Ziemlich kleine Küche in grau?????

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von schnutzel, 23. Okt. 2012.

  1. schnutzel

    schnutzel Mitglied

    Seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    64

    Huhu, vielleicht kennen mich noch einige. :-)

    Vor ca. 2 Jahren war ich total in der Küchenplanung. Leider liefen zwischendurch viele Dinge schief (Auto kaputt, neue Dachfenster mussten her, Umbaumaßnahmen...), so dass meine heißersehnte Küche immer hinten anstand. Nun planen wir für Anfang 2013. Mal sehen, ob es diesmal gelingt. ;-)

    Damals war ich in Bezug auf die Fronten auf weiß/magnolia eingeschossen. Gefällt mir mittlerweile nicht mehr sooo gut. Was haltet ihr denn von grau?? Da unsere Küche nicht so groß ist (2,70 x 3,20) und in L-Form sein soll, habe ich die Befürchtung, es könne zu dunkel wirken.

    Mir schwebt so diese Farbe vor:


    [​IMG]

    Welche Arbeitsplatte sähe dann dazu gut aus? Bodenbelag, sowie kleine Sitzecke käme auch neu. Somit bin ich noch flexibel.

    Superliebe Grüße und ich hab euch echt vermisst!!! *rose*
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

    Hello again, schnutzel! :-)

    Geht es denn immer noch um diesen Raum und diese Planung: https://www.kuechen-forum.de/forum/...-l-form-mit-ohne-eckspuele-brauche-tipps.html ?

    Über Vanille, zwei Farben, Olive, grifflos, AP aus Keramik waren ja schon eine ganze Menge Ideen dabei. ;-)

    Grau muss den Raum nicht kleiner machen, je nachdem, wie du kombinierst. Ich fände ja eine weiße AP dazu gut, ist aber Geschmacksache.
    Schwarz/anthrazit passt natürlich auch, oder der identische Grauton oder auch Holz, wobei mir persönlich die letzten beiden nicht gefallen würden zu diesem auf meinem Bildschirm recht dunklen Grau.
     
  3. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

    bin ja nun noch Küken;-)

    Der Küchenplan ist fest? Keine Änderungen mehr?

    Es geht rein um die Farbe?

    Dann denke ich müsste die Farbkombination Boden, Arbeitsplatte und Korpus hochgeladen werden.....und auch dann ist der individuelle Geschmack entscheidend.

    Mir persönlich hat das helle Grau in Küchenausstellungen noch nie zugesagt, wobei ich beim dunklen Grau immer die Sorge habe, ob es zuviel Licht schluckt.....
     
  4. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

    Grautöne in Hochglanz können sehr edel ausschaun.
    Ebenso in Edelmatt.

    Samy
    zum Glück lässt dieser Magnoliehype so langsam nach:rolleyes:
     
  5. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.073
    AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

    Dieser Farbton (Nougat) kommt auch sehr gut an . Sieht eher grau aus.
    Gibt es glänzend oder matt auch mit Grifflösungen.

    Glänzende Fronten machen den Raum optisch größer, da der Spiegeleffekt eintritt.



    Thema: Ziemlich kleine Küche in grau????? - 218338 -  von kuechentante - P1020885.jpg
     
  6. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

    Grau passt gut zu Edelstahl.. Hellgrau auch zu Holzparkett und Holz sehr gut. Dann wirkt es auch nicht so kalt! Hier ein Blick in unsere neue Küche:

    Hellgrau mit fast schwarzer Arbeitsplatte (würde heute lieber Edelstahl oder Holz wählen) und Parkett.
     

    Anhänge:

  7. pebs

    pebs Mitglied

    Seit:
    15. Okt. 2012
    Beiträge:
    238
    AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

    Ich persönlich finde ein helles grau sehr schön. In einer kleinen Küche würde ich es unbedingt mit hellen und/oder frischen Farben (Wände, Deko) kombinieren und durch ein wenig Holz (Fußboden, Arbeitsplatte) Wärme hinein bringen.
     
  8. Dinnerlady

    Dinnerlady Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2012
    Beiträge:
    523
    AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

    Falls es noch Zweifel gibt, hier ein Beispiel einer kleinen Küche in dunkelgrau Hochglanz (war von Küppersbusch). Das war ein 1-Zimmer-Apartment und ich habe mich da sehr wohl gefühlt und nie das Gefühl gehabt, die Küche sei zu dunkel.
     

    Anhänge:

  9. schnutzel

    schnutzel Mitglied

    Seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    64
    AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

    DAAAAAAAAAANKE für eure tollen Antworten und den klasse Bildern. So kann ich mir das gut vorstellen und werde wohl in die graue Richtung gehen. Oder weiß. Ich werde berichten... ;-))):-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Planung einer ziemlich kleinen Küche Küchenplanung im Planungs-Board 18. Okt. 2010
Kleine Küche für Mietwohnung für Tupper-Süchtige Küchenplanung im Planungs-Board Donnerstag um 13:56 Uhr
Kleine Einbauküche machbar? Küchenplanung im Planungs-Board 26. Nov. 2016
Kleine Küche 4,2m² Ratschläge gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 20. Nov. 2016
Umplanung unserer kleinen Küche Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2016
kleine Küche in ELW mit Platzmangel Küchenplanung im Planungs-Board 13. Nov. 2016
Status offen Kleine hochwertige Küche Küchenplanung im Planungs-Board 25. Okt. 2016
Status offen Kleine Küche - Hilfe bei der Anordnung benötigt Küchenplanung im Planungs-Board 28. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen