Wandabschlussprofil für weiße Arbeitsplatte mit Edelstahlkante

Beiträge
439
Wohnort
Oberbayern
Hallo ihr lieben Fachmänner und -frauen ;-)

da ich in meinem Planungsthread ( https://www.kuechen-forum.de/forum/....63/3287-denkste-doch-nochmal-anders-uff.html ) nur noch Monologe zu führen scheine, frage ich hier nochmals:

für den kurzen Schenkel der U-Form meiner Küche (unterm Fenster) brauche ich noch ein Wandabschlussprofil. Wie könnte man da was Hübsches hinbekommen?
Die APL ist weiss mit edelstahlfarbener Kante und hinter dem Jalousienschrank ist noch ein Versorgungsschacht an der Wand ...

habt ihr eine Idee für mich? Dankeeee *kiss*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.276
AW: Wandabschlussprofil

Hi Philo,

mach einen 10 cm hohen Streifen in Korpusmaterial hin und gut.
Unten sehr fein mit Silicon versiegeln.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Wandabschlussprofil

Klaus Idee finde ich gut, alternativ aus dem Material der Nischenverkleidung beim Spülbecken.... dann vielleicht in der Höhe, wie der Tresen?

VG
Kerstin
 
Beiträge
439
Wohnort
Oberbayern
AW: Wandabschlussprofil

Klaus Idee finde ich gut, alternativ aus dem Material der Nischenverkleidung beim Spülbecken.... dann vielleicht in der Höhe, wie der Tresen?

VG
Kerstin
Mh, in Tresenhöhe dürfte nicht klappen, da ist das Fenster im Weg. Die Brüstungshöhe ist 100cm, dann kommt ein festes Glas, darüber dann ein doppelflügliges Fenster ... und der Tresen ist 110cm hoch.

@Klaus: Korpusmaterial ist immer Altweiss, oder? Sieht man da Deines Ermessens nach den Unterschied zur APL oder ist die auch neuweiss?
 

Ähnliche Beiträge

Oben