Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hi Spüle,

da hat sich wohl was überschnitten und ich lag mit meiner Vermutung richtig.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Spüle, .... mach mal langsam. ;-)

Hier will Dir keiner was böses.

Nach bekanntwerden der Misere hätte Dir Dein Händler eine andere Spüle anbieten sollen, denn das war abzusehen.
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo,
sorry...
aber solangsam werde ich etwas Dünnheutig wenn es um Eckspülen und Blanco geht.
Dich habe ich auch nicht gemeint Vanessa.
Aber Michael hat geschrieben:
Michael
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco
Lieferzeit 5-6 Arbeitstage:

BLANCODELTA SILGRANIT

Ob das stimmt? :cool:

Gruß
Spüle
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Spüle,

sorry, aber das ist ein Missverständnis. Du schriebst in Post #8:

Das fehlende Becken ist eine Blanco Eckeinbauspüle Delta Alumetallic.

Alumetallic gibt es nur in Silgranit, weswegen ich von diesem Material ausgegangen bin und den Link gesetzt habe.
Erst aus deinem Schreiben an Blanco geht das tatsächliche keramische Material hervor.

Also keine Unterstellung. Entspricht auch nicht unserem Niveau. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Und mein Satz: "Ob das stimmt?" bezog sich auf die Lieferzusage des Onlineshops. :cool:

Nimm jetzt mal deine Dünnheutigkeit etwas zurück. Wir verstehen deinen Ärger und wollen nur helfen. Allerdings geht das hier auch mal mit Humor, den uns die Natur genau für solche Fälle mitgegeben hat. ;-)
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo,
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Natürlich hat er mir andere Spülen angeboten.

Aber zuerst hat mir Blanco einen Monat späteren Termin genannt,
jetzt sind daraus 9 Monate geworden.

Siehe mal die Überschrift:
Ehrlichkeit Lieferzusagen Blanco

Hätte Blanco mir im Dezember einen Liefertermin im August bestätigt und eingebaut
hätte ich damit kein Problem.

Gruß
Spüle
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Sorry Michael,
habe ich falsch verstanden
hast ja Recht.

Gruß
Spüle
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Null Problemo, sagte Alf da immer. :top:

Leider weiss ich nichts über die keramische Abteilung bei Blanco. Mir ist auch nichts zu Ohren gekommen. Sollte es langfristige Engpässe geben, werden die Händler darüber informiert.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, daß es triftige Gründe für die immer wieder aufgeschobene Lieferung der Spüle gibt. Blanco gehört insbesondere in Kundendienstfragen zu den zuverlässigen Unternehmen.

Ich gebe dir aber Recht, daß die Informationspolitik hier deutlich zu mager ausfällt. Aber auch das kommt leider in den besten Unternehmen mal vor
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Ansonsten möchte ich hier nur mal festhalten, dass die Firma BLANCO eine erstklassige Logistik hat und die Spülen spätestens am nächsten Werktag verschickt werden, solange sie lagermäßig bevorratet sind.

Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden. :top:

Das ein Brennofen abbrennt, damit rechnet auch keiner und hier stehen für das Unternehmen auch massive Umsatzeinbrüche an.

Diese heisst es abzufangen ....auf jeden Fall so gut wie möglich. Verständlich für den Lieferanten, jedoch auch ärgerlich für den Kunden.
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Cooki,

das mag ja alles stimmen, aber immer wieder schriftlich bestätigte Termine nicht einhalten und keine Info oder Absage des Termines.
So würde ich mich nicht verhalten, Ihr sicherlich auch nicht.
Da gibt es ein Küchenstudio das perfekt alle Termine wie besprochen einhält und unsere Küche bis auf das Spülbecken präzise einbaut.
Aber auch eine Firma Blanco denen das alles Egal ist.

Gruß
Spüle
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Spüle,

Generell ist es natürlich nicht ok, wenn ein Kunde so lange hängengelassen und vertröstet wird. Das mal irgendwas passieren kann und bestimmte Dinge dann kurz- oder mittelfristig nicht mehr lieferbar sind, wird es immer und überall mal geben. So was kann vorkommen. Da steckt keiner drin. Aber dann sollten Händler UND Hersteller bemüht sein, zumindest bei so wichtigen Teilen wie der Spüle, den Kunden bis zur Erledigung des Problems nicht ewig hängenzulassen sondern irgendwie provisorisch und unbürokratisch weiterzuhelfen. Wobei das mit der Ersatzspüle ja dann schon mal OK ist.


Ich vermute, dass Blanco keinen direkten Einfluss auf die Probleme vor Ort hat, da die Keramikspülen nicht hier in D, sondern (wie auch hier im Forum zu finden ist) irgendwo in der Türkei hergestellt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich bewusst für eine Keramikspüle entschieden hast und deshalb -zumindest auf Dauer- kein Edelstahl oder Silgranit in Frage kommt.

An deiner Stelle würde ich Blanco schriftlich in Verzug setzen. Dh. hier nochmals eine Frist von X Wochen geben. Bis dahin hat entweder die bestellte Spüle da zu sein oder du wirst du nach Ablauf dieser Frist (wegen dem vorhandenen Ausschnitt:-) die gesamte Arbeitsplatte auf Kosten von Blanco austauschen müssen um eine Kermikspüle eines anderen Herstellers einbauen zu können. Wobei die Delta eine der besten Eckspülen vom Design her ist. Und ob Du die Drohung wirklich wahrmachen musst (?), denn das bedeutet dann ja auch noch mehr Aufwand und Umbau-Arbeiten. Aber zumindest sollte sich dadurch dann Blanco zu etwas mehr als nur Hinhalte-Taktik gezwungen fühlen.

Als Alternative empfehle ich dann Systemceram . Die bauen Ihre Spülen im Westerwald selbst.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo Spüle,

ich erinnere mich, dass ein Küchenstudio mir im Frühjahr 2011 erzählt hat, dass entweder V+B oder Blanko (welcher von beiden weiß ich nicht mehr) die Produktion der Keramikspülen in die Türkei verlegt hat und dieses Küchenstudio erstmal keine Keramikspülen von dem Hersteller verkauft, weil es abwarten will, wie es dann mit der Qualität aussieht.

Ich würde auf Systemceram umsteigen, die machen das schon ein halbes Jahrhundert auch im prof. Laborbereich. Da macht man mit Sicherheit nichts falsch.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo !
Gestern war mein Außendienstler von Villeroy & Boch da, und da sprachen wir auch über Blanco. Da sagte er mir, daß Blanco nun die Kermikspülen in der Türkei fertigt. (In einem neuen Werk von Villeroy & Boch und daß es dort gebrannt hat sagte er auch)
Also kann das gut sein, daß dieses eine Modell eventuell noch nicht in der gewünschten Farbe gefertigt wurde.
Die Spülen werden ja immer in Chargen gefertigt. (Also 1 Woche Modell X- Farbe : X , andere Woche Modell: Y :Farbe x usw.)
Und eventueller Lagervorrat war verbrannt.
Ich würde vorschlagen, daß Du einen schriftliche Nachfrist setzt, bei Nichterfüllung würde ich mich für einen anderen Hersteller entscheiden, vorausgesetz man kann den Ausschnitt nacharbeiten.
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo
und Danke für die guten Ratschläge ihr sprecht mit aus der Seele.
Ich bin echt im Zwiespneu, da die Blanco Spüle uns halt einfach am besten gefällt. Mein KFB hat uns auch schon vorgeschlagen ein anderes Model zum gleichen Preis einzubauen oder über die Bucht das Spülbecken zu besorgen, aber sämtliche Verkäufer (auch mit kurzfristigen Lieferzeiten) konnten die Spüle nicht besorgen. die kassierten sofort das Geld und mit dem Liefertermin legten die sich dann auch nicht fest. Ist gar nicht so einfach sein schwer verdientes Geld los zu werden.

Gruß
Spüle
(im wahrsten Sinne des Wortes):kfb:die Spüle hätt ich gern
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Die hier ist mein persönlicher Favorit ! Verkaufe ich sehr gut und hatte noch nie Qualitätsprobleme ! SOLO ECK
 

Nicki73

Mitglied

Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hallo,
Uns wurde im April vom kauf der Blanco-Spülen, abgeraten, da das Werk in der Türkei wohl nicht liefert.
:kfb: sprach davon, dass der Geschäftspartner in der Türkei sich wohl aus dem Staub gemacht hat.

Gruß
Nicki
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Hmm, also ich erinnere mich daran, dass wir im Küchenstudio (-glaube im vergangenen Jahr) eine entsprechende Mail von Blanco erhalten haben, mit dem Inhalt, dass diverse Keramikspülen aus eben diesem Grund - bis auf Wideruf nicht lieferbar wären!!!
Bei meinem letzten Gespräch mit dem Blanco-AD erfuhr ich, dass zwar die Anlage wieder läuft, allerdinsg wären sie noch dabei die Rückstände aufzuarbeiten, bzw. die
Lager (also Notreserve) zu füllen!
Erst dann gebe es wieder grünes 'Licht - wußte denn der Händler von "Spüle" nichts davon?
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

wußte denn der Händler von "Spüle" nichts davon?

Also ich wusste bis zu diesem Thread auch nichts davon. Zum Glück verkaufen wir Keramik sowieso nur Systemceram weil die Feinsteinzeug und kein Steingut produzieren.

Generell sehe ich bei vielen Herstellern den Trend, nur noch A-Händler mit großem Umsatz umfassend und schnell zu informieren.
 

Spüle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ehrlichkeit Lieferzusagen der Fa. Blanco

Also,
es gibt neues von Blanco.
Nachdem der von Blanco genannte Liefertermin, die KW 33 schon wieder nicht geklappt hat kam nun folgende info von Blanco:
Wir bedauern aufrichtig, dass der Einbau der Spüle in KW 33 nicht geklappt hat. Nach aktuellem Stand ist Ihre Spüle zur Produktion Ende KW 36 vorgesehen. Nach erfolgter Produktion und Qualitätsprüfung wird unser Techniker mit Ihnen einen Termin zwecks Einbau abstimmen.
Echt super dieser Service und Lieferfähigkeit der Firma Blanco.
Es sind nun 10 Monate seit Einbau unserer Küche, dass wir auf die Spüle warten.

Gruß
Spüle
immer noch ohne Spüle
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben