Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von savnock, 13. Sep. 2009.

  1. savnock

    savnock Mitglied

    Seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    4

    Hallo ihr Lieben,

    Wir sind momentan mitten im Küchenplanungsfieber. Einer der von uns besuchten Händler vertreibt sowohl AREAL als auch ALNO. Seiner Meinung nach sollten wir uns unbedingt für Areal entscheiden da die Möbel wesentlich hochwertiger sind. Als Gründe für die bessere Qualität erklärte er uns die Spansplatten würden mit höherem Druck gepresst werden, bis zu 120 bar, und dass Areal der einzige Hersteller sei welcher seine Möbel selbst herstellt und nicht zuliefern lässt.

    Toll denk ich mir, und versuche im Netz Infos über besagte Firma zu finden. Ich finde nicht viel dafür jedoch schnell die Seite von kuechen-areal selbst. Als ich die Seite Prospekt-Download aufrief staunte ich nicht schlecht als ich mir dort Prospekte von Nolte und Alno entgegenblinkten. ???

    Ich frag mich jetzt natürlich ob da jemand mir einen Porsche mit Käfermotor, beziehungsweise eine Ikea-Küche zum Miele-preis, aufdrehen will, oder ob es sich um irgendeine Möbelgruppe handelt wie Atrium.

    Bedankt für jede Antwort
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.251
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

    Hallo savnock,

    Areal ist ein Küchenverband und der stellt natürlich keine Möbel her, sondern vertreibt Produkte unter diesem Namen.

    Insofern hätte sich der Händler aufgrund der Unehrlichkeit für mich schon disqualifiziert. Obwohl die Geschichte mit dem Spanplattendruck schon klasse klingt. *foehn*
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.887
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

    Kreativität gehört zum Beruf ;D;D

    man sollte es jedoch lediglich auf die Planung beziehen und nicht auf das Ausdenken von Verkaufsgeschichten ausweiten, da sind wohl ein paar Gehirnwindungen zu weit gedreht worden... :-\

    Ich denke, der Händler hat sich somit selbst disqualifiziert, 6 setzen !! der Nächste bitte...


    mfg

    Racer
     
  4. savnock

    savnock Mitglied

    Seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe hier noch einen interessanten Link zu dem Thema, falls andere sich ähnliche Fragen stellen:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.204
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

    ... und darüber wurde hier schon "ein Langes und ein Breites" diskutiert. Benutz mal die Suchfunktion.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Areal Küchen Forum Datum
Erfahrungen Küchen-Loft Köln Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Dez. 2017
Bosch mit Dörrfunktion – gibt es Erfahrungen? Einbaugeräte 20. Nov. 2017
Erfahrungen zu Blanco infino und pushcontrol? Spülen und Zubehör 4. Sep. 2017
Quarzstein Arbeitsplatte - Erfahrungen mit Herstellern Küchenmöbel 19. Juni 2017
Erfahrungen zur Nobilia Inline Mattlack Front Küchenmöbel 10. Juni 2017
Erfahrungen mit Siemens iQ300 Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Mai 2017
Flache Abzugshaube Erfahrungen Einbaugeräte 25. Apr. 2017
Forma e funzione kombinierte Reling+LED-Leuchte - Erfahrungen? Küchen-Ambiente 9. Apr. 2017