hellebelle
Mitglied
Hallo,
an der Küchenwand meiner neuen Wohnung sind die Anschlüsse für Herd & Spüle vertauscht.
Bei meiner alten Küche, die ich einbauen möchte, sind Spüle und Spülmaschine links und der Herd ist rechts davon.
Die Küchenwand wiederum hat den Stromanschluss da, wo direkt davor die SpüMa hinkäme, während die Wasseranschlüsse hinter dem Herd lägen.
Siehe die Zeichnung im Anhang.
Die Probleme wären, ob:
Es würde mich freuen, wenn jemand mit Fachkenntnis und/oder Erfahrung in der Angelegenheit mit eine Einschätzung geben würde, ob das funktioniert.
Vielen Dank & Grüße!
an der Küchenwand meiner neuen Wohnung sind die Anschlüsse für Herd & Spüle vertauscht.
Bei meiner alten Küche, die ich einbauen möchte, sind Spüle und Spülmaschine links und der Herd ist rechts davon.
Die Küchenwand wiederum hat den Stromanschluss da, wo direkt davor die SpüMa hinkäme, während die Wasseranschlüsse hinter dem Herd lägen.
Siehe die Zeichnung im Anhang.
Die Probleme wären, ob:
- das Gefälle des Ablaufs vom Spülbecken ausreicht. Es wären ca. 20cm auf 1,10m.
- es ein Problem ist (praktisch wie versicherungstechnisch), wenn direkt am Herdanschluss mehrere Wasserschläuche liegen.
- ob der Herd, an dem alle Schläuche ebenso entlang müssen, diese in unguter Weise aufheizt, wenn ich etwas im Ofen habe.
- der Platz am Wasseranschluss ausreicht, wenn da der Ofen davor steht. Normalerweise ist da ja der Spülenunterschrank mit viel Platz.
Es würde mich freuen, wenn jemand mit Fachkenntnis und/oder Erfahrung in der Angelegenheit mit eine Einschätzung geben würde, ob das funktioniert.
Vielen Dank & Grüße!