Wie reklamieren? schlechte Planung von xxxlutz

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
auch die Höhe deiner Schränke steht in dem Vertrag, den ich kopiert habe.

Ja, du musst von jeder Seite eine 2 D Ansicht in schwarz weiß haben, sowas

1705836265708.png
 

hk1020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
auch die Höhe deiner Schränke steht in dem Vertrag, den ich kopiert habe.

Ja, du musst von jeder Seite eine 2 D Ansicht in schwarz weiß haben, sowas

Anhang anzeigen 387448
Danke, aber sowas habe ich nur vom Grundriss. Aber ich suche noch mal, wenn das Chaos hier etwas weniger ist. Und selbst, wenn ich es finden sollte, wäre mir damals die Bedeutun/Auswirkung nicht klar gewesen. Aus irgendwelchen Gründen dachte ich immer, da gäbe es nur eine Standardgröße. Aber egal, gleich gibt es was zu essen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Auf der ersten Seite oder zweiten Seite deines Vertrages steht die Sockelhöhe, das Teil der Küche, was man dann passend zur Körpergröße aussucht.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Soweit ja, aber ich hätte lieber eine leistungsschwächere Haube gehabt, die den Mief und Wasserdampf auch wirklich aus dem Raum befördert hätte. Aber das scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Welcher Logik folgt das denn ?

Eine leistungsschwächere Haube hätte doch durch den kleinen Durchmesser genauso wenig Luft drücken können und hätte somit auch nie ein besseres Absaugergebnis erreicht..

Das schwächste Glied in der Kette ist nun einmal der Querschnitt des Rohres.. man sollte sich nicht über sein dickes Auto beschweren, wenn die Garage zu klein ist, den Wagen in den Garten fahren zu können, sondern eher im vorhinein daran denken, die Garage entsprechend zu dimensionieren...
 

hk1020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Welcher Logik folgt das denn ?

Eine leistungsschwächere Haube hätte doch durch den kleinen Durchmesser genauso wenig Luft drücken können und hätte somit auch nie ein besseres Absaugergebnis erreicht..

Aber doch wohl mehr als nix. Oder wäre das so wenig, dass es praktisch nichts nützt?
Das schwächste Glied in der Kette ist nun einmal der Querschnitt des Rohres..
Na logisch, nur haben früher aus irgendwelchen Gründen 10cm gereicht und jetzt sind die Autos so dick, dass sie nicht mehr in eine handelsübliche Garage passen, um in deinem Bild zu bleiben.
 

hk1020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
na siehst du, so einfach ist das, nur lesen. Und wie groß bist du?
Nun ja, ich wollte eigentlich sagen, dass mir diese Sockelhöhe eben nichts sagt, solange ich nicht anfange, alles zusammenzuzählen. Der Berater hätte uns das ordentlich erklären müssen und dann die passende Sockelhöhe aussuchen müssen. Hat er bei den anderen Teilen ja auch gemacht.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
nein, die 10 cm reichen halt nicht, mit dem Ergebnis was man damit erreicht, gibt sich heute keiner mehr zufrieden...

50 PS beim Golf und USB A Ladekabel haben früher auch gereicht... 100mm Wanddurchbrüche sind veraltete Bauform, wie 1 scheibige Fenster.. selbst die billigsten Hauben sind heute für deutlich mehr Leistung ausgelegt, werden die aber aufgrund des Mauerlochs nie bringen können...

Vergiss das 100mm Mauerloch, stell die Haube auf Umluft und nimm einen Plasmafilter, das Ergebnis wird allemal besser sein, als ein Abluftsystem bei dem Rohrquerschnitt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben