Auf der Suche nach einer Inselhaube :-)

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Planungslos, 9. Nov. 2015.

  1. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320

    Hallo,
    Auf der Suche nach einer Inselhaube bin ich auf dies gestoßen, was meint ihr dazu?

    Siemens:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Oder die von neff:

    http://www.neff.de/produkte/dunstabzugshauben/deckenlüfter/I99CM67N0.html?source=browse

    Danke LG Planungslos
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.376
    Ort:
    Barsinghausen
    Die Neff ist deutlich leiser.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    Dir ist schon klar, dass du dafür eine Einkofferung unter der Decke bauen mußt?
     
  4. Boschibär

    Boschibär Spezialist

    Seit:
    22. Nov. 2013
    Beiträge:
    223
    ... und von der Abluftleistung kommt sie fast an die Siemens heran.

    Vom Licht her hat die Siemens 4x LED-Spot verbaut, die Neff eine LED-Flächenbeleuchtung, welches meiner Meinung nach VIEL besser aussieht.

    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf jedenfall die Neff nehmen.

    Hrmpf, da war Kerstin schneller. Der Beitrag war auf Martins Antwort bezogen.
    Und ja, Kerstin hat recht. Du musst beiden natürlich IN der Decke einbauen können.
     
  5. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    @KerstinB ja das ist klar mit der Einkofferung :-) mein Mann wollte ja dann eine Haube die runterhängt aber das gefällt mir dann wieder nicht :-) Muss man halt sehen wie das mit der Einkofferung zu verwirklichen ist.
    Aber ich denke ich habe dafür dann noch Zeit mit der Entscheidung :-) wenn ich mal die Küche bestellt habe dauert es ja noch ein paar Wochen bis die kommt :-)
    Danke
    @
    Boschibär
    Von der Abluftleistung würde die aber auch ausreichen oder?
    Noch ne Frage wegen dem Kanal der könnte bei uns direkt nach rechts rausgehen also ungefähr 1 Meter Kanal :-) jetzt fängt mein Mann wieder an wegen der Wetterseite würde er ihn lieber 1 Meter verbauen dann 1 mal Winkeln und dann ca. 1,80 Meter vorne raus laufen lassen ,:-(
    ich versteh es nicht aber er hat immer Angst mit dem Wasser und sein Freund hat ihm jetzt wieder so von dem Mauerkasten Compair abgeraten.

    Danke LG Planungslos
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    `Wenn, dann nur nach planrechts direkt rausführen, sonst mußt du ja den Kanal auch noch verkleiden. Und das sieht glaube ich nicht so gut aus.

    Und an der Wetterseite zu empfehlen:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  7. Planungslos

    Planungslos Mitglied

    Seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    320
    @
    KerstinB ja ich finde das auch besser direkt da raus aber genau mit diesem Mauerkasten hatte unser Freund jetzt ständig Probleme das er nicht öffnet und schließt wie er soll :-( ich fand den auch genial.
    Mein Mann hat sich das jetzt so vorgestellt das die Decke über der Insel und rundherum 1 mal abgehangen wird ich kann mir es nicht vorstellen ich hätte jetzt einfach über der Insel abgehangen und da auch noch Lichter eingebaut.
    Aber mal sehen wie weit die Herren jetzt kommen da halte ich mich dann mal raus ;-)
    LG Planungslos
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    Ich habe den Mauerkasten seit 4 Jahren ohne Probleme. Oft ist es ja auch ein Einbauproblem (Bauschaum etc.).
     
  9. mischilu

    mischilu Mitglied

    Seit:
    4. Nov. 2015
    Beiträge:
    12
    Kerstin, Planungslos, sorry dass ich hier so reingrätsche, aber ich fand euren neuen Beitrag in der Stichwortsuche....
    Bzgl. dem Naber Einbaukasten, darf ich euch bitten ein kurzes STatement in meinem Thread

    3 Tipps benötigt / vorbereitende Arbeiten / Küche kommt in 3 Wochen

    zu hinterlassen? Einfach dei letzten 2...3 Beiträge lesen und eure Meinung posten...
    Idealerweise würde ich heute abend den flow star GTS150 bestellen wollen ....

    Danke und Gruss
    Michael
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    @mischilu .. sieh mal deinen Thread an ;-) .. und, was sollen wir da noch schreiben, was hier noch nicht geschrieben ist?
     
  11. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.376
    Ort:
    Barsinghausen
    Du hast doch Antworten.
     
  12. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.376
    Ort:
    Barsinghausen
    Dum hast doch Antworten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuer Versuche....nur Verfeinerung.. Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Aug. 2016
Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel Küchenplanung im Planungs-Board 9. März 2016
Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 17. Mai 2015
Auf der Suche nach einer guten Dunstabzugshaube Abluft? Lüftung 24. März 2015
Unbeendet Suche Tips/Verbesserungen/Ratschläge zu meiner aktuellen Planung einer Ikea Küche Küchenplanung im Planungs-Board 3. Jan. 2015
Suche Schreiner/Tischler in Hamburg Küchenmöbel 16. Aug. 2013
Suche gebrochene Küchengriffe einer Boschküche Bj. 1997 Mängel und Lösungen 25. Apr. 2013
Auf der Suche nach einer Wandarmatur Spülen und Zubehör 31. Okt. 2012

Diese Seite empfehlen