Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung

SbS hast du aber nicht, das sind die großen 90 cm und mehr breiten Teile. Du hast einen normal breiten Stand-Alone-Kühlschrank ... nur mal so zur Begriffsklärung.

Grundsätzlich finde ich die 2-Zeilen-Lösung für den Raum schon sehr gut. Aber, manches muss auch erst mal langsam ins Bewußtsein sickern.
 

Hexi-Meckie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung

Vielen Dank für die Begriffserklärung :-)

Wie auch immer, dass der Kühli so "rumsteht" macht meine Planung halt nicht einfacher :(

Oder anders - der Küche fehlen einfach 2,3 m² MEHR^^
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung

Wenns denn unbedingt sein soll:
Kühlschrank planoben neben dem Durchgang, angrenzende Zeile wieder vorgezogen. Spüle in einem 80er-Schrank, damit auch ein großes Becken ein bisschen Abstand zum Kühlschrank halten kann. Dann Spülmaschine zum Drumrumtanzen ;-), Kochfeld mittig über zwei 80er. Das gibt immerhin fast einen Meter Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld, am Fenster bleibt genug Abstellfläche.

Gegenüber neben den Hochschränken ein normaltiefer 90er. Anschließend ein Pseudohalbinselchen, bestehend aus einem 35-40 cm vorgezogenen 60er und 30 cm Arbeitsplattenüberstand türseitig. Dort findet dann ein Barhocker bequem Platz. Zur Spülenzeile bleiben ca 95 Abstand, damit ist auch der Durchgang nicht blockiert. Alternativ lässt sich das natürlich auch ohne den 60er nur mit Arbeitsplatte gestalten, dann könnten auch zwei Leute dort frühstücken.
 

Anhänge

  • hexi_t02b_draufsicht.jpg
    hexi_t02b_draufsicht.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 118
  • hexi_t02b_vondurchgang.jpg
    hexi_t02b_vondurchgang.jpg
    48 KB · Aufrufe: 110
  • hexi_t02b_grundriss.JPG
    hexi_t02b_grundriss.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 119
  • hexi_t02b.POS
    10,8 KB · Aufrufe: 97
  • hexi_t02b.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 89

Hexi-Meckie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung

DANKE taylor :-)

Ich will noch nicht zu früh "jippieh" schrein, aber ich machs mir mal im Alno Planer auf, damit ich virtuell durch die Küche laufen kann (so 1,2 Tage lang) :-)

Aber vielen vielen Dank für deine Mühe :-) Ihr seid wirklich spitze!!

(auch wenn ihr mir Angst macht, was den KFB angeht oO)
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung

Hallo,
ich weiß' nicht, ob die Position des Geschirrspülers noch zur Debatte steht. Freunde von uns haben die Wand mit einer Tafel verkleidet: Sperrholzplatte mit Tafelfarbe gestrichen - Prima für Einkaufsnotizen - die Kinder können malen, und wenn der Kaba spritzt gehts auch super ab...

Viele Grüße
Mathilda
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung

...und mit der richtigen Farbe ist das Ding auch noch magnetisch... da gibt es neckisches Spielzeug ... ;D ... neben Kreide natürlich.

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben