Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

Kreuzbandkaddal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Liebe Planungshelfer,

leider dauert alles länger als vorausgeplant und das Thema Küche ist sehr nach hintengerückt, aber nun als eines der nächsten Dinge :-)

Ich hab schon im Planer rumgetüffelt aber bekomms leider nicht selbst hin.

Ich hab nun wie die Küche werden soll als Handskizze gemalt. Kann jemand von Euch so lieb sein und mir das im Planer machen?
Habt ihr Anregungen was ich anders machen sollte?

...leider hab ich das Bild nicht um 90 Grad nach rechts gedreht bekommen :(


Viele Grüße und Danke im Voraus
 

Anhänge

  • SCN_0051.pdf
    182,8 KB · Aufrufe: 267

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich habe dir den Plan mal gedreht und auch einige der Texte noch. Beim nächsten Handzeichnen an die Ausrichtung denken ;-)
kreuzbandkaddal_20150918_EigPlangedreht.jpg


Dort, wo evtl. mal die Wama hinkommt, das könnte knapp werden, weil dort im Sockelbereich ja auch schon die Schläuche der GSP liegen. Daher würde ich den 30er MUPL mit dem 60er Schrank planlinks tauschen und dann könnte mal die Wama direkt planlinks neben die Spüle zwischen Spüle und MUPL platziert werden. Wäre also eine fertige Nische.

Planrechts die Hochschränke ... da würde ich in den ersten beiden Schränken die Heißgeräte stellen und dabei den Dampfbackofen ganz vorne im ersten Gerät.

Habe gerade nochmal alles gelesen .. warum wurde denn die Lösung vom 25.05. verworfen:
kreuzbandkaddal_20150525_EigPlangedreht_EingangsalsSpeisekammer vom Flur.jpg

annähernd von Evelin in Beitrag 37 dargestellt.

Generell gefällt mir in beiden Planungen die Variante mit dem Kühlschrank planoben links nicht.

Warum kann eigentlich die Heizung vom planlinken Fenster nicht um die Ecke ans planobere Fenster gelegt werden? Und das Wasser vielleicht dann auch um die Ecke? Das Wasser wird ja wohl eh aus dem Bad gezogen.

EDIT:
Und warum muss im Vermietungsfall die Wama in die Küche? Warum kann die nicht ins Bad?
 

Kreuzbandkaddal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Kerstin vielen Dank fürs Drehen und deine Anmerkungen.

Hab ichs richtig verstanden?
Du würdest tote Ecke, dann MUPL , dann die Waschmaschine?
Wäre für mich auch ok.

Die Variante vom 25.5. hab ich verworfen, da ich mir die Möglichkeit offen lassen will, falls ich noch mehr Staufläche brauche die Nische nutzen zu können.

Wo würdest du den Kühlschrank 'einbauen'?
Ich brauche einen 75cm oder breiteren KS und gerne als Standgerät.

Die Heizung ist jetzt in einer Nische und würde mich am anderen Fenster optisch sehr stören.

Wasser könnte ums Eck gezogen werden, aber ich hätte gerne das Kochfeld an der Außenmauer um den Dunstabzug direkt nach außen zu führen. Eine 'zerstückelte' Oberschrankfront mit Dunstabzug dazwischen gefällt mir nicht so.

Im Bad ist für eine Waschmaschine keine Stellfläche vorhanden.

Vielen Dank für deine Hilfe
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Aber hier:
kreuzbandkaddal_20150525_eigplangedreht_eingangsalsspeisekammer-vom-flur-jpg.194005


könnte man doch wundervollen Stauraum vom Flur aus machen und z. B. auch ein Plätzchen für die Wama schaffen. Tür im Flur dann nach außen öffnend.
 

Kreuzbandkaddal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Aber hier:
kreuzbandkaddal_20150525_eigplangedreht_eingangsalsspeisekammer-vom-flur-jpg.194005


könnte man doch wundervollen Stauraum vom Flur aus machen und z. B. auch ein Plätzchen für die Wama schaffen. Tür im Flur dann nach außen öffnend.
Der Stauraum wäre nur von der anderen Wohnung aus zugänglich. Darum wurde diese Version auch wieder verworfen, da ich die Fläche gerne in meiner Wohnung hätte.
Die vorhandene Tür soll/muss weg.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Weißt du, das ist toll .. diesen Grundriss stellst du ein
kreuzbandkaddal-jpg.188085


Und wir sollen riechen, wie das mal aussehen soll.

Vielleicht solltest du mal das korrekt Raumkonzept einstellen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Du meinst doch nicht etwa Beitrag 8? .. Das ist aber kein Konzept, wo erkennbar ist, wie das OG mal für welche Partei aufgeteilt wird.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Es steht tatsächlich in Beitrag #1 oder 2. Aber Bilder und Skizzen sind halt dennoch viel aussagekräftiger und schneller zu überblicken als Text! Vorallem auch damit man die Planung nach ein wenig Zeit wieder aufgreifen kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Sorry, da bin ich pingelig. Hier finde ich nirgendwo im Thread, wo im OG die Wohnung wie aufgeteilt sein soll. Was ich finde sind ein paar Texthinweise und Teilgrundrisse in Beitrag 8. Es ist nicht erkennbar mit welcher Nutzung welcher OG-Bereich mal sein wird.

Und wir sind hier nicht dazu da, Glaskugellesen zu vollziehen :-\
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben