Ziemlich kleine Küche in grau?????

schnutzel

Mitglied
Beiträge
64
Huhu, vielleicht kennen mich noch einige. :-)

Vor ca. 2 Jahren war ich total in der Küchenplanung. Leider liefen zwischendurch viele Dinge schief (Auto kaputt, neue Dachfenster mussten her, Umbaumaßnahmen...), so dass meine heißersehnte Küche immer hinten anstand. Nun planen wir für Anfang 2013. Mal sehen, ob es diesmal gelingt. ;-)

Damals war ich in Bezug auf die Fronten auf weiß/magnolia eingeschossen. Gefällt mir mittlerweile nicht mehr sooo gut. Was haltet ihr denn von grau?? Da unsere Küche nicht so groß ist (2,70 x 3,20) und in L-Form sein soll, habe ich die Befürchtung, es könne zu dunkel wirken.

Mir schwebt so diese Farbe vor:


proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.schueller.de%2Fdata%2FImage%2FFronten%2F554_big_monazplus_k235_steingrau_zoom.jpg&hash=976fc63af419ddf8641fdd556ad9c1dd


Welche Arbeitsplatte sähe dann dazu gut aus? Bodenbelag, sowie kleine Sitzecke käme auch neu. Somit bin ich noch flexibel.

Superliebe Grüße und ich hab euch echt vermisst!!! *rose*
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.742
Wohnort
München
AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

Hello again, schnutzel! :-)

Geht es denn immer noch um diesen Raum und diese Planung: https://www.kuechen-forum.de/forum/...-l-form-mit-ohne-eckspuele-brauche-tipps.html ?

Über Vanille, zwei Farben, Olive, grifflos, AP aus Keramik waren ja schon eine ganze Menge Ideen dabei. ;-)

Grau muss den Raum nicht kleiner machen, je nachdem, wie du kombinierst. Ich fände ja eine weiße AP dazu gut, ist aber Geschmacksache.
Schwarz/anthrazit passt natürlich auch, oder der identische Grauton oder auch Holz, wobei mir persönlich die letzten beiden nicht gefallen würden zu diesem auf meinem Bildschirm recht dunklen Grau.
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

bin ja nun noch Küken;-)

Der Küchenplan ist fest? Keine Änderungen mehr?

Es geht rein um die Farbe?

Dann denke ich müsste die Farbkombination Boden, Arbeitsplatte und Korpus hochgeladen werden.....und auch dann ist der individuelle Geschmack entscheidend.

Mir persönlich hat das helle Grau in Küchenausstellungen noch nie zugesagt, wobei ich beim dunklen Grau immer die Sorge habe, ob es zuviel Licht schluckt.....
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

Grautöne in Hochglanz können sehr edel ausschaun.
Ebenso in Edelmatt.

Samy
zum Glück lässt dieser Magnoliehype so langsam nach:rolleyes:
 
kuechentante

kuechentante

Spezialist
Beiträge
3.710
AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

Dieser Farbton (Nougat) kommt auch sehr gut an . Sieht eher grau aus.
Gibt es glänzend oder matt auch mit Grifflösungen.

Glänzende Fronten machen den Raum optisch größer, da der Spiegeleffekt eintritt.



Ziemlich kleine Küche in grau????? - 218338 - 24. Okt 2012 - 18:44
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

Grau passt gut zu Edelstahl.. Hellgrau auch zu Holzparkett und Holz sehr gut. Dann wirkt es auch nicht so kalt! Hier ein Blick in unsere neue Küche:

Hellgrau mit fast schwarzer Arbeitsplatte (würde heute lieber Edelstahl oder Holz wählen) und Parkett.
 

Anhänge

pebs

pebs

Mitglied
Beiträge
238
AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

Ich persönlich finde ein helles grau sehr schön. In einer kleinen Küche würde ich es unbedingt mit hellen und/oder frischen Farben (Wände, Deko) kombinieren und durch ein wenig Holz (Fußboden, Arbeitsplatte) Wärme hinein bringen.
 
Dinnerlady

Dinnerlady

Mitglied
Beiträge
523
AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

Falls es noch Zweifel gibt, hier ein Beispiel einer kleinen Küche in dunkelgrau Hochglanz (war von Küppersbusch). Das war ein 1-Zimmer-Apartment und ich habe mich da sehr wohl gefühlt und nie das Gefühl gehabt, die Küche sei zu dunkel.
 

Anhänge

schnutzel

Mitglied
Beiträge
64
AW: Ziemlich kleine Küche in grau?????

DAAAAAAAAAANKE für eure tollen Antworten und den klasse Bildern. So kann ich mir das gut vorstellen und werde wohl in die graue Richtung gehen. Oder weiß. Ich werde berichten... ;-))):-)
 

Mitglieder online

  • mozart
  • fralud
  • ebay_junky
  • Larnak
  • regin
  • moebelprofis
  • Stoffl81
  • moody1887
  • Helmut Jäger
  • Schuldenuhr
  • Puro

Neff Spezial

Blum Zonenplaner