DAH - Hilfe erbeten!

Nixe04

Mitglied
Beiträge
90
Aus verschiedenen Gründen haben wir uns nun doch gegen einen Deckenlüfter entschieden, nun stehen zwei Inselessen zur Diskussion, wo ich gerne euren kompetenten Rat hätte:

einmal von
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
oder
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


und worin unterscheiden sich denn die genannte
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
von dieser
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
??

LG und einen schönen 2. Advent!!
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Für die relevanten Vergleichsparameter hat sich die EU doch das Energielabel (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
) ausgedacht ;-)

Auf dem Papier scheint die Siemens in den meisten Punkten überlegen zu sein (Siemens vs. Falmec):

Energieverbrauch: 46,7 kWh/Jahr vs. 92,9 kWh/Jahr
Fettabscheidegrad: 93,3 % vs. 80,0 %
Luftschallemission (min/max/boost): 40/62/69 dBA vs. 52/64/71 dBA
Luftstrom (min/max/boost): 250/620/850 m³/h vs. 270/470/670 m³/h

Ich fände die Falmec zwar schicker, würde aber eher zur Siemens greifen.
 

Nixe04

Mitglied
Beiträge
90
Für die relevanten Vergleichsparameter hat sich die EU doch das Energielabel (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
) ausgedacht ;-)
ja, das habe ich schon gesehen und auch miteinander verglichen. Aber, da ich nicht so in dem Thema drin stecke wie so manch einer hier im Forum sicherlich, hätte ich gerne eine (oder mehrere) Meinungen dazu gehört. Eben auch um zu erfahren, ob ich das alles richtig gedeutet habe.

Auf dem Papier scheint die Siemens in den meisten Punkten überlegen zu sein (Siemens vs. Falmec)
so hab ich das auch interpretiert.

Ich fände die Falmec zwar schicker, würde aber eher zur Siemens greifen.
ja, seh ich auch so... aber die Fakten sprechen ja eindeutig für die Siemens...
 

Ähnliche Beiträge

Oben