Arbeitsplatte quillt auf

meras1894

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

wir haben seit Anfang 2019 eine Küche von Leicht.
Im Bereich der Spüle quillt die Arbeitsplatte an der Unterkante an einigen Stellen auf.

Wie sind da Chancen, dass das über Gewährleistung läuft? Hat man da Chancen oder läuft das eher über Eigenverschulden?

Bzw. wenn Eigenverschulden, was sollte man am besten tun? Neue Arbeitsplatte muss ja nicht unbedingt her, oder? Kann man da etwas ran machen, dass an den Stellen nicht noch mehr Wasser rein geht und somit zumindest das Aufquellen gestoppt wird?


Viele Grüße
Thomas

6CD33EAD-2FA4-4C32-9D16-8112EFE513BF.jpeg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Hallo Thomas,

ich würde mir erst einmal Gedanken machen wie das Wasser (Hängende Tropfen?) da hinkommen und den Grund dafür abstellen.

Die Quellungen sind noch so gering, dass man das problemlos noch korrigieren kann.
Die Überstände mit einem scharfen Stecheisen wegnehmen und den Bereich dann großzügig abdichten. Schutzfolie, Silikon, etc. eignen sich.
 

meras1894

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo Michael,

danke schonmal für die Antwort.

Kann ja vermutlich nur ein Bedienfehler von uns sein, oder? Haben beim Abtrocknen der Fläche nicht dran gedacht, auch da unten drunter abzutrocknen. Erscheint mir nun aber logisch, dass man das auch tun muss.
Meine kleine Tochter wäscht dort gerne ihre Hände, was auch mal zu etwas mehr Wasser führen kann.

Also Gewährleistung ist dann vermutlich kein Thema (?). Oder sollte eine Arbeitsplatte das aushalten können?

Gruß
Thomas
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Das hält keine Arbeitsplatte aus.Für Wasserplanschen,bei kleinen Kindern unvermeidlich,würde ich das Waschbecken im Bad empfehlen.
Das ist aus Keramik und nicht aus beschichteter Spanplatte.
 

meras1894

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Ja, haben gestern auch begonnen, unsere Tochter umzugewöhnen.
Danke euch.

Dann werde ich mal auf den Händler zugehen, ob der das reparieren kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben