Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

maeselchen

Mitglied

Beiträge
10
Ich wollte auf den Gläser oben beschriften und bei den Etiketten existiert nur den passenden Schriftzug ohne Bild.

Ich brauche aber nicht alle Gewürze sondern nur bestimmt geht auch ohne Bild.
 

maeselchen

Mitglied

Beiträge
10
Ich möchte die Gläser auf dem Bild oben beschriften. Für diejenigen Gewürze, wo kein Etikett existiert, brauche ich nur den passenden Schriftzug ohne Bild.

Aber ich brauche auch von vorhandenen Etiketten mit Bild auch nicht alle.

Soll ich dir mal eine Liste über Unterhaltung schicken?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.776
Sorry, Maeselchen. Findest du nicht, dass dies ein wenig sehr fordernd ist? Etiketten beschriften könntest du doch auch selber.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.776
Aber ich brauche auch von vorhandenen Etiketten mit Bild auch nicht alle.

Da wird sich aber trotzdem nichts daran ändern, dass die vorhandenen Etikettenblätter angepaßt werden.

Und mal ganz ehrlich meine Meinung ... wenn du nur Schrift brauchst, warum machst du das nicht selber? Man muss es ja eh in einer passenden Vorlage für die Etiketten erstellen und dieser Anpasserei ist auch aufwendig und muss auch manchmal nachgerichtet werden, wenn man den ersten Ausdruck hat. Und das verlangst du jetzt hier aus der Ferne.

Bei manchen Sachen kann ich nur den Kopf schütteln. So lange, wie du dich hier mit dem Thread beschäftigt hast, da hätten die Etiketten schon längst fertig sein können.
 

maeselchen

Mitglied

Beiträge
10
Grundsätzliche Antwort: nein, das Format kann nicht geändert werden, das ist zu aufwändig.
Und nein, neue Etiketten werden auch nicht mehr gemacht, das Projekt ist abgeschlossen.

Was wir aber machen können, ist eine individuelle Zusammenstellung von bestehenden Etiketten auf einer Seite inclusive Druck und Versand. Preis je nach Menge auf Anfrage.

Ja, ich habe noch sowohl runde als auch eckige Etikettenbögen zum Selberdrucken der kompletten PDF-Dateien.

Hast Du ach dies gelesen Kerstin?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.776
Aber nicht auf deine Etiketten angepaßt .. .und ... dann schreibe bitte jetzt endlich mit Annette per Unterhaltung und lass den Thread liegen.

Wobei ich echt nicht verstehen kann, dass man seine eigenene Etiketten nicht mit Schrift beschriften kann.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ich hatte bei Nini nachgefragt ob das aufwändig ist, und dann die Sache mit der Nur-Beschriftung tatsächlich maeselchen angeboten, was nicht heißt umsonst angeboten, aber das klären wir in einer Unterhaltung.

Etikettengrößen anpassen geht definitiv nicht.
 

Schoesch

Hallo zusammen! Ich bin über eine Suchmaschine auf Eure Etiketten gestoßen. Die sind wirklich super schön! Was wurde für eine Schriftart verwendet? Ich würde mir nämlich gerne noch Spekulatiusgewürz machen.
Danke und liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.776
Die Antwort wird etwas dauern, da unsere verantwortliche Menorca noch im Urlaub ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Bin wieder da :-).

Die Etiketten wurden mit Photoshop CS6 gemacht.
Die Schrift heißt "LaCartoonerie", und Nini hat sie sich zusätzlich irgendwo runtergeladen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.776
Die Infos habe ich mal in Beitrag 1 ergänzt, dann findet man sie schneller wieder.
 

Siwonu

Mitglied

Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
nachdem wir zum Oktober umgezogen sind und eine neue Küche bekommen haben möchte ich mich nun endlich um die Gewürzschublade kümmern. Ich finde eure Aufkleber so toll und freue mich schon sehr auf mein fertiges Ergebnis. Vielen Dank schonmal an alle, die daran beteiligt waren!
Nun meine Frage, habe mir hier die Herma Aufkleber angeschaut. Man braucht aber ja nur 4 Bögen und muss größere Mengen im Paket kaufen... Hat noch jemand Reste liegen und würde mir etwas verkaufen? Hätte gerne 4 Bögen runde Papiersticker und 4 Bögen Plastikschutzaufkleber.
LG Siwonu
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Hallo Siwonu,
nachdem ich hier die zentrale Anlaufstelle bin, kann das über mich laufen. Preise dann per PN (= Persönliche Nachricht = "Unterhaltung").
 

Yeasdfaweronb

Mitglied

Beiträge
3
GEWÜRZMÜHLEN dazu kombinieren?

Hallo,

tolle Idee von euch.

Wie löst ihr das, wenn ihr Gewürzmühlen haben wollt bzw. kauft?

Welche Gläser (aus z.B. Edelstahl oder sonstige schöne) habt ihr alle verwendet. Gibt es dazu passende Gewürzmühlen?

Danke!!!
 

khzaubermaus

Mitglied

Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
nachdem wir zum Oktober umgezogen sind und eine neue Küche bekommen haben möchte ich mich nun endlich um die Gewürzschublade kümmern. Ich finde eure Aufkleber so toll und freue mich schon sehr auf mein fertiges Ergebnis. Vielen Dank schonmal an alle, die daran beteiligt waren!
Nun meine Frage, habe mir hier die Herma Aufkleber angeschaut. Man braucht aber ja nur 4 Bögen und muss größere Mengen im Paket kaufen... Hat noch jemand Reste liegen und würde mir etwas verkaufen? Hätte gerne 4 Bögen runde Papiersticker und 4 Bögen Plastikschutzaufkleber.
LG Siwonu

Hallo zusammen, ich bin erstaunt, was man nicht alles findet im Internet. Ich bin grad an den Gewürzgläsern dran und habe ebenfalls Eure tollen Sticker entdeckt.
Sind noch Bögen da? Ich bräuchte ebenfalls noch die runden Papiersticker sowie 4 Bögen Plastikaufkleber. Gerne pn an mich, falls es noch möglich ist. Vielen herzlichen Dank, ich gehe jetzt mal in Eurem Forum stöbern, da gibts bestimmt noch mehr über die Küche zu erfahren!
 

Yeasdfaweronb

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen welche Gewürzgläser ihr verwendet (für Laden, nicht ein Hochregal) und wo man die am besten bestellt?

Danke!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben