Fertig ohne Bilder 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Super, dass du uns nicht vergessen hast. :-)
Danke für die Bilder. :rose:

Ich hoffe, dass bald eine Ende abzusehen ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Och, wie sehen auch gerne die Entstehung ... das würzt die Planungsthreads auch sehr angenehm. Und manchmal sieht man dabei noch etwas, was der TE dann ändern kann. So war es z. B. bei der Abluftführung von Muckelinas Küche.
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Wir haben die Möglichkeit, statt der bestellten Miele -Geräte (DGC und BO) die Nachfolgemodelle aus der neuen 6000er-Serie zu nehmen. Auf der Miele-Website gibt's dazu noch keine Info, die Pressemitteilungen sind auch eher unergiebig, wenn ich mir Details der Aussatattung ansehen will.

Weiß zufällig jemand, ob es irgendwo im Netz schon einigermaßen vollständige Informationen gibt?

So was hier http://www.youtube.com/watch?v=YNWp4kEHE6k finde ich ja ganz hüsch, brauchen tu ich's aber nicht und bezüglich der Dauerhaltbarkeit über 20 Jahre habe ich so meine Bedenken. Der einzige Grund zum Wechseln, wäre die angeblich verbnesserte Dampfzuleitung beim DGC. Und wenn ich den DGC aus der euen Serie nehme, will ich aus Gründen der Optik auch den BO aus der neuen Serie.
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Fortschritte.

Hochschrankwand

8623553209_328f98aa0a_c.jpg



Wand für lange Zeile

8624653622_2054e207aa_c.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Ey ... es geht weiter mit Fotos. Wann kommt denn die Küche? :kiss::cool:
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Ende Juni. Unser Umzug ist auf die erste Juli-Hälfte terminiert. Die üblichen Verzögerungen beim Bau.
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Rückmeldung vom KFB - ja, Schublade unter Kochfeld geht trotz 12-mm-APL. Die hauseigene Schreinerei des Händlers macht möglich, was von Siematic nicht zu kriegen war. Viel Platz gibt's wegen begrenzter Höhe nicht, aber man nimmt den zusätzlichen Stauraum ja trotzdem gerne mit.

Ende des Monats kommt dann schon mal das Aufmaß.
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Wir haben die Möglichkeit, statt der bestellten Miele -Geräte (DGC und BO) die Nachfolgemodelle aus der neuen 6000er-Serie zu nehmen. Auf der Miele-Website gibt's dazu noch keine Info, die Pressemitteilungen sind auch eher unergiebig, wenn ich mir Details der Aussatattung ansehen will.

Weiß zufällig jemand, ob es irgendwo im Netz schon einigermaßen vollständige Informationen gibt?

Miele stellt gerade die Informationen über die 6000er Serie auf seine Website, z.B. Miele & Cie. KG Deutschland

Bei manchen kommt aber im Moment noch

Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht oder befindet sich zur Zeit in redaktioneller Bearbeitung.
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Hallo,

mit irgend was muss man sich ja immer rumschlagen. Bei mir ist's gerade die Beleuchtung unter den Oberschränken. Wir müssen aus bestimmten Gründen unsere Oberschränke auf Leisten setzen, damit sie ca. 4-5 cm vor der Wand sitzen. Es entsteht also hinter den Schränken eine Lücke, die sich bestimmt sehr gut als Schmutzfänger eignet. Ich möchte diese Lücke deshalb verschließen.

Eine Idee ist, die Beleuchtung dafür zu benutzen. Ich neige derzeit zu den neubewährten Leuchtstoffröhren. Geben gutes und gleichmäßiges Licht, halten ewig, sind preiswert zu ersetzen.

Von Siematic gibt es ein Kastensystem, das man hinten unter die Oberschränke baut. Leider teuer.

Hat jemand eine Idee, was man sonst nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Gut, ich wollte schon meinen Unmut äußern;D

Obwohl, so als indirekte Beleuchtung, hinter den Schränken da eh noch Platz ist, vielleicht denkbar...
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Gut zwei Wochen vor dem geplanten Aufbautermin flatterte uns ein Brief des freundlichen Küchenhändlers ins Haus. Es geht um den Müllschrank.

Auf Empfehlung des Forums haben wir einen 30er Schrank geplant, aufgeteilt in 3-3, also je 39 cm. In den oberen sollte ein Müllbehälter, unten hatten wir Papiermüll vorgesehen. Jetzt schreibt man uns, das gehe nicht, weil es kein Müllsystem (mehr) gibt, das mit den 39 cm auskommt.

Der Schrank soll jetzt eine verstiftete Front bekommen. Oben kommt eine Innenschublade hin, ca. 14 cm hoch, darunter kommt dann der Müllbehälter. Ist das genauso gut wie der Müll direkt unter der APL? Und gibt es vielleicht doch noch Müllsysteme, die in 39 cm reinpassen?

Hilfe dringend erbeten.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Hallo Fantast,

Kerstin hat auch den Müll im Extra-Müllschrank etwas tiefer. Das ist auch gut, der Behälter steht ja trotzdem höher als im Spülenunterschrank.

Ich würde aber erstmal schauen, ob nicht doch ein passender Behälter gefunden wird. Sollte dieser tatsächlich nicht gefunden werden, würde ich versuchen, dass das Küchenstudio den Schrank (auch wenn evtl. schon produziert) einfach in der 1-2-3 Ausführung macht - also ohne Innenschublade.

Wenn Du an die Innenschublade ran willst, hast Du ja sonst auch immer den Müll geöffnet haben, was ich jetzt nicht so toll finde.

Mir ist schon klar, dass der KFB dir die Innenschublade + verstiften vorgeschlagen hat, weil das keinerlei Kosten für ihn bedeutet.
Ggf. würde ich mich finanziell versuchen zu einigen.

Stand eigentlich im Vertrag, dass der KFB die passenden Behälter besorgt oder lag das in deiner Verantwortung ?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

PS:
Ich habe auf die Schnelle doch einige Behälter mit 31(Ninka) und 32 + 33,5 cm Höhe (Wesco) gefunden.

Über den Behälter kommt ja noch eine Platte, die im Korpus montiert ist. Hast Du diese (noch einige) Zentimenter mit eingerechnet ? Unten ist evtl. auch noch eine Platte (Standmatte), die etwas Platz wegnimmt.

Hier noch ein Link, evtl. sind diese PDF-Dateien von Wesco verneuet ?
http://www.wesco-einbau.de/einbau_abfallsammler.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

Welchen Küchenhersteller hast du gewählt?
Häcker und neuerdings auch Schüller haben die Müllschränke in ihrer Ausstellung.
Schüller sogar mit stehenden Behältern im Auszug.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2 Zeilen; der Versuch einer Annäherung

..... und ich erkläre mir die Aussage des KFBs eigentlich nur so (wie in meinem Beitrag 155 beschrieben), dass er einfach die benötigten Zentimenter für den Einbau des Geruchsdeckels in den Korpus nicht mit eingerechnet hat. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben