Arbeitsplatte quillt neben Spüle auf...

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Arbeitsplatte quillt neben Spüle auf...

NÖ, Sam,....

das ist zu bescheiden.

Die Vorgaben für Induktionsfelder sind klar in der Montageanweisung festgelegt.

Für den trockenen APL Stoß gilts ein Riesenfaß aufzumachen; das versiegeln von Schnittkanten ist ebenso Montageauflage.

Augenscheinlich wurde Missjennys Küche an einem Tag reingewummst;
das kann nicht funktionieren wenn seriös montiert werden soll.

Schämt Euch Latzhosen!

Gruß shopfitter
 

SK-Montagen

Mitglied

Beiträge
5
AW: Arbeitsplatte quillt neben Spüle auf...

ist zwar schon etwas verneuet aber trotzdem,
wenn sich unter dem kochfeld eine schublade befindet sollte dort auch ein isolationsboden angebracht werden, was gerade bei induktionsfeldern sinn macht, da diese die hitze zum größten teil nach unten abgeben. aus diesem grund sollte daher auch nach hinten, wo auch sonst, eine luftöffnung in der rückwand sein.
eckverbindungen dürfen natürlich keine lücken aufweisen. leider ist es bei manchen herstellern so dass sie anscheinend keinen wert mehr auf qualität der apl`s legen. teilweise verformt sich die oberfläche schon nach dem kontakt mit dem leim (also flüssigkeit) was eine 100% plane verbindung fast unmöglich macht.
vorbildlich sind meiner meinung nach häcker oder nolte hier aber die ausnahme der (leicht apl)bei eckverbindungen dieser marken ist mir das bisher noch nicht passiert. daher greife auch ich manchmal zum silikon für die obere und leim unten. michael hat mit seinem beitreag recht, kontrolle der hersteller und planer sollte obere priorität haben, gute monteure versuchen letzlich ja nur die endkunden zufrieden zu stellen das zwar manchmal gegen die norm aber im guten willen und ich auch mit gutem gewissen

lg sk
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben