Wandabschlussprofil für weiße Arbeitsplatte mit Edelstahlkante

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
Hallo ihr lieben Fachmänner und -frauen ;-)

da ich in meinem Planungsthread ( https://www.kuechen-forum.de/forum/....63/3287-denkste-doch-nochmal-anders-uff.html ) nur noch Monologe zu führen scheine, frage ich hier nochmals:

für den kurzen Schenkel der U-Form meiner Küche (unterm Fenster) brauche ich noch ein Wandabschlussprofil. Wie könnte man da was Hübsches hinbekommen?
Die APL ist weiss mit edelstahlfarbener Kante und hinter dem Jalousienschrank ist noch ein Versorgungsschacht an der Wand ...

habt ihr eine Idee für mich? Dankeeee :kiss:
 

Anhänge

  • fertig01.jpg
    fertig01.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Wandabschlussprofil

Hi Philo,

mach einen 10 cm hohen Streifen in Korpusmaterial hin und gut.
Unten sehr fein mit Silicon versiegeln.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Wandabschlussprofil

Klaus Idee finde ich gut, alternativ aus dem Material der Nischenverkleidung beim Spülbecken.... dann vielleicht in der Höhe, wie der Tresen?

VG
Kerstin
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Wandabschlussprofil

Klaus Idee finde ich gut, alternativ aus dem Material der Nischenverkleidung beim Spülbecken.... dann vielleicht in der Höhe, wie der Tresen?

VG
Kerstin

Mh, in Tresenhöhe dürfte nicht klappen, da ist das Fenster im Weg. Die Brüstungshöhe ist 100cm, dann kommt ein festes Glas, darüber dann ein doppelflügliges Fenster ... und der Tresen ist 110cm hoch.

@Klaus: Korpusmaterial ist immer Altweiss, oder? Sieht man da Deines Ermessens nach den Unterschied zur APL oder ist die auch neuweiss?
 

philoSophie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Wandabschlussprofil

es gibt auch Nischenmaterial in AP Oberfläche.

:top: Okay, danke.

Ich werde mir morgen in der (schön großen) Ausstellung nochmal alle WAPs anschauen und mich dann entscheiden. Es ist ja zum Glück nicht allzu viel, was da verkleidet werden muss - bloss so eine "olle Leiste" wollte ich ungern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben