Empfindliche Arbeitsplatte wie kann ich reklamieren

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Empfindliche Arbeitsplatte wie kann ich reklamieren

Andrea, ich meine nicht, welche Platte er hat sondern wie die Kratzer aussehen, das wissen wir noch nicht mangels Foto.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Empfindliche Arbeitsplatte wie kann ich reklamieren

Menorcas Platte ist auch nicht 'richtig' dunkel, sondern mittel .. und trotzdem sieht man halt die Kratzer ..

Küche ist ein Arbeitsraum - eine Arbeitsplatte (ups, schon wieder das Wort 'Arbeit') .. ja, sie sollte robust sein; aber da immer mehr Wert auf Optik und Haptik gelegt wird auch auf Kosten der 'Alltagstauglichkeit'... sind wir wieder beim allseits unbeliebten Krötenschlucken ;-)
 

Bendeniz1980

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Empfindliche Arbeitsplatte wie kann ich reklamieren

Ja tantchen das ist meine Arbeitsplatte aber weniger strukturiert mehr glatt ein Foto hierhinstellen kann ich nicht.glaube nicht das mann das aufdem Foto sehen würde.ich werde schriftlich die mängel aufschreiben und wegschicken reklamieren kostet nichts.ich hab ja auch eine Rechtsschutzversicherung nur bin mir nicht sicher ob das soviel erger Wert ist.hab nur Angst das ich es speter bereue dass ich nichts unternommen hab.die werden jemanden schicken der bestimmt sagen wird das ist normal.dan hole ich selber ein Gutachter und das Gericht wird entscheiden oder nicht?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Empfindliche Arbeitsplatte wie kann ich reklamieren

ich kann deinen Ärger voll verstehen........
andererseits ist es dir noch nie passiert, dass du was falsches gekauft hast und dich im Nachinnein geärgert hast?

Klar war das eine andere Preiskategorie.....ein Schrottkartoffelschäler ist nicht mit einer teuren Arbeitsplatte zu vergleichen.....trotzdem passiert es...

ich entscheide mich, wider besseren Wissens für Parkett in der Küche....ich habe mich vorher informiert, weiß um die Probleme.....
ein Parkettleger wird mich sicherlich nur vage aufklären....
das ist nun mal so.....

Manchmal schlägt man nur kleine Anmerkungen in den Wind, weil man möchte etwas....hat sich in Farbe, Material verliebt....
und dann wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.....

Das ist ärgerlich, natürlich.....eventuell mit entsprechendem Auftreten gibt es eine gewisse Kulanz vom Händler, weil bei einem Schrottkartoffelschäler gibt es das bestimmt nicht....

Ich wünsche dir einen netten und kulanten :girldance:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Empfindliche Arbeitsplatte wie kann ich reklamieren

Hallo Bende,

bereits im Beitrag Nr. 6 und Beitrag Nr. 23 sprichst du von RA bzw. von Gericht.

  • :cool:
Ich glaube nicht, dass das von Erfolg gekrönt wäre.

Ich schließe mich Tara an und wünsche dir erstmal einen kulanten KFB.
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Empfindliche Arbeitsplatte wie kann ich reklamieren

Naja - "ARBEITS"platte hin oder her....
die Arbeitsplatte meiner neuen Küche ist um die 8 Jahre alt. Darauf sieht man fast keine Kratzer etc. Da kann es doch nicht sein, dass eine neue Arbeitsplatte, die fast nicht benutzt wurde, schon solche Abnutzungserscheinungen aufzeigt, dass der Käufer sich schon mit dem RA vor Gericht sieht ???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Empfindliche Arbeitsplatte wie kann ich reklamieren

Wir haben immer noch kein Foto der Beschädigungen gesehen. Ich halte allerdings RA und Gericht hier auch für überzogen, zumindest beim jetzigen Wissensstand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben