bin genervt, neue Küche nach Umzug endlich da und nun nen Wasserschaden

küche2011

Mitglied
Beiträge
6
Guten Abend liebe Fories,

muss mal schreiben, und nach Rat fragen. Ich krieg die Krise und bin ziemlich genervt nachdem wir nun Anfang Oktober umgezogen sind, wurde nun letzte Woche unsere lang ersehnte neue Küche geliefert und aufgebaut vom Möbelhaus.

Am Mittwoch war nochmal der Klempner da wegen dem Wasserhahn für den Geschirrspüler, und er hat ihn auch gleich angeschlossen, es war alles ok.Gestern Nachmittag habe ich den Geschirrspüler zum ersten mal angemacht als ich Abends nach Hause gekommen bin stand Wasser in der Küche.......... natürlich Laminatfussboden, alles ist schön aufgequollen. Der Magnetschalter am Spülmaschineanschluss ist undicht und somit ist das Wasser wohl seit Mittwoch gelaufen oder getröpfelt, schön am Schlauch entlang hinter die Küche.

Wer kommt für den Schaden auf, Diestag kommt jemand vom Möbelhaus, die meinten AEG müsste zahlen.

Fehl geplant war auch noch was wir wollten lange Reelinggriffe jetzt lassen sich an den beiden äußeren Oberschränken zur Wand hin die Schranküren keine 90 Grad öffnen, da die Griffe zu sehr auftragen.

Ich darf gar nicht daran denken an die Arbeit und die Zeit wo wir wieder keine Küche haben.

Weiß jemand Rat?

Danke
 
AW: bin genervt, neue Küche nach Umzug endlich da und nun nen Wasserschaden

Wenn tatsächlich die Aqustop-Sicherung versagt hat, liegt die Haftung auch für Folgeschäden beim Hersteller. Wenn allerdings die Verschraubung am Ventil nicgt dicht war (was ich für wahrscheinlicher halte), haftet der, der die Verschraubung festgezogen hat, also vermutlich der Installateur.

Problem bleibt dabei, dass nach einschlägiger Rechtsauffassung bei mehr als 72-stündiger Abwesenheit das Absperrventil geschlossen werden muss/soll.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben