Suchergebnisse

  1. Tabetha

    Mein Küchenstrang - was lange währt ist weg? ;- )

    Moin die Damen und Herren, seit 2 Jahren bastel ich an meiner Küche und habe nach wie vor Kleinkram zu erledigen. Da dies alles so lange dauerte, sind meine Beiträge wohl archiviert worden (oder auch nicht ;- )). Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch Bilder einstellen^^ Wo finde ich meinen...
  2. Tabetha

    Problem mit Umschaltung Brause - Wasserhahn bei Küchenarmatur

    Moin, ich habe mir folgende Armatur vor längerer Zeit gebraucht gekauft: Franke 330-1 Folgende Probleme: Beim Wasser starten läuft unterhalb der Spirale Wasser raus, ich nehme an, dies ist eine Dichtung? Was durchaus sein kann, die Armatur lag gut 1-2 Jahre im Keller. Leider lässt sich die...
  3. Tabetha

    Bügelbrett - welche Lücke schließt ein Bügelbrett ... ;- )

    Analog zur Tablet-Frage ... Alle reden hier vom Bügelbrett. Ich habe noch nie eins gehabt (ergo kann ich auch die APL-Höhe nur rudimentär berechnen) und lese hier immer vom Platz für das Bügelbrett. Was bitte bügelt man heute noch so? Hemden werden weggebracht, falls wer fragt. Anzüge, Blazer...
  4. Tabetha

    Mitgliederkarte

    Die gab es doch mal, ich finde sie nicht mehr?
  5. Tabetha

    Wie heißen noch eben die Dinger,

    aus denen Spülmittel und Flüssigseife kommen? In der Arbeitsplatte? Mann, wie peinlich ;- ) Und wie unterscheidet man das für Spülmittel und Seife? Ich fände das ja schöner, als die Flaschen auf der Spüle zu haben. Nein, ich würde die nicht immer einräumen, viel zu unpraktisch ...
  6. Tabetha

    Ergonomisches Spülen - die Höhe der Spüle

    Bekanntlich suche ich so etwas und habe es auch gefunden. Nun gibt es diese Butler oder Belfast Sinks in der Höhe 20/22,5/25,5 und gar 32 cm ... Tja, was ist denn nun sinnvoll. 20 scheint Standard zu sein. Bei einer APL-Höhe von 94 cm, wo bitte sollte sich der Boden der Spüle befinden, um...
  7. Tabetha

    Abstand nach oben von Gaskochfeld

    Ich habe meine Küche ja ein wenig umgeplant, nun kommt ein Gaskochfeld auf die Insel. Ursprünglich sollte so etwas (na, so ungefähr) über der Insel hängen ... Aber welchen Abstand muss ich beachten? Bildquelle...
  8. Tabetha

    Gaskochfeld ILVE

    Die Damen, die (wenigen ;- )) Herren, ich mal wieder. Irgendwann wird meine Küche mal fertig (äh, angefangen). Aus verschiedenen Gründen habe ich die Planung mit einem Standherd fallengelassen. Es wird also ein Gaskochfeld, ja, es bleibt bei Gas, welches ich auf die Kücheninsel bauen werde. Im...
  9. Tabetha

    Optische Frage - welche Armatur zu welcher Spüle ...

    Da ich ziemlich spülsteinfixiert bin, bin ich bei anderen Spülen gerade ein wenig ratlos. Keramikspüle, ca. 80 cm breit, glänzend weiß, es soll nicht zu modern sein. Es geht mir gar nicht so sehr um Vorschläge für eine Armatur, sondern um ein rein optische Frage. Wirkt eine hohe Armatur...
  10. Tabetha

    Abstand Spüle zum Arbeitsplattenrand

    Ich lese nur etwas von "so nahe wie möglich", gibt es hier Werte? Ich weiß nur, dass die (kleinen, runden) Spülen in meiner Mietwohnungsküche mittig zum Kochfeld ausgerichtet wurde (hier waren Idioten am Werk, unfassbar, nur eins von 1001 Problemen). Das führt nun dazu, dass die Mieter...
  11. Tabetha

    Nachlaufzeit Elektrobackofen

    Mal eine doofe Frage, haben heute alle Modelle eine Nachlaufzeit des Lüfters, oder ist das modell-/bauartabhängig? Ich habe hier zwei Backöfen, einer schaltet sofort aus, einer läuft lange und laut nach.
  12. Tabetha

    Fertig mit Bildern Eigentlich fertig geplant

    aber vielleicht fehlt doch etwas. Ich möchte auch nicht unbedingt die Zeit anderer binden, aber es gibt doch hier Hinweise, auf die man selbst nicht so kommt. Also freue ich mich über jeden, der mal drüber schaut. Achtung, wir planen aktuell zuerst die Halbinsel. Die Küche ist 3,65 x 2,73 m...
  13. Tabetha

    Alno-Planer Alnoplaner - Wand entfernen

    Ich finde leider keine Antwort dazu, wie man im Alnoplaner eine Wand entfernen kann ... Ich sehe aber im Planungsforum, dass es wohl gehen muss.
  14. Tabetha

    Die alte Geschichte - Gasherd ...

    Ich habe bisher nur mit Elektro/Cerankochfeld gekocht. Über die Vor- und Nachteile von Gas habe ich reichlich gelesen. Für Gas sprechen bei mir einige Dinge. Tja, unter anderem auch optische (ja!), da es sich um eine Küche im englischen Landhausstil handeln wird. Hierzu passen die Gasbrenner nun...
  15. Tabetha

    Spülstein - schwarz oder weiß?

    Moin Moin, eigentlich war ich ja ganz sicher zu wissen, dass es von Villeroy und Boch der schwarze Spülstein werden soll. Einzelspülstein. Nun schaue ich mich aber bei Pinterest (jo, das ist übel ...) dumm und dämlich. Mal weiße Spülsteine, mal schwarze. Nun nahm das Verhängnis seinen Lauf...
  16. Tabetha

    Einbau Aufsatzspülstein

    Wenn ich mir Fotos der klassischen Spülsteine ansehe, die die komplette Arbeitsplattentiefe einnehme, sind diese (fast) immer ein, zwei Zentimeter höher als die Arbeitsplatte eingebaut. Hat das einen tieferen Sinn oder wird das nur wegen der Optik gemacht? Denn eigentlich ist es doch eher...
  17. Tabetha

    Einzelne Abtropffläche für Keramikaufsatzspüle eckig und schwarz gesucht

    Moin Moin, meine Frage steht eigentlich schon komplett im Betreff ; -) Aus bautaktischen Gründen geht leider keine Doppelspüle (es sei denn, es sagt mir jetzt jemand, dass seine Insel auch mit einer Spüle anfängt ;- )). Es soll ein schwarzer Spülstein von VB werden. Ich benötige aber auf jeden...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben