Wie Kombigeräte kombinieren? (Backofen, Garen, Microwelle, Grill)

chrisW0f

Mitglied

Beiträge
22
Hi,

in der neuen Wohnung wird ein Hochschrank mit einem 60er und einem 45er Einschub vorhanden sein. Ich bin derzeit am Überlegen wie ich die Geräte kombinieren soll:

A) Neff BFS4522N Dampfbackofen + Siemens iQ500 HF24G564 Mikrowelle mit Grill
http://www.neff.de/produkte//herde-backöfen/backöfen/B45FS22N0.html
http://www.siemens-home.bsh-group.c...n/einbau-mikrowellen/HF24G564?search=HF24G564

B) Siemens iQ700 HM636GNS1 Backofen mit Mikrowelle + Siemens iQ700 CD634GBS1 Dampfgarer
http://www.siemens-home.bsh-group.com/at/produktliste/neue-iq700-backoefen-mit-mikrowelle/HM636GNS1
http://www.siemens-home.bsh-group.c...garer-und-dampfbackoefen/dampfgarer/CD634GBS1

Variante A hat den Vorteil, Neff Dampfbackofen hat eine komplett Versenkbare Türe - viel besser zu verwenden. Nachteil, MW und Grill ist eine Kombi die im täglichen Nutzen kaum Verwendung finden wird.

Variante B hat einen Nutzvorteil, Backofen und BW wird selten gleichzeitig im Betrieb sein (wenn ich was aufwärme, werde ich kaum den BO nutzen, maximal vielleicht Reis garen).

Gibt es etwas, dass gegen BO mit kombinierter MW spricht?

Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge zum Kombinieren? Am liebsten Siemens/Bosch /Neff.

Vielen Dank
Christian
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Geschickter wird es sein, z. B.
Dampfbackofen =DGC
Neff - PRODUKTE - Herde & Backöfen - Backöfen - B45FS24N0

und Backofen mit integrierter Mikrowelle
Neff - PRODUKTE - Mikrowellen - Backofen mit integrierter Mikrowelle - C26MT23N0

Das ergibt folgende Kombinationsmöglichkeiten:

full
 

chrisW0f

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Vielen Dank für die Hilfe. Ich war Vorgestern beim Siemens /Bosh/Neff Showroom, habe mich bezüglich Geräteauswahl beraten lassen und bin von der versenkbaren Türe wieder abgekommen.

Der Berater meinte, die Klappe hat auch Vorteile, es kann "nichts" auf den Boden tropfen, man kann kurz was abstellen und auch wenn man die Türe immer wieder versenkt, geht doch der Schmutz mit nach hinten.

die zwei Geräte sind es geworden

Siemens iQ700 CS636GBS1 Dampfbackofen (45cm)
http://www.siemens-home.bsh-group.c...r-und-dampfbackoefen/dampfbackoefen/CS636GBS1

Siemens iQ700 HM678G4S1 Backofen mit Mikrowelle (60cm)
http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/neue-iq700-backoefen/HM678G4S1
 

KüchenMila

Mitglied

Beiträge
9
Hallo Chris,

wann kannst du die neuen Geräte testen? Mich würde sehr interessieren, ob du mit deiner Wahl auch in der Praxis zufrieden bist! Wir überlegen auch immer wieder, ein Kombigerät anzuschaffen, fahren aber derzeit mit den getrennten Varianten ganz gut.

Liebe Grüße

Mila
 

chrisW0f

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
ich schätze mal zwei Monate.

Die Wahl ein zwei Kombigerät anstatt zwei Einzelgeräte zu nehmen war recht einfach, der Aufpreis von Siemens IQ700 Dampfgarer zu Siemens IQ700 Dampfbackofen ist vernachlässigbar. Mit zwei Kombigeräte bin ich halt sehr flexibel:

Backen od. Grill und Dampfgarer
Backen od. Grill und Backen
Backen und Mikrowelle
Mikrowelle und Dampfgarer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben