Fertig mit Bildern Auf der Suche nach einer Alternative für unser Küche mit Halbinsel

ralfi67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
So, lange ging es doch nun ist sie fertig. Anbei noch ein paar Bilder. Vielen Dank an Kerstin für die Tipps und Anregungen. Es wurde eine Häcker Küche mit Kombi-Dampfgarer und Backofen. Die Arbeitsplatte ist zwar eine Nero Assoluto, aber eine die wir vorher noch nie gesehen hatten. Die Oberfläche nennt sich "Wood". Wir und andere sind begeistert. Ich hoffe auf den Bildern kommt die Struktur einigermaßen rüber.

Frohes Fest an alle
 

Anhänge

  • PC246297.JPG
    PC246297.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 472
  • PC246298.JPG
    PC246298.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 470
  • PC246299.JPG
    PC246299.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 463
  • PC246300.JPG
    PC246300.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 750
  • PC246301.JPG
    PC246301.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 458
  • PC246302.JPG
    PC246302.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 467
  • PC246304.JPG
    PC246304.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 463
  • PC246305.JPG
    PC246305.JPG
    112 KB · Aufrufe: 451
  • PC246308.JPG
    PC246308.JPG
    355,7 KB · Aufrufe: 465
  • PC246311.JPG
    PC246311.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 457

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na, das ist doch passend zu Weihnachten .. und der Raum sieht ja jetzt doch sehr anders aus.

Den ersten Test hat die Küche ja wohl schon bestanden ;-).

Ich hätte da mal Fragen :kiss:

pc246300-jpg.230895


Mittig ist doch der Kühlschrank .. wie ist der zu öffnen? Seid ihr damit zufrieden?

Unter den Backöfen sind Innenauszüge?

Und, gibt es zufällig Bilder vom Aufbau dieser Hochschränke? Sind die nur an der Wand befestigt oder haben sie auf Höhe des Trockenbaus noch Stützfüße?

Auf jeden Fall ... genießt die Küche und einen schönen Start ins neue Jahr.
 

ralfi67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Die Kühlschranktür ist motorgetrieben. Da meine Frau Probleme mit den Händen hat wollte ich eine Kühlschranktür mit Unterstützung. Ursprünglich war noch ein Griff geplant. Ich hatte extra bei Bosch einen Ersatzgriff für den Backofen bestellt, aber die Frage war, wie den Griff anbringen? Senkrecht wie jeder andere, oder waagrecht in einer Linie mit den Öfen. Wir entschlossen uns auf den Griff zu verzichten und es erst mal so zu probieren. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Zur Not können wir immer noch nachrüsten.
Unter den Backöfen sind jeweils vier Innenauszüge. Ich werde noch einmal Bilder machen und nachreichen.
Die Hochschränke stützen sich hauptsächlich auf dem Unterbau ab, aber sind natürlich auch an der Wand verschraubt. Den Unterbau habe ich aus 19er Spanplatten gemacht. Bilder gibt es davon keine. Es bot sich einfach an, weil wir eh einen Kanal oberhalb der Hochschränke hatten. Dieser "Rahmen" verleiht der Sache eine gewisse Leichtigkeit. Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...toller Mix aus moderner Küche mit klassischer Deko. Die "frei schwebende" Hochschrankseite mit Teilverkofferrung ist spitze geworden!

Viel Freude damit
Jens
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. ich habe den Kühlschrankgriff horizontal, wie die anderen Griffe montieren lassen - funzt sehr gut.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben