Flächenbündige Kochfelder: Sinn und Unsinn

melanie_

Mitglied

Beiträge
4
Wir haben in unserer Mietwohnung aktuell auch ein flächenbündiges Kochfeld und ich bin nicht so zufrieden damit. Es sieht zwar schön aus, aber ich finde es eher unpraktisch.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
führe doch mal aus, was daran unpraktisch ist, bzw. zeig uns mal ein Foto..

Danke

mfg
Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
@racer .. das wird vergeblich sein, das war nur die Vorbereitung für 2 Werbelinks, die bereits wieder gelöscht sind :2daumenhoch:
 

Lunatic

Mitglied

Beiträge
37
Also ich liebe das flächenbündige - aber ich liebe gerade alles an meiner neuen Küche (die alte war fast 30 Jahre alt und ich hatte somit noch Herdplatten - also in allem eine Verbesserung) und ich glaube, den Einbau haben die Monteure ordentlich hinbekommen.
 

Anhänge

  • IMG_2109.jpeg
    IMG_2109.jpeg
    51,7 KB · Aufrufe: 457

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Wenn du die alten Eisenplatten meinst, dann wäre tatsächlich alles eine Verbesserung :2daumenhoch: , aber, dein Foto zeigt auch eine wirklich gelungene Einbindung :2daumenhoch:
 

Julchen80

Mitglied

Beiträge
3
hab bisher nur positive Erfahrungen mit meinem Kochfeld gemacht, es ist das PIE631FB1E Einbau-Induktionskochfeld von Bosch . Wärmeverteilung ist gut und ich hab schon viel drauf gekocht. Sieht bei entsprechender Pflege immer noch aus wie neu. Vielleicht hilft meine Link vom Mod. entfernt weiter.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
2 verschidene Kochfelder? Das stinkt doch zum Himmel.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.403
Mein flächenbündiges diese Woche.

Mit Rahmen wäre das nicht passiert. :obacht:
 

Anhänge

  • IMG_4805(1).JPG
    IMG_4805(1).JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_4794(1).JPG
    IMG_4794(1).JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 641

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Michael, das ist eine Ferienwohnung, das zählt nicht.. :-[

P.S. ich hatte zu Keramikplatten geraten...
 

BibiEmma

Mitglied

Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Wie lange muss denn so ein heißer Topf auf der APL liegen, damit solche Brandspuren entstehen? Das ist doch keine Sache von Sekunden oder doch?
 
Beiträge
1.983
Naja, wenn man nicht merkt, dass der Topf hinten während des Kochens ein wenig Überhang hat, dann halt das ja ne Weile länger an.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wir werden es final nicht heraus bekommen. Das Vollkernmaterial verträgt bis 250 Grad. Da muss der Topf schon sehr heiß gewesen sein.. ich tippe daher auch auf eine Pfanne..
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
es war eine Fenix 12mm Vollkernplatte.. hitzebeständig laut Hersteller bis 250 Grad, also gemäß dieser Angabe so hitzebeständig wie Kompositeplatten ebenfalls und hitzebeständiger als übliche Natursteinplatten..

mit einem Wort, es ist fast egal welches Material. Bei 90% der am Markt üblichen Materialien hätte es ebenso ausgesehen..

und die anderen 10% haben andere Schwächen..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben