Wandabschlussprofil für weiße Arbeitsplatte mit Edelstahlkante

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von philoSophie, 26. März 2009.

  1. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern

    Hallo ihr lieben Fachmänner und -frauen ;-)

    da ich in meinem Planungsthread ( https://www.kuechen-forum.de/forum/....63/3287-denkste-doch-nochmal-anders-uff.html ) nur noch Monologe zu führen scheine, frage ich hier nochmals:

    für den kurzen Schenkel der U-Form meiner Küche (unterm Fenster) brauche ich noch ein Wandabschlussprofil. Wie könnte man da was Hübsches hinbekommen?
    Die APL ist weiss mit edelstahlfarbener Kante und hinter dem Jalousienschrank ist noch ein Versorgungsschacht an der Wand ...

    habt ihr eine Idee für mich? Dankeeee *kiss*
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Aug. 2013
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Wandabschlussprofil

    Hi Philo,

    mach einen 10 cm hohen Streifen in Korpusmaterial hin und gut.
    Unten sehr fein mit Silicon versiegeln.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.560
    AW: Wandabschlussprofil

    Klaus Idee finde ich gut, alternativ aus dem Material der Nischenverkleidung beim Spülbecken.... dann vielleicht in der Höhe, wie der Tresen?

    VG
    Kerstin
     
  4. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Wandabschlussprofil

    Mh, in Tresenhöhe dürfte nicht klappen, da ist das Fenster im Weg. Die Brüstungshöhe ist 100cm, dann kommt ein festes Glas, darüber dann ein doppelflügliges Fenster ... und der Tresen ist 110cm hoch.

    @Klaus: Korpusmaterial ist immer Altweiss, oder? Sieht man da Deines Ermessens nach den Unterschied zur APL oder ist die auch neuweiss?
     
  5. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Wandabschlussprofil

    es gibt auch Nischenmaterial in AP Oberfläche.
     
  6. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Wandabschlussprofil

    *top* Okay, danke.

    Ich werde mir morgen in der (schön großen) Ausstellung nochmal alle WAPs anschauen und mich dann entscheiden. Es ist ja zum Glück nicht allzu viel, was da verkleidet werden muss - bloss so eine "olle Leiste" wollte ich ungern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wandabschlussprofil versus Silikonfuge zwischen APL und Fliesenspiegel? Küchen-Ambiente 16. Aug. 2017
Wandabschlussprofil Küchen-Ambiente 15. Juli 2013
Hilfe benötigt! Wandabschlussprofil gesucht Küchen-Ambiente 24. Juni 2009
Weiße Spüle, Silgranit oder Keramik? Spülen und Zubehör 3. Juni 2017
Hochglanz weiße Front & schwarze "Granit" APL --> Farbe für Bodenbelag??? Küchen-Ambiente 14. Mai 2017
Glänzend weiße Oberflächen mit Schichtstoff - welcher Hersteller? Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Apr. 2017
Weiße Silgranit-Spüle oder lieber doch nicht? Teilaspekte zur Küchenplanung 16. Feb. 2017
Kauf einer gebrauchten Küche - Herangehensweise bei der Suche Teilaspekte zur Küchenplanung 29. Jan. 2017