallic.
Also spülen können wir schon, ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn Blanco, egal auch wann, mir einen zuverlässigen Einbautermin nennen würde, den sie dann auch einhalten. Aber nicht immer wieder von Monat zu Monat vertrösten.
Hoffentlich erleb ich den Einbau der Spüle noch...
Gruß
Spüle
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Ist es eine Keramikspüle?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Michael, Du stehst hier um 21:19 Uhr als letzter Antwortender.

Warum kann ich Dich nicht lesen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Entschuldige, dass ich nochmal nachhake - ist es wirklich Blanco direkt, der Dir Liefertermine bestätigt .. und nicht einhält? Oder ist es ein Zwischenhändler? Vertreter?
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Cooki Du weißt doch...

"der Herr offenbart sich den Seinen, wenn sie es am Wenigsten erwarten"

So steht es doch schon im Buch der Küchenmonteure geschrieben
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo,

hier mein letzter Schriftverkehr mit Blanco.
Das Modell ist eine Delta Eckspüle Keramik Puraplus Alugrau Art. Nr.
00512278 und seit 12 Monaten nicht lieferbar.


-Gesendet: Freitag, 5. August 2011 10:40

WG: Internet-Anfrage - Kundendienst
Auftragsnummer 100179990

Sehr geehrter Herr XXX,

besten Dank für die Übermittlung der Daten. Wir bedauern aufrichtig,
dass Sie Unannehmlichkeiten wegen einer Spüle aus unserem Hause haben.

Aufgrund des defekten Brennofens der zur Herstellung dieser Spüle
benötigt wird, kam es zu erheblichen Verzögerungen bei der Herstellung
der Keramikspülen.


Der Ofen wurde mittlerweile repariert und der Produktionstermin für Ihre
Spüle ist in KW 32. Nach erfolgter Qualitätskontrolle wird unser
Techniker die Spüle bei Ihnen schnellstmöglich austauschen. Geplanter
Termin ist hierfür für die KW 33 vorgesehen.

Wir möchten nochmals unser Bedauern der für Sie entstanden
Unannehmlichkeiten hierfür ausdrücken.


Mit freundlichen Grüßen
XXX

Technischer Kundendienst
BLANCO GmbH + Co KG, Flehinger Str. 59, 75038 Oberderdingen
Tel.:+49 7045 44-81419, Fax:+49 7045 44-81574
mailto: XXX@blanco.de <mailto:XXX@blanco.de>
http://www.blanco.de <http://www.blanco.de/>


Gesendet: Mittwoch, 3. August 2011 14:29
An: XXX
WG: Internet-Anfrage - Kundendienst

Hallo Frau XXX,

bestellt wurde bei der Fa. XXX

Das Modell ist eine Delta Eckspüle Keramik Puraplus Alugrau Art. Nr.
00512278
Lieferdatum 01.12.2010

Auftragsnummer 100179990

Mit freundlichem Gruß
XXX
>


Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir uns im September 2010 für ein
Eckspülbecken von Blanco bei unserem Küchenspezialisten entschieden
haben und auch schon einen bestätigten Liefertermin von Blanco hatten,
freuten wir uns auf unser neues Becken noch vor Weihnachten 2010. Jetzt
haben wir den 30. Juli 2011 und haben leider immer noch kein
Eckspülbecken von Ihnen. Wie viele Telefonate und Zeit ich bereits
invstiert habe um eine Info zu bekommen , wann denn nun endlich unser
Becken geliefert wird kann ich schon nicht mehr feststellen. Habe aber
Schreiben von Ihnen mit bestätigten Lieferterminen angefangen im Januar
verschoben dann auf März, dann Mai jetzt August. Ich hoffe, dass ich
noch den Einbau in unsere neue Küche erleben kann. Werde dies nun auch
mal in Interforen bekannt machen.

http://www.blanco.de, 30.07.2011 22:53

Die Namen habe ich natürlich aus datenrechtlichen Gründen gelöscht bzw.XXX.

Gruß
Spüle
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Beschwerden wegen Lieferproblemen bei Blanco sind weder hier noch im Chefkoch-forum aufgeschlagen ....

Na ja, wenn die keramische Abteilung abbrennt, kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Daher meine Frage.

Wo steht denn, das es Silgranit ist?
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo,
Danke für die Unterstellungen in diesem Forum, die ja wohl sehr schnell
hier zu unrecht abgegeben werden.
Ich habe versucht den Sachverhalt sehr sachlich und ohne Emotionen darzustellen und wollte nur mal Eure Meinung dazu hören.
Gruß
Spüle
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Aha, Danke, das klingt für mich soweit plausibel - wenn es für Dich natürlich sehr ärgerlich ist.

Ich hoffe es klappt diesmal, und ihr werdet viel Freude an der Spüle und eurer Küche haben.


Cooki - ja schon, aber das hat bisher hier trotzdem noch zu keinen Reklas geführt...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

.. es tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, es hat Dich hier niemand angegriffen. Ich habe auch nur sachlich festgestellt, dass es hier noch keine Reklas gegeben hat.
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo,
genau das ist es ja.
Die letzte Lieferzusage in KW 33 klappt ja schon wieder nicht.

Freude mit welcher Spüle ?

Gruß
Spüle
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben