AEG HX5346MM51 Kochfelder defekt

sebber

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein AEG HX5346MM51 Set, bestehend aus Herd EPS55532XM und Induktionskochfeld IEE64070XB. Das Set ist drei Jahre alt.

Seit letztem Freitag funktioniert das Induktionskochfeld nicht mehr. Die Anzeige funktioniert und ich kann die Kochfelder auch an- und aus schalten. Wenn ich einen Topf mit Wasser auf ein Kochfeld stelle und das Kochfeld anstelle, höre ich einen Lüfter angehe. Der geht dann aber nach ein paar Sekunden wieder aus und ansonsten passiert leider gar nichts und das Wasser bleibt kalt. Das ist bei allen Kochfeldern so.

Bislang war es auch so, dass das Kochfeld gepiepst hat, wenn man zum Beispiel einen Löffel darauf gelegt hat oder wenn man einen Topf von einer aktiven Kochplatte genommen hat. Beides passiert nicht mehr, obwohl das Piepsen grundsätzlich noch funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, was da kaputt sein könnte und ob sich da eine Reparatur lohnt?

Vielen Dank!
 

sebber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Falls jemand das gleiche Problem hat: heute war ein Elektriker da und die Steuerelektronik scheint defekt zu sein. Unschön nach nicht einmal drei Jahren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben