Deckenhaube, welche Maße für 60 iger?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Miele, 12. Mai 2015.

  1. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288

    Einen wundervollen guten Abend,

    vielleicht gibt es bereits für meine Frage einen Thread, dann verzeiht.. ich habe diesen nicht entdeckt.. Dann darf es gerne einen Link hierfür als Antwort gegeben werden. :read:

    Bei Deckenhauben und einem 60 iger Kochfeld.. unabhängig von der Leistung, gibt es da auch gewisse Maße ( Abluft ) die mit diesem ( Induktion) übereinstimmen müssen.

    Mir ist aufgefallen, dass die die Lüftungsanlagen ja unterschiedliche Grössen haben..
    Angenommen ich würde für ein 60 iger Kochfeld eine 120 cm Ablüfter anbringen, gibt es da auch Nachteile?

    Vielen Dank für Eure Zeit, herzlichst Miele
     
  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    Guten Morgen Miele,
    Hier ein Link, der dir eigentlich deine Frage beantworten sollte:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288
    Einen wundervollen guten Morgen Sigi,

    vielen Dank für den Link. Suuuper.


    Dir einen tollen Tag, herzlichst Miele
     
  4. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288
    Ein fröhliches Hallo,

    ein Markenprodukt wie Berbel sprengt mein Budget..
    Was haltet Ihr von diesem Deckenlüfter:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    In der Beschreibung steht bis zu 2.000 cbm/h

    Bei diesem Dunstabzug:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ist "nur" von 1.000 cbm/h die Rede.



    Also wenn ich ehrlich bin, ich komme mit all den Daten die wichtig in Sachen Abzug nicht zurecht.

    Die Zweitgenannte ist von Baumann, ist Erste von Siedos.. In der Summe ein paar Euro Unterschied.. aber in der Umwalzleistung das Doppelte. :rolleyes:

    Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden, bei einer geschlossenen Küche von 12 qm und Raumhöhe von 2,50 m. ??


    Allen ein tolles Wochenende, herzlichst Miele
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Da reicht doch eine 90er Deckenhaube für ein 60er Feld.
     
  6. Miele

    Miele Mitglied

    Seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    288
    Hallo Kerstin,

    es könnte sein, dass sich das auf 90 erweitert. *kfb*Wenn solch ein Wechsel statt findet, möchte ich nicht die Dunstabzugshaube wechseln müssen.. :nageln:

    Was hälst Du von den Daten?

    Herzlichst Miele
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deckenhaube Umluft Gutmann vs Silverline und welche Breite f. 80 Kochfeld? Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Aug. 2013
Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 27. Mai 2011
40er Teppan Yaki+60er Induktion - welche DAH als Deckenhaube? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 15. Jan. 2011
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
Möglichst flache Deckenhaube Einbaugeräte 19. Okt. 2016
Küche für Neubau / Deckenhaube sinnvoll? Küchenplanung im Planungs-Board 29. Apr. 2016
Deckenhaube und viele Fragen dazu Lüftung 15. Apr. 2016
Unterschied Lüfterbaustein und Deckenhaube Einbaugeräte 5. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen