Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von mare, 30. Jan. 2014.

  1. mare

    mare Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2013
    Beiträge:
    46

    Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe.
    Folgendes Probelm stellt sich mir. Angeboten wird mir eine Neff Wandesse 70cm-DBS7745. meine AH beträgt 89 cm und das Abluftloch liegt auf Unterkante 1,90m. Wenn die Haube so nach Plan eingebaut wird wäre ein Abstand von 56cm. Da kann ich doch nicht mehr im Marmeladetopf rühren?Sie wurde auf Unterkannte Hängeschrank eingeplant um die durchlaufende Flucht einzuhalten was ich auch sehr schön finde. Kennt jemand 70iger Ablufthauben die mir nicht so im Weg stehen ? Kopffrei soll ja schwierig zu reinigen sein- Habe mir schon die Berbel angeschaut aber der Preis ist schon heftig.
    Ich hoffe ihr versteht meine Frage in meinen Augen hab ich nämlich nur noch ?????
    Und je mehr ich hier lese um so unsicherer werde ich.
    Danke für eure Antworten

    Mare
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

    Hast Du Planungsbilder?
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.654
    AW: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

    Und sinnvollerweise auch die DAH zur Herstellerseite verlinken ;-) .. und ich schiebe mal zu den DAHs ;-)
     
  4. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

    Warum nicht einfach höher hängen? Wir hängen meist so + - 75 cm UK ab APL, kommt auch auf Größe der Kunden an. DH muss nicht mit Hänger fluchten, meine Meinung.
     
  5. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

    Hallo,

    bei mir ist der Abstand vom Kochfeld zur Flachschirmhaube genau 56 cm, ich habe gerade noch einmal nachgemessen.
    Warum soll man da keine Marmelade im Topf rühren können?
    Bei mir ist kein Topf höher als 20 cm, die Kochlöffel sind 30 cm lang.
    Heute habe ich gerade gut 2 Liter Gulaschsuppe auf einer hinteren Kochplatte gekocht - kein Problem.
    Nun ja, meine APL ist 10 cm übertief, aber das Kochfeld ist nur 5 cm weiter vorne als "normal" und für die hinteren Kochplatten macht das sowieso keinen Unterschied.

    LG, Blumenlady
     

    Anhänge:

    • Thema: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten - 277302 -  von Blumenlady - k5.jpg
      k5.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      63
  6. mare

    mare Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2013
    Beiträge:
    46
    AW: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

    Danke euch erstmal.

    Bilder hab ich leider (noch ) nicht. Bekomme ich nur wenn ich den Vertrag unterschreibe.
    Die Haube hätte ich gerne verlinkt,scheint aber ein Auslaufmodell zu sein da es im aktuellen Katalog leider nicht mehr gelistet ist. Im Netz jedoch noch zu haben. Ich weiß aber nicht ob ich das hier einstellen darf, wegen Schleichwerbung oder so.
    Und jetzt werde ich noch meinen Marmeladetopf messen.Denke aber er ist deutlich höher.
    Ich hatte gehofft das jemand spontan eine Wandesse kennt die besser passt und das Abluftloch nicht groß verändert werden muß. Würde nur ungern auf Umluft umsteigen und der Hausherr ist von einem neuen höheren Loch nicht begeistert. Kann ich aber verstehen, das Haus ist frisch renoviert.

    Danke für all eure Gedanken, Bilder und Ideen*clap*
    Mare
     
  7. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

    Hallo Mare ,
    ich habe einmal meinen größten Topf (6 l) mit Kochlöffel auf das Kochfeld gestellt und für dich fotografiert. Die Oberschränke rechts und links davon gehen noch 13 cm tiefer, also auf 43 cm Abstand!

    Blumenlady
     

    Anhänge:

  8. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

    Es geht doch um eine Wandesse ?

    Als Beispiel:Neff - PRODUKTE - Dunstabzugshauben - Wandessen - D76B42N0
    Laut dieser Maßzeichnung könntet Ihr die Haube UK ca 65 cm,wie von Neff vorgeschlagen, hängen. 89+65+35=189cm.
    Diese hat einen 150 mm Abluftrohr, evtl.habt Ihr nur 125mm???.
    Zur Not muss man eben reduzieren, was etwas an Leistung und Lautstärke verändert.

    Neff hat laut dieser Seite nur 60- 90 -120 Hauben ,keine 70 er.
     
  9. mare

    mare Mitglied

    Seit:
    8. Dez. 2013
    Beiträge:
    46
    AW: Dunstabzugshaube-Hilfe dringend erbeten

    Dank an Blumenlady,
    für deine Bilder. So kann ich mir das gut vorstellen. Schicke Küche, Glückwunsch.

    Dank an Berde,
    mir wurde wirklich eine 70er Neff Wandesse angeboten. Die Breite wäre schon gut, so wäre neben dem Hängeschrank noch etwas Platz zum putzen. Du hast natürlich auch Recht, unser Durchmesser ist nur 120cm wir dürfen aber auf 150 erweitern. Nur eben nicht neu bohren. Aber das ist auch o.k.

    Sobald ich Bilder habe stell ich sie ein. Wäre schön wenn ihr mal drüberschauen könntet. Eure Ratschläge sind echt super.

    Bis bald
    Mare
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem: Lüfterstein zu tief, dringend Alternative gesucht. Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. März 2016
Dringend: Küchenwaschtisch ohne Gewinde für Siphon Montage-Details 23. Dez. 2015
DRINGEND! Herdanschluss - längeres Kabel oder Dose verlegen? Einbaugeräte 7. Juli 2015
Küche mit Dachschräge - dringend kreative Ideen gesucht Planungshilfen 27. Juni 2015
Junges Paar braucht dringend Hilfe Einbaugeräte 7. Mai 2015
Dringend Hilfe: Dunstabzug! Einbaugeräte 2. März 2015
Benötigen dringende Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board 6. Feb. 2015
Unbeendet Neubau - Brauchen dringend Hilfe beim Planen Küchenplanung im Planungs-Board 15. Nov. 2014

Diese Seite empfehlen