Suchergebnisse

  1. philoSophie

    Gebrauchte Küche verkaufen?

    Hallöchen zusammen, zunächst einmal ist der Beitrag hier sicherlich an der falschen Stelle im Forum - ich wusste aber nicht, wohin damit. Könnte einer der Mods bitte falls nötig verschieben? Danke. So, nun zum Thema. Vier Jahre nachdem meine Traumküche und ich zueinander fanden, ist es nun an...
  2. philoSophie

    Ausmessen ...

    Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich so lange nicht mehr hier war :-[ - erst ein gesundheitlicher Totalausfall und danach Termine ohne Ende ... aber nun bin ich wieder da ;D In Punkto Küche hat sich noch immer nichts weiter getan (ich warte auch seit Wochen auf das versprochene...
  3. philoSophie

    Badezimmer: Waschtischfragen

    Hallöchen, ich konnte leider kein Badezimmerforum finden, also müsst ihr "dran glauben" ;) Mein neues "Projekt" ist das Bad in der neuen Whg. - Grundriss anbei. Wie ihr sehen könnt, ist neben dem Waschbecken eigentlich die WaMa eingeplant - die soll aber (nebst Trockner) in die...
  4. philoSophie

    Inselessen und Kochfelder - Vergleich

    Hallo ihr Fachleute ;) helft ihr mir bitte ganz kurz beim Vergleichen folgender zwei Inselessen (zum Umluftbetrieb): Constructa CD969650 vs. Neff IGE9834N und der folgenden Kochfelder: Constructa CA428350 vs. Siemens EH845EB11 Sollte man die Neff/Siemens-Variante den Constructas...
  5. philoSophie

    C2 - Hochschrankkonfiguration

    Hallo ihr Lieben ;) ich war heute bei meinem Herrn Küchenverkäufer und habe den Ärmsten sichtlich geschlaucht :-[ Bei der Planung der Hochschränke und der waagerechten Linienführung bin ich wohl recht kleinlich und glaube, dass ich ihn da etwas verunsichert habe .... vielleicht könnt ihr uns...
  6. philoSophie

    Wandabschlussprofil für weiße Arbeitsplatte mit Edelstahlkante

    Hallo ihr lieben Fachmänner und -frauen ;) da ich in meinem Planungsthread ( https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/3287-denkste-doch-nochmal-anders-uff.html ) nur noch Monologe zu führen scheine, frage ich hier nochmals: für den kurzen Schenkel der...
  7. philoSophie

    Vertragsabschluss - und dann?

    Hallo zusammen, morgen ist der große Tag ... Tamtamtataaa ... ich heirate eine Küche (oder so ähnlich ;) ) Nun frage ich mich, wie das eigentlich organisatorisch alles läuft, und damit ich morgen nicht dastehe wie die Jungfrau mit dem Kinde, hoffe ich auf eure Unterstützung: unterzeichnet...
  8. philoSophie

    Kunststoff-APL dünner als 4cm?

    Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob man die "stinknormale" Arbeitsplatte auch in ca. 2 cm Dicke bekommen kann? Bei Kunststein-, Glas- und Granitarbeitsplatten habe ich das schon gesehen, sieht total elegant aus, aber bei Kunststoff habe ich das noch nirgendwo gefunden. Kennt jemand eine...
  9. philoSophie

    Mein eGeräte-Check, schaut ihr mal?

    Hallo zusammen, da ich mich nun in der Endphase der Planung befinde, würde ich euch bitten, kurz mal über meine verplanten Geräte zu schauen. Ich bin soweit ganz zufrieden, aber vielleicht findet ihr ja noch irgend ein No-Go. Vorab: ich brauche definitiv keine High-End-Geräte, nur leise sollen...
  10. philoSophie

    Armaturen mit Gastro-Brause

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was ihr von diesen Armaturen mit Gastrobrause haltet. Gibt's irgendwelche Gründe, die gegen eine Anschaffung einer solchen sprechen? Mein Mann möchte unbedingt so ein Teil haben, mir gefallen sie auch gut ... falls jemand nicht weiss, wovon ich rede, z.B...
  11. philoSophie

    Sichtseiten bei Küchenmöbeln

    Hallo mal wieder ;) erklärt mir jemand bitte, was eine Sichtseite ist bzw. wie sich diese vom "normalen Korpus" unterscheidet? Dankeschöööööööööööööööön
  12. philoSophie

    Schubladenhöhe

    Hallo zusammen, wie hoch darf der Inhalt einer Schublade (ausgehend von 130mm-Raster) sein, um noch in diese hinein zu passen? Sicherlich wird doch nochmal etwa 1cm abgezogen für den Schubladenboden, oder? Ich mache grade die von Kerstin empfohlene Stauraumplanung (sehr interessantes Thema...
  13. philoSophie

    Die (letzten?) Spülenfragen

    Guten Morgen, ich trau mich ja kaum, das Thema nochmal anzuschneiden, aaaaber: Wenn ihr eine Spüle zwischen zwei Hochschränken (bzw. Hochschrank und Aufsatzschrank) planen würdet/müsstet, wieviel Platz sollte eurer Meinung nach dann zwischen den Schränken sein (ausgehend von einem einfachen...
  14. philoSophie

    Installationen - bitte helft mir mal !

    Hallo Jungs (und Mädels, so sich welche auskennen), ich war gestern auf unserer Baustelle (die Whg, die wir beziehen und in die die Küche soll ist gerade erst im Bau, allerdings zur Miete, daher sind die Anschlüsse fix!) und habe ausmessen wollen, wo Steckdosen und Wasseranschluss liegen. Doch...
  15. philoSophie

    Alno-Frage

    Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte sagen, welche Alno-Serie wohl in etwa einer Schüller C2 mit lackierten Fronten qualitativ entsprechen würde? Ich habe ja ein recht gutes C2-Angebot vorliegen und da hier in der Gegend ein Möblehaus gerade so dermaßen "auf die Kacke haut" mit angeblichen...
  16. philoSophie

    der DAU-Gau

    Unser lieber Cooki kennt/kannte offenbar den Begriff "DAU" nicht, bis Menorca ihn erleuchtete: (man sollte der englischen Sprache mächtig sein) Ansonsten hier ein Paar unterhaltsame Mitschnitte aus Gesprächen zwischen Hotline (HL) und DAU: Telefon: Klingel, klingel. Hotline: Hotline...
  17. philoSophie

    Krigen wir hier eine XL-SpüMa untergebracht?

    Kriegen wir hier eine XL-SpüMa untergebracht? Hallo ihr lieben Planungsprofis, ich brauche (mal wieder) eure Hilfe. in meiner aktuellen Planung sieht der Hochschrankblock folgendermaßen aus: Vorrats-Hochschrank mit Innenauszüge 1 Tür 4 Einlegeböden 3 Innenauszüge 500x580x2145...
  18. philoSophie

    Gesucht: Kühlschrank mit 0°-Zone, Nischenhöhe 140cm

    Hallo zusammen, für meine aktuelle Küchenplanung suche ich noch einen passenden Kühlschrank. Die Spezifikation des Schrankes lautet: "Geräte-Hochschrank für integ. Kühlschrank 1 Klappe 1 Gerätetür 1 Gerätenische 140,1cm , 1 Auszug mit integ. Belüftung" Da ich mit dem Küchenplaner im...
  19. philoSophie

    Glasspülen - gibt's Nachteile?

    Hallo zusammen, auf meiner Odyssee nach der richtigen Spüle bin ich nun auf Glasspülen gestoßen. Die Crystalon mit schwarzem Glas + Edelstahl sieht imho einfach nur traumhaft aus, ist mir aber etwas zu teuer. Nun habe ich von Teka eine Spüle aus weissem Glas + Edelstahl gesehen - nicht ganz...
  20. philoSophie

    Denkste! Doch nochmal anders *uff*

    Hallo zusammen, da dachte ich, ich sei fertig mit dem Planen - aber erstens kommt es anders und zweitens .... naja, ihr wisst schon ;) Am Freitag beim Maître de Création de Cuisine ist uns noch was anderes eingefallen - die Fotos etc. findet ihr anbei. Was meint ihr? Noch nicht ganz...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben