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Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Garantiefall und hoffe, mir kann hier jemand Auskunft geben.
Mitte Oktober wurde meine neue Küche montiert und mit dieser bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings platzte nach dreimaligen Gebrauch die Beschichtung meines Backofens auf, so dass ich diesen reklamierte. Hierzu rat man mir beim Küchenverkäufer, doch direkt Kontakt mit dem Hersteller (AEG ) aufzunehmen, das ginge schneller. Die Reklamation war kein Problem, der Backofen wurde ausgetauscht.
Den neuen Backofen habe ich nun ca. zwei Wochen, in dieser Zeit auch immer wieder problemlos in Gebrauch gehabt. Nachdem er nun heute öfter in Betrieb war, fing er auf einmal an zu streiken, zeigte mir irgendwelche Fehlermeldungen und jetzt geht nichts mehr. Auch Sicherung ein- und ausschalten half nicht.
Morgen werde ich den Backofen natürlich wieder reklamieren.
Aber ich habe natürlich nicht vor, nun alle zwei Wochen einen neuen Backofen reklamieren zu müssen. Sollte also nochmal ein Problem auftreten, denke ich über einen anderen Hersteller nach. Den bekomme ich aber wohl nicht über AEG.
Aber wer ist den nun mein richtiger Ansprechpartner für diesen Garantiefall? Klar, erstmal der Hersteller, seh ich ein. Aber wen mir der nicht entsprechend weiterhelfen kann und ich einen anderen Hersteller will, muss mir mein Küchenstudio dann nicht weiterhelfen
Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe!
Grüße
Tanja
ich habe eine Frage zu einem Garantiefall und hoffe, mir kann hier jemand Auskunft geben.
Mitte Oktober wurde meine neue Küche montiert und mit dieser bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings platzte nach dreimaligen Gebrauch die Beschichtung meines Backofens auf, so dass ich diesen reklamierte. Hierzu rat man mir beim Küchenverkäufer, doch direkt Kontakt mit dem Hersteller (AEG ) aufzunehmen, das ginge schneller. Die Reklamation war kein Problem, der Backofen wurde ausgetauscht.
Den neuen Backofen habe ich nun ca. zwei Wochen, in dieser Zeit auch immer wieder problemlos in Gebrauch gehabt. Nachdem er nun heute öfter in Betrieb war, fing er auf einmal an zu streiken, zeigte mir irgendwelche Fehlermeldungen und jetzt geht nichts mehr. Auch Sicherung ein- und ausschalten half nicht.
Morgen werde ich den Backofen natürlich wieder reklamieren.
Aber ich habe natürlich nicht vor, nun alle zwei Wochen einen neuen Backofen reklamieren zu müssen. Sollte also nochmal ein Problem auftreten, denke ich über einen anderen Hersteller nach. Den bekomme ich aber wohl nicht über AEG.
Aber wer ist den nun mein richtiger Ansprechpartner für diesen Garantiefall? Klar, erstmal der Hersteller, seh ich ein. Aber wen mir der nicht entsprechend weiterhelfen kann und ich einen anderen Hersteller will, muss mir mein Küchenstudio dann nicht weiterhelfen
Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe!
Grüße
Tanja