XL-SpüMa in der NextLine ohne Trennung der Griffleiste

Snert

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen, als fleißige Mitleserin in diesem Forum habe ich schon eine Menge gelernt über XL-Geschirrspüler in grifflosen Küchen. Hierfür erstmal vielen Dank!

Bei uns wird es sehr wahrscheinlich die Schüller NextLine und hier ergibt sich die Frage:

Wenn ich eine Korpushöhe von 75cm habe und einen Sockel von 15cm, dann ergibt sich die APL-Unterkante 90cm, abzüglich der 4cm Griffleiste bin ich bei 86cm. Dann müsste doch der Geschirrspüler (Neff SX86, den haben wir bereits) ohne eine Trennung der Griffleiste und übertiefe APL drunter passen, wie es sonst bei NextLine gemacht wird mit dem 12,5cm Sockel.
Habe ich hier einen Denk- bzw. Rechenfehler?*crazy*
Oder gibt's bei der NextLine keinen 15er Sockel? (Gruß an Tinolino, aber damit hatten wir doch geplant, oder?)

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Tschüß,
Snert
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: XL-SpüMa in der NextLine ohne Trennung der Griffleiste

Hallo Snert,

die Griffleiste ist 5 cm hoch! Nischenhöhe 90 cm minus 5 cm Griffleiste = 85 cm. Der XXL-Geschirrspüler ist 86,5 cm hoch.

Passt also nicht.

Warum willst du die Trennung nicht? Ist doch bei der Next-line super gelöst mit der Aufdopplung, und das bietet nicht jeder!
 

Snert

Mitglied
Beiträge
5
AW: XL-SpüMa in der NextLine ohne Trennung der Griffleiste

Hallo Cooki,
danke für Deine schnelle Antwort!

Okay, ich dachte immer die Griffleiste wäre 4cm...

Naja, wenn's nicht anders geht, nehme ich auch die Unterbrechung der Griffleiste! Nur noch schöner wäre natürlich ohne ;-).

Bei der NextLine ist das wirklich gut gelöst, im Vergleich zu dem, was andere Küchenhersteller dann basteln bzw. komplett an diesem Problem scheitern. Da mussten wir gerade einen Küchenplaner drauf hinweisen, dass das mit seinen Küchen gar nicht hinhaut (und das wissen wir jetzt -zum Glück durch dieses Forum- vor der Bestellung)

Tschüß,
Snert
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: XL-SpüMa in der NextLine ohne Trennung der Griffleiste

Hallochen Snert, ich habs dir ja gesagt ;-) wieso glaubt dem Tinolino keiner ;D ja wir hatten mit 15er Sockel geplant, wahlweise geht aber auch der 12,5er

also entweder sägen wir deinen Geschirrspüler wieder zu nem 81er Gerät runter, oder wir, oder besser du und dein Mann müsst mit der Unterbrechung leben. ;-)

PS: gott wird das schwer, dich beim nächsten Treffen im Hause M.... K.... wieder zu siezen ;D;D;D
 

Snert

Mitglied
Beiträge
5
AW: XL-SpüMa in der NextLine ohne Trennung der Griffleiste

Hey Tinolino,

mönsch, wie wär's mit nem 16er Sockel, dann hätten wir doch das fehlende Zentimeterchen...?;D Grins, krieg ich jetzt den hier:knuppel:?

Wir haben uns die Trennung bei Euch letztens nochmal in Ruhe angeschaut, kann man gut mit leben!
Und wenn Dein Chef nicht hinhört, bleiben wir einfach beim "Du"!

Tschüß,
Snert
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: XL-SpüMa in der NextLine ohne Trennung der Griffleiste

Hey Tinolino,

mönsch, wie wär's mit nem 16er Sockel, dann hätten wir doch das fehlende Zentimeterchen...?;D Grins, krieg ich jetzt den hier:knuppel:?

Wir haben uns die Trennung bei Euch letztens nochmal in Ruhe angeschaut, kann man gut mit leben!
Und wenn Dein Chef nicht hinhört, bleiben wir einfach beim "Du"!

Tschüß,
Snert
meinem Chef ist es egal ;-)
wir können auch nen 17er Sockel machen, trotzdem haut dich keiner :-) aber die Unterbrechungen bleiben trotzdem ;-)
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben