Fuge zwischen Domino Kochfelder abdichten

LeBensch

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mir von IKEA zwei Domino Kochfelder der Möjlig-Reihe gekauft (ein Elektro-Kochfeld mit zwei Platten und ein Gas-Kochfeld mit zwei Platten). Diese habe ich mit Hilfe der Nyttig-Verbindungsleiste direkt nebeneinander eingebaut. Was ich nicht bedacht habe war, dass es zwangsläufig zwischen den beiden Kochfeldern ja einen Spalt gibt, durch den Flüssigkeiten nach unten tropfen können - trotz Verbindungsleiste, welche die Flüssigkeit auch nicht 100%ig aufhalten kann. Außerdem sammeln sich in der Fuge mit der Zeit auch Schmutzpartikel und Krümel, was unschön aussieht und schwer zu säubern ist.

Welche Möglichkeiten habe ich, um diese Fuge möglichst plan mit der Glasoberfläche der Kochfelder abzudichten? Habt ihr da Ideen/Erfahrungen?

Beste Grüße,
LeBensch
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben