DRINGEND HILFE LETZTER PLANUNGSTERMIN HEUTE 15:00 UHR

Kitchenlovers

Mitglied
Beiträge
19
:rose: Ihr Lieben, der Planer kann mich langsam nimmer sehen und heute 15:00 Uhr ist der entgültige Termin der Termine um nochmal einen Feinschliff machen zu können. KÜCHE NOBILIA .

Mein Problem:

01. auf der Kochseite habe ich eine Rückwand die komplett bis Höhe Hängeschrank geht. Danch habe ich nur noch 25 cm gewollt, nun kann ich mich aber irgendwie nicht mit diesem Anblick wenn man reinkommt (Ecke mit Hängeschrank) anfreunden. Irgendwie fehlt mir da was. Diese Ecke wirkt so verloren. Ich wollte eigentlich nicht auf den Hängeschrank verzichten weil er auch Emotionlight drin hat wie der andre Hängeschrank auch und ich sonst null Beleuchtung hab in dieser Küche (außer Schubladen wo es ging).

Was kann ich tun? Habt ihr eine Idee wie das Harmonischer aussehen könnte. Der Berater meinte wenn du statt 25 auf 50 cm Höhe Rückwand gehst wirken die Fenster so eingekastet, wo er auch Recht hat glaube ich. Ich war sogar kurz am überlegen ob ich diesen Hängeschrank rauswerfe aber alternativ wären ja nur diese Kräuterregal mit Backlight und das sagt mir nicht ganz zu. Etwas verspieltes mit einem offenen Fach (beleuchtet) in der Mitte und Schrank drumherum hatte ich mir so gewünscht aber da unsre Küche so klein ist ging das nicht :(

02. Die Beleuchtung für die Hochschänke waren nicht möglich. Unser Planer zeigte uns nur so Aufbauleuchten ala 90er Jahre Look :( Gäbe es denn rein garkeine Lösung dafür das dieser Klotz eine Art leichte ambiente Beleuchtung hat und mit der Fernbedienung vom Emotion light auch zu Steuern wäre?

Anbei alle Bilder.

PS: Geht wirklich gerade nur um diese zwei Punkte. Wenn natürlich noch was relevantes auffällt auch gerne!

DANKE!!!!
 

Anhänge

  • IMG_20201031_073925.jpg
    IMG_20201031_073925.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20201031_0739032.jpg
    IMG_20201031_0739032.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20201031_073802.jpg
    IMG_20201031_073802.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20201028_111334.jpg
    IMG_20201028_111334.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 137

mirimi

Mitglied
Beiträge
358
Braucht ihr den Stauraum dort mit den Hängeschränken? Was spricht dagegen (irgendein) anderes Nicht-aus-dem-Küchenprogramm Regal dass gefällt, dorthin zu hängen? ZB Zwei offene Wandregale mit Beleuchtung (wenns dort Strom gibt).
 

Land_Frau

Mitglied
Beiträge
44
Mein erster Küchenplaner meinte, ich könne nicht auf Hängeschränke verzichten, weil dann eine Beleuchtung des Arbeitsplatzes nicht möglich sei. :rofl:

Ich hab da jetzt Lichtschienen von Paulmann eingeplant und fürs Ambientelicht gibt es etwas aus diesem Bereich
Profile
Falls der Link nicht erwünscht ist, bitte löschen.
 

Land_Frau

Mitglied
Beiträge
44
Ich glaube, ich würde die Spülmaschine und den kleinen Unterschrank tauschen.

Wenn die Spülmaschine offen ist, bekommst du den unteren Aufzug in der anderen Zeile nicht mehr auf.
 

Land_Frau

Mitglied
Beiträge
44
Sorry. Ich hab nicht richtig geguckt. Das Problem existiert ja bei einem Tausch immer noch, nur noch blöder, weil der Spüli dann vor dem Kochfeld ist.
Sorry
 

Land_Frau

Mitglied
Beiträge
44
Kannst Du mir ein Foto von den LED Leisten senden in Deiner Küche? Am liebsten einmal wenns leuchtet und einmal wenns aus ist. Wer hat das eingebaut?
Geht noch nicht. Die Küche ist noch in Planung.
Guck mal auf den Paulmann Seiten, da sind reichlich Beispiele.

Einbauen wird das mein Elektriker. Ich werde das auch bei ihm kaufen, auch wenn der große Fluss das deutlich günstiger anbietet.
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.101
Wohnort
Berlin
Ist der Müll echt nur so ein hoher Auszug? Was sollen denn da für Massen rein?

Ich würde auch ein eigenes Regal oben anbringen, der Hängeschrank wirkt sehr wuchtig. Oder drehen und einen kleinen neben das Fenster? Leider zeigen die Bilder den anderen Hängeschrank in verschiedenen Ausrichtungen - welche ist denn final?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.352
Wohnort
Schweiz
Stelle sicher, dass Du oberhalb aller Schränke jeweils noch Strom hast, dann kannst Du auch nachträglich dort noch Licht montieren; nicht über das Küchenstudio , sondern mit dem Elektriker und in Ruhe nach dem passenden LED-Licht suchen.

Davon musst Du Dich jetzt nicht unter Druck setzten lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben