Edelstahl Arbeitsplatte gesucht

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Moin!

für eine geplante Außengrill-Station möchte ich gerne eine Edelstahl Arbeitsplatte verwenden.
Der plan ist eine ca. 9mm hohe im Stil einer bulthaup Arbeitsplatte zu verwenden. (bulthaup b3 Küchen - Materialität)

Es geht um ca. 170x70cm mit einem Rechteckigen Ausschnitt (ca. 100x55cm).

Die Frage an die Profis: soll ich den "einfachen" Weg gehen, und mir das ganze aus einer voll Edelstahl Platte schneiden lassen (da würde ich günstig ran kommen, d.h. Material + 1 Flasche guten Whisky). Oder was kostet so etwas bei den Küchenherstellern (so pi mal Daumen?). Die machen so etwas ja aus Edelstahlblech auf einem Kern - was ich eigentlich lieber hätte.

Danke & Gruß
Marco
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Gaanz grobe Hausnr.
UVP pro meter 70er Tiefe ca.800-900.- plus Seitenkanten plus Ausschnitt.
 

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Kurzes Feedback - ich habe mir die Platte aus 8mm Edelstahl massiv schneiden lassen (incl. Ausschnitt, Schleifen, Kantenbearbeitung). Material & Arbeit lagen bei 1100€. Ganz schön schwer das Teil - trotz des großen Ausschnitts.
Bild ansehen 144265
 

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Und hier das Ergebnis meiner letzen Monate Arbeit.
Ist eine Porenbeton Konstruktion auf einem Betonfundament. Verkleidet mit HPL (Resopal).
Die Schubladen sind Grass (Dynapro) Push2open.

Dafür das ich jeden Arbeitsschritt das erste mal in meinem Leben gemacht habe, bin ich ganz zufrieden :-)

Ein paar Details sind noch zu machen, unter anderem die Schubladen justieren.

IMG_5207.jpg IMG_5155.jpg IMG_5240.jpg
 

frosties77

Mitglied

Beiträge
12
:::VERY NICE::: sieht sehr professionell aus! und er Grill ist TOP!

Ist das ein 8mm Edelstahlblech K240 geschliffen?

Danke und Grüße
frosties
 

marcohh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Danke, was es genau für ein Edelstahl ist weiß ich nicht. Die haben mir nur gesagt das es ein Blech ist das per Hand geschliffen werden muss.

gruß
marco
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben