Sichtseiten bei Küchenmöbeln

philoSophie

Mitglied

Beiträge
439
Wohnort
Oberbayern
Hallo mal wieder ;-)

erklärt mir jemand bitte, was eine Sichtseite ist bzw. wie sich diese vom "normalen Korpus" unterscheidet?

Dankeschöööööööööööööööön
 

Michael

Admin
Beiträge
15.168
Wohnort
Lindhorst
AW: Sichtseiten

Hallo Sophie,

Sichtseiten sind die sichtbaren Seiten des Korpus welche bei Lackküchen z.B. lackiert werden oder bei Holzküchen furniert werden sollten.
Auch bei Kunststofffronten sind nicht bei allen Herstellern die Korpusseiten ebenfalls in Frontfarbe gehalten. Sichtseiten schon.

Eine etwas schnelle Erklährung, die dir hoffentlich hilft.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.168
Wohnort
Lindhorst
AW: Sichtseiten

Das wäre dann die rückseitige Verkleidung deiner Insel oder eines frei im Raum stehenden Unterschrankes. (Hab die Planung gerade nicht vor Augen)
Ansonsten würde man gegen die Presspappenrückwand schauen. :rolleyes:
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
439
Wohnort
Oberbayern
AW: Sichtseiten

Das wäre dann die rückseitige Verkleidung deiner Insel oder eines frei im Raum stehenden Unterschrankes. (Hab die Planung gerade nicht vor Augen)
Ansonsten würde man gegen die Presspappenrückwand schauen. :rolleyes:
Danke. ... wenn man drüber nachdenkt ist's ja eigentlich logisch, dass ein Korpus von hinten nicht verkleidet ist :-[
 

Michael

Admin
Beiträge
15.168
Wohnort
Lindhorst
AW: Sichtseiten

Wenn man eine Erklährung bekommt, sind viele Dinge logisch. Aber wie oft im Leben beschäftigt man sich schon mit dem Thema Küchenplanung ?
Wenn ich ein Boot bauen müsste, würde ich sicher auch vor so manchem Begriff Planlosigkeit ausstrahlen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben