Fertiggestellte Küche "Biblio-Media-Küche" - Meine Gedanken zum neuen Ernährungs-Treffpunkt

JvS-105

Themenersteller:in
Natürlich werde ich das abklären.

Nachdem es sich beim Haus um ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen handelt, und in der jede Wohnung einen eigenen Kamin besitzt, sollte ich eigentlich gute Chancen haben.
 

JvS-105

Themenersteller:in
Und der Dämmstandard entspricht bestimmt nicht dem deutschen?

Habe soeben den Energie-Nachweis der Wohnung erhalten: "Klimahaus A" mit einem Energiebedarf von 66,142 kWh/(m2 x a) für die 66,8 m2 bzw. die 265 m3.

Die Gebäudehülle wird mit Klasse 1 angegeben, beheizt wird per Fernheizung (Biomasse), das Fernheizwerk liefert auch das Warmwasser. Klingt doch gut ;-)

Also reicht definitiv ein kleiner, schnuckeliger Ofen für die Kuschelwärme in der kalten Jahreszeit.

Viele Grüsse und einen schönen Tag wünscht
Jürgen
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Klingt gut, würde sogar behaupten noch billiger wäre die DVD mit Kaminfeuer drauf für die Glotze, die meiner Meinung nach eh fast nur Müll sendet. Da wäre das vernünftiger Einsatz für den TV :rofl:
 

JvS-105

Themenersteller:in
:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:

wem sagst Du das. ich bräuchte keinen Ofen oder Feuerstelle in der Wohnung, alles, was wärmer als 21° ist, ist mir eigentlich zu warm. aber mein Weibchen ist Sizilianerin und dementsprechend feurig - sie mag's _immer_ warm :-[
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich bin auch verfroren und dabei komme ich vom Ural :-[
Aber ich mag Wärme an den Füßen und Kühle am Kopf, deshalb flüchte ich vom direkten Kaminfeuer, ist nichts für mein Kopf.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich bin Texanerin ;D
Aber ich mag es nicht so heiß, na gut wahrscheinlich weil dort immer die Klimas auf 18 Grad laufen.
 

JvS-105

Themenersteller:in
Hi, stille Mitleserin hier. Weil du von "viel Zeit" schreibst, wollte ich nur sagen, dass laut einem Berliner IKEA -Mitarbeiter die gelben Fronten angeblich im nächsten Sortimentswechsel (Ende Juli) rausgehen.

DAS war übrigens eine wichtige Info - konnte tatsächlich am letzten WE bei Ikea Innsbruck die letzten 4 dort verfügbaren gelben Fronten ergattern. Ab August gibt's nach Aussage des Küchen-Menschen dort anstatt gelb orange.

Danke Dir für den Hinweis!!!

Griass - JvS
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@JvS-105 ... und, welche Größen haben die Fronten? Für Änderungen wg. GSP-Anpassung etc. sind die Fronten ja eher nicht geeignet.
 

JvS-105

Themenersteller:in
60 x 60, für die Wandschränke oberhalb der Küchenzeile. Der GSP verschwindet hinter einer dunklen Front.

Viele Grüße
Jürgen
 

JvS-105

Themenersteller:in
;-) bin leider noch nicht ganz so weit, in den letzten Tagen haben sich einige Ereignisse überschlagen: Wohnungskauf so gut wie durch, Architektin gefunden, Autokauf abgeschlossen, Krankenstand zu Ende, letzte gelbe Ikea -Fronten ergattert ;-)

An der grundsätzlichen Planung der Küche hat sich aber nicht mehr viel geändert: Gerätewand wie von Euch vorgeschlagen, Zeile über die ganze Länge des Raumes mit 4 Wandschränken, Insel mit Kochfeld, etwas verkleinert in Breite und Tiefe, mit verlängerter APL als Mini-Tisch.

Natürlich abgängig davon, ob die Zwischenwand raus kann ;-/

Viele Grüße
Jürgen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Dürfen wir dann auf Warten stellen? Du auf die Küche(nfertigstellung) und wir auf Bilder? Eine gelbe Küche wäre wirklich mal etwas ganz Besonderes!!:kiss:
 

JvS-105

Themenersteller:in
Hallo!
Ja, das Warten wird wohl noch andauern. Weil es erstens anders kommt und zweitens als man denkt, klemmt es beim Wohnungskauf nach wie vor.

Wie das Leben so spielt: die bisherige Bewohnerin hat nach knapp 90 Jahren diese Erde verlassen, und von den 6 Erben hätte ich gerne die Wohnung gekauft. Nun ist einer der 6 auch gestorben :-(

D.h., der ganze Zauber mit Testament, Erbschaft, Anwälte und Notar usw. fängt von vorne an :-(

Nun denn, kann ich halt ein bisschen länger auf V-Zug-Geräte sparen *g*

Beste Griass aus Südtirol
JvS
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Oh, das ist für dich natürlich, ähm, ein bißchen blöd.
Ich drücke die Daumen, dass das irgendwie bald ein gutes Ende für dich hat!

Und stelle trotzdem schon mal auch Warten um ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben