Flächenbündige Kochfelder: Sinn und Unsinn

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das wird nichts werden.
Der Ausschnitt wird gefräst, er hat an den Ecken also einen Radius.
Der Miele -Rahmen ist aber eckig, ohne jede Ausrundung.
Damit das bei thermischer Ausdehnung des Rahmens nicht klemmt, bräuchtest Du eine ziemlich breite Fuge.

Der sichtbare Stahlrahmen verschwindet ja auch nicht, er bleibt gleichermaßen sichtbar.

Ich würde empfehlen, meinen Frieden mit dem Kauf zu machen und die Vorteile eines aufliegenden Rahmens zu nutzen: Besser auswechselbar, gut zu reinigen, Rahmen wirkt als natürliche Barriere gegen überstehende Töpfe und übergekochtes Wasser.
Optisch wird sich durch die Bastelei nichts verbessern,
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben