DAH - Hilfe erbeten!

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
Aus verschiedenen Gründen haben wir uns nun doch gegen einen Deckenlüfter entschieden, nun stehen zwei Inselessen zur Diskussion, wo ich gerne euren kompetenten Rat hätte:

einmal von Siemens LF91BB542
oder Falmec Lumen 90 cm breit.


und worin unterscheiden sich denn die genannte Siemens
von dieser Siemens??

LG und einen schönen 2. Advent!!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Kompetent bin ich nicht, aber was ich bei der Falmec nicht gesehen habe ist eine dB Angabe und die beiden Siemens Hauben unterscheiden sich im Design. Aber das ist nur mein inkompetenter 1. Blick. ;-)

LG
Sabine
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Für die relevanten Vergleichsparameter hat sich die EU doch das Energielabel (Falmec ) bzw. EU Datenblatt (Siemens ) ausgedacht ;-)

Auf dem Papier scheint die Siemens in den meisten Punkten überlegen zu sein (Siemens vs. Falmec):

Energieverbrauch: 46,7 kWh/Jahr vs. 92,9 kWh/Jahr
Fettabscheidegrad: 93,3 % vs. 80,0 %
Luftschallemission (min/max/boost): 40/62/69 dBA vs. 52/64/71 dBA
Luftstrom (min/max/boost): 250/620/850 m³/h vs. 270/470/670 m³/h

Ich fände die Falmec zwar schicker, würde aber eher zur Siemens greifen.
 

Nixe04

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Für die relevanten Vergleichsparameter hat sich die EU doch das Energielabel (Falmec ) bzw. EU Datenblatt (Siemens ) ausgedacht ;-)

ja, das habe ich schon gesehen und auch miteinander verglichen. Aber, da ich nicht so in dem Thema drin stecke wie so manch einer hier im Forum sicherlich, hätte ich gerne eine (oder mehrere) Meinungen dazu gehört. Eben auch um zu erfahren, ob ich das alles richtig gedeutet habe.

Auf dem Papier scheint die Siemens in den meisten Punkten überlegen zu sein (Siemens vs. Falmec)

so hab ich das auch interpretiert.

Ich fände die Falmec zwar schicker, würde aber eher zur Siemens greifen.

ja, seh ich auch so... aber die Fakten sprechen ja eindeutig für die Siemens...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben