Deckenhaube, welche Maße für 60 iger?

Miele

Mitglied

Beiträge
288
Einen wundervollen guten Abend,

vielleicht gibt es bereits für meine Frage einen Thread, dann verzeiht.. ich habe diesen nicht entdeckt.. Dann darf es gerne einen Link hierfür als Antwort gegeben werden. :read:

Bei Deckenhauben und einem 60 iger Kochfeld.. unabhängig von der Leistung, gibt es da auch gewisse Maße ( Abluft ) die mit diesem ( Induktion ) übereinstimmen müssen.

Mir ist aufgefallen, dass die die Lüftungsanlagen ja unterschiedliche Grössen haben..
Angenommen ich würde für ein 60 iger Kochfeld eine 120 cm Ablüfter anbringen, gibt es da auch Nachteile?

Vielen Dank für Eure Zeit, herzlichst Miele
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Einen wundervollen guten Morgen Sigi,

vielen Dank für den Link. Suuuper.


Dir einen tollen Tag, herzlichst Miele
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo,

ein Markenprodukt wie Berbel sprengt mein Budget..
Was haltet Ihr von diesem Deckenlüfter :
NODOR Seidos Twin 140 ED GL | Dunstabzugshauben.de
In der Beschreibung steht bis zu 2.000 cbm/h

Bei diesem Dunstabzug:
BAUMANN Carina 120 ED GLWS | Dunstabzugshauben.de
ist "nur" von 1.000 cbm/h die Rede.



Also wenn ich ehrlich bin, ich komme mit all den Daten die wichtig in Sachen Abzug nicht zurecht.

Die Zweitgenannte ist von Baumann, ist Erste von Siedos.. In der Summe ein paar Euro Unterschied.. aber in der Umwalzleistung das Doppelte. :rolleyes:

Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden, bei einer geschlossenen Küche von 12 qm und Raumhöhe von 2,50 m. ??


Allen ein tolles Wochenende, herzlichst Miele
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Hallo Kerstin,

es könnte sein, dass sich das auf 90 erweitert. :kfb:Wenn solch ein Wechsel statt findet, möchte ich nicht die Dunstabzugshaube wechseln müssen.. :nageln:

Was hälst Du von den Daten?

Herzlichst Miele
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben