Ikea Enhet Unterschrank mit Nyttig und Schubladenfront kombinieren

navi-neuling

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Küchen-Forum,
ich bin neu hier und auch noch nicht sehr erfahren im Einbauen vom Küchen (ich plane gerade meine erste Küche). Ich habe eine Frage dazu, ob ich ein Enhet Küchenelement etwas "personalisieren" kann.

Ich wollte mir gerne den Enhet Unterschrank für Öfen (ENHET Unterschrank für Ofen mit Schubl, weiß, 60x60x75 cm - IKEA Deutschland) kaufen, und oben drüber eine Induktionskochplatte einbauen. Anstelle eines Ofens auf voller Höhe (60cm), wollte ich lieber eine kleine (tiefere) Mikrowelle hineinstellen, und zwar offen, so dass ich direkt an die Mikrowelle herankomme. Jetzt möchte ich aber dafür sorgen dass man von unten nicht auf die Unterseite des Induktionskochfeldes schauen kann, und dass man auch nicht mit der potentiell heißen Unterseite in Berührung kommt. Dafür eignet sich Ikeas Nyttig Abtrennung super, aber dieses wird über Halterungen in Löchern an den Seiteninnenwänden des Küchenschrankes befestigt. Der Enhet Unterschrank hat aber diese vorgefertigten Löcher nicht!

Aus der Nyttig Anleitung;
1675530638682.jpg


Genauso hat der Enhet Unterschrank keine Frontfassade die direkt unter der Arbeitsplatte anschließen würde, sondern er ist direkt offen für den Ofen. Da dachte ich einfach eine zweite Enhet Schubladenfront oben anzubringen (ENHET Schubladenfront Unterschrank f Ofen, weiß, 60x14 cm - IKEA Deutschland). Diese ist eigentlich als Front für die Schublade gedacht, die ganz unten am Schrank sitzt. Natürlich will ich sowohl bei Nyttig als auch der Schubladenfront (Holzlatte) darauf achten genug Luft und Abstand zur Induktionskochplatte zu lassen! Aber es geht halt darum das nicht alles offen zu lassen und optisch abzuschließen.

Was denkt ihr, ist das einfach möglich? Ein paar Löcher in die Holzseiten reinbohren für Nyttig und mit ein paar Schrauben und Winkelverbindern die Schubladenfront anbringen? Danke für eure Tipps!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben