Junges Paar braucht dringend Hilfe

Fabi201

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

Wir (24 und 22 Jahre alt) beziehen ab den 1.8 unsere Neubaumietwohnung und müssen uns eine Küche dafür zulegen.

1. Ist es eine Wohnküche, das heißt es sollten leise Geräte sein und eine DAH die gleichzeitig gut was wegzieht.
2. Sollte es nicht zu teuer werden, da wir noch nicht wissen, ob wir die Küche in die nächste Wohnung (wahrscheinlich dann Eigentum) mitnehmen wollen oder nicht.
3. Haben wir bei den Geräten null Ahnung was gut wäre. Brauchen halt nichts extravagantes, Kochfeld und BO sollten nur die Grundausstattung haben da wir nicht regelmäßig und groß kochen.

Benötigte Geräte:
Geschirrspülmaschine
Backofen
Kochfeld
Dunstabzugshaube
Kühlschrank

Ich hoffe ihr könnt uns ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Fabi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
:welcome: im Forum.
Eine leise und effektive Dunsabzugshaube ist High-Tech und kostet dementsprechend mehr.
Auch bei Backofen und Kochfeld würde ich ein Einstiegsmodell von Bosch , Siemens & Co nehmen anstand ein gleich teueres eines NoName Herstellers.
Beim Kühlschrank ist der Aufpreis für A++ sinnvoll - aber meist erst, wenn man das Gerät länger als 5 Jahre nutzt.
 

Fabi201

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke schonmal für die ersten Tipps :-)
Wir waren gestern im Küchenstudio und haben mal die Küche geplant. Raus kamen 6.700€ mit den folgenden Geräten:

BO: Bosch HEA33B250
Kochfeld: Bosch NKN645617

GS: Bosch SMV50M90EU
DAH: Bosch DWK06G660
Kühlschrank: KI87SAF30

Falls jemand Erfahrungen mit den Geräten hat kann er das gerne mitteilen, werde heute mal das Internet durchforsten. :pc:

EDIT: lohnt es sich eigentlich von normalem Kochfeld auf Induktion umzusteigen? Habe im Moment eine kleine und große Pfanne, großen Topf und 2 kleinere also keine große Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Der Herd ist gute Einstiegsklasse von Bosch , das Kochfeld ein normales Glaskeramik.
Geschirrspüler, Kühlschrank (evtl. auch Dunsthaube) lohnen sich auf alle Fälle, sie in ein paar Jahren mit in eine andere Küche umzuziehen. :top:
 

Fabi201

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ok hast du sonst noch eine Idee zu einem Alternativen Kochfeld?
Vielleicht auch ein Iduktionsfeld was sich als Einsteiger anbietet.
Lg Fabi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben