Sollte man das reklamieren?

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Hallo zusammen,
wir haben Freitag unsere Küche bekommen uns sind super glücklich. Die Monteure haben sich meiner Meinung viel Mühe gegeben.
Jetzt wo ich die Küche einmal geputzt habe um sie einzuräumen sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen bei denen ich gerne von euch wüsste, ob man das reklamieren sollte oder ob das normal ist. Vielleicht kann man es auch leicht beheben oder ausbessern sodass kein Rost, Aufquellen o.ä. passiert.

- Kochfeld ist minimal schief eingebaut, weiss nicht ob ihr es erkennt, es fällt etwas nach rechts ab
DSC01576.JPG
- Kleiner Abplatzen oder Lackierfehler des Auszugs, wirklich nur 1mm^2 groß, möchte nur keinen Rost
DSC01577.JPG

- Kleiner Abplatzen auf der Nischenrückwand, habe bedenken dass sie vielleicht aufquillt wenn Luftfeuchtigkeit einzieht
DSC01571.JPG

- Angefressene Optik der Blende über dem BO, hoffe dass sie nicht eher aufquillt, kann mit der Optik aber leben
DSC01572.JPG

- APL Verbindung hat Streifen, eine Idee wie man das wegputzt? So ein Bild habe ich hier schonmal irgendwo gesehen, weiss nur nicht mehr wo.. und ich wollte sie Fragen ob die Mitarbeiter die Verbindung rechts (nahe der NRW) noch irgendwie weiter auffüllen können, da sie eine mini Rille ist
DSC01578.JPG

- Falsche Glasrückwand hinter Kochfeld, hier wurde uns satiniert statt glänzend eingebaut, da es die richtige Farbe ist, ist es mir erst aufgefallen als ich davor stand. Hatte hier auch schon mit einem Berater telefoniert (unserer hat gerade Urlaub), der meinte die satinierte Glaswand sei sogar pflegeleichter und Glasfrontküchen verkaufen sie überwiegend in satiniert. Wenn ich aber aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bin bauen sie mir sofort die andere ein. Mit der Glaswand kann ich aber auch gut leben, hübsch ist sie werde sie so lassen.

- Die Besteckschublade wird noch nachgeliefert, das ist kein Problem, darf ich nur nicht vergessen =) und wir haben eine neueren GS GX96800P bekommen als vereinbart.. mit richtigem Display, Hammer teil, mein erster GS und dann so ein mega schickes Gerät :-):-)


So ich hoffe ihr könnt meine Bilder gut erkennen, freue mich auf eure Antworten.
Frage nun erstmal euch weil ich es einfach nicht einschätzen kann, was ein Mangel ist und was nicht.

:danke:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich würde die Macken und die ausgefranste Blende unbedingt reklamieren und auf Umtausch bestehen.

Ob das satinierte Glas gefällt, müsst Ihr wissen, aber Ihr habt glänzend bestellt, also solltet Ihr auch glänzend bekommen.

Beim Kochfeld würde ich nachfragen, ob man den Ausschnitt ein wenig korrigieren könnte, so dass man das Kochfeld etwas gerade ziehen kann, ohne die ganze APL auszutauschen. Kommentarlos hinnehmen würde ich es nicht.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wurde die Front über dem Backofen bauseits gekürzt und bekantet?
Sieht zumindestens so aus.
Kochfeld würde ich richten lassen.
Der Abplatzer an der NR ist wohl schon in der Fertigung passiert. Entweder mit Hartwachs etc. retuschieren oder tauschen.
Wenn es nur eine Beschädigung an einer Front ist, ist diese ruckzuck getauscht.
Die Flecken auf der APL mit Spiritus oder Aceton entfernen. Vorab mal an einer unauffälligen Stelle probieren ob nichts abfärbt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich schließe mich vorbehaltlos den Vorschreibern an.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Danke für eure schnellen antworten. Dann werde ich das so machen und meinem Verkäufer mit den Bildern eine Email schreiben, über die aufgeführten Punkte informieren und mal fragen ob das nachgebessert werden kann. Mal sehen was er sagt. Viele Grüße
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich würde eher fragen, bis wann Du mit einer Nachbesserung rechnen kannst, ansonsten hast Du schon verloren...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Da hat Isabella Recht. Im freundlichen Ton sollte das für Klarheit sorgen. Im übrigen @Tey .. finde ich deine Threaderöffnung gut. Sachlich und unaufgeregt, aber berechtigt. Viel Glück für die Beseitigung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben