wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Hallo Kerstin,

habe ich eben vergessen zu schreiben: vielen Dank für Deine Hilfe. Finde ich echt super nett und bin total begeistert :kiss:

Eine Frage habe ich noch zu dem Plan von Dir. Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, welche Schränke Du da genau genommen hast?

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Ich habe auch schon an eine Halbinsel gedacht ... allerdings bist du dann nicht ganz so flexibel mit dem Tisch, wenn mal mehr dran sitzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Claudia,
bitte den "Antwort"-Button drücken, wenn du antworten willst und nicht den "Zitieren"-Button ;-) .. Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Einfach die beiden Alno -Dateien runterladen in ein Verzeichnis deiner Festplatte, dann den Alnoplaner starten und die Planung öffnen.
 

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Hallo Claudia,
dazu gehört dann aber auch die Antwort ... wie variabel dieser Wasseranschluß ist (siehe Checkliste) ;-)

Der Wasseranschluß wäre schon variabel, egal wohin. Würden wir aber nur für die supertolle Lösung machen wollen. Ist ja auch wieder Aufwand und kostet Geld. Aber da die Leitungen evtl. eh neu gemacht werden, wäre es unter Umständen okay.

Also, nochmal kurz : Nur wenn unbedingt nötig sollte er verlegt werden
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Zur hochgebauten Spüma ... in meinem Lösungsvorschlag wäre sie ca. 40 cm hochgesetzt. Am besten, ihr seht euch das in einem Küchenstudio mal an. Meiner Meinung nach kommen auch kleinere Kinder da ran. Und, es dauert ja auch nur ganz wenige Jahre, wo sie so sehr klein sind. Die Küche wird aber u. U. 20 Jahre stehen.

Wie neu sind die Kinder denn?
 

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Dann antworte ich nur ;-)

Ich habe die Dateien runtergeladen und geöffnet. Allerdings sehe ich dann ja zB den Grundriss im Planungsmodus (die Kästchen von oben). Kann ich mir da den entsprechenden Schrank irgendwie anzeigen lassen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

einfach den Schrank anklicken, dann steht unten links die Typenbezeichnung, die du dann unten rechts im Suchfeld eingeben kannst, damit dir der Schrank in der Auswahlliste wieder angezeigt wird.

EDIT: ich habe die 99er Schränke mit dem 78er Korpus gewählt und den Sockel von 17 auf 12 cm geändert.
 

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Werde mir die Spülmaschine mal im Küchenstudio anschauen gehen. Die Jungs sind 10 Monate und 2 1/2 Jahre. Wäre ja irgendwie doof, sie von ihrem Willen zu helfen abzuhalten, weil man eine hochgebaute Spülmaschine hat. Aber für mich wäre es super, denn die Maschine läuft fast täglich. Und 40cm ist ja nicht so hoch. Also prinzipiell finde ich es toll.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Claudia, wenn du einmal eine Spüma so bedient hast, wirst du es nicht wieder anders wollen. Es sei denn natürlich, der Platz gibt es nicht her ;D;D;D
 

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Hallo Ihr,

zu später Stunde habe ich noch eine Frage an Euch. Kann ich aus einer Planungsdatei einzelnde Teile in eine andere Planung reinkopieren? Wenn ja, wie geht das denn? Konnte dazu nichts finden.

Ich bin gerade dabei die geplante Küche von Kerstin etwas abzuändern. Mir schwirrt etwas L-förmiges zzgl. einer kleinen Insel vor. Aber da ich mit der Planung schon sehr gefordert bin, dachte ich mir, ich kanns mir evtl. etwas leichter machen ;D Also, bitte her mit Euren Tips.

Schönen Abend noch
Claudia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Hallo Claudia,
nein, das geht nicht. Aber, warum lädst du nicht einfach die beiden von mir angehängten Alno -Dateien herunter und öffnest die im Alnoplaner und trägst deinen Änderungen ein?
 

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Guten Morgen,

das habe ich auch so gemacht. Dann habe ich halt paar Schränke entfernt und dann wollte ich sie doch wieder haben.... und so habe ich mir gedacht, nur reinkopieren wäre ja schön einfach. Naja, dann muß ich mich heute abend mal an die neue Planung setzen...

Danke und einen schönen Tag
Claudia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Ja, das ist leider so. Und es gibt auch keine Rückgängig-Taste im Alnoplaner. Das habe ich auch schon das eine oder andere Mal verflucht ;D;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Kenn ich auch :rolleyes:. Da ist es manchmal leichter, die geänderte Planung abzubrechen, nicht zu speichern, und sich die Ursprungsplanung wieder neu zu laden. Aber eben nur manchmal...
 

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Hallo,

hatte eben mal etwas Zeit die Planungen abzuändern. Vielleicht könnt Ihr mal Eure Meinungen dazu mitteilen? Oder vielleicht habt Ihr ja Verbesserungsvorschläge?

Habe auch noch Fragen dazu. Wieviel sollte denn der Mindestabstand zu dieser kleinen Zeile sein, damit man sich gut bewegen kann.

Passt eine dunkelgraue Lackfront zu Terrakotta Fliesen? Mein Mann will das unbedingt haben. Der Tisch ist Teakholz, Arbeitsplatte soll Eiche werden. Geht das, weil unterschiedliche Hölzer?

Danke und Grüße
Claudia
 

Anhänge

  • kf_vclaudia_20100305_832010.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 123
  • kf_vclaudia_20100305_832010.POS
    14,6 KB · Aufrufe: 129

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

ups, das hatte ich vergessen. Habe auch gerade bemerkt, daß wir gar keinen Herd mehr haben. Denkt ihn Euch einfach rechts vom Fenster. Muß jetzt weg und werde das heute abend noch abändern ;-)

Grüße
Claudia
 

Anhänge

  • mit Insel.jpg
    mit Insel.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 139
  • mit Insel 2.jpg
    mit Insel 2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 124

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Soll die AP NB werden oder Echtholz? Holznachbildung kommt neben Echtholz nicht so gut zur Geltung ;-) *hüstel*

Terracotta mit dunkelgrau .. wäre jetzt nicht mein Favorit - aber über Geschmack lässt sich nicht streiten ..

Warum möchte Dein Mann dunkelgrau?

Und Claudia :grundriss:... :w00t:
 

vclaudia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: wir nun auch - auf der Suche nach einer schönen Küche...

Die Holzarbeitsplatte sollte echte deutsche Eiche sein;-) Und graue Möbel, weil er das bei IKEA gesehen hat und ihm gut gefallen hat. Aber beides konnte ich ihm jetzt ausreden, denn Eiche zu Teakholz Tisch passt meiner Meinung nach nicht so. KÖnnt Ihr bestimmte Arbeitsplatten empfehlen, was qualitativ und optisch passen würde? So gefällt die Küche uns jetzt eigentlich ganz gut. Aber falls Ihr noch Anregungen oder Änderungen habt, als her damit... Wieviel Platz sollte denn zwischen den beiden Zeilen sein???
 

Anhänge

  • mit Insel in weiß.jpg
    mit Insel in weiß.jpg
    42 KB · Aufrufe: 132
  • mit Insel in weiß2.jpg
    mit Insel in weiß2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 132
  • kf_vclaudia_20100305_832010weiß.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 119
  • kf_vclaudia_20100305_832010weiß.POS
    13,7 KB · Aufrufe: 120

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben