Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

savnock

Mitglied

Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

Wir sind momentan mitten im Küchenplanungsfieber. Einer der von uns besuchten Händler vertreibt sowohl AREAL als auch ALNO . Seiner Meinung nach sollten wir uns unbedingt für Areal entscheiden da die Möbel wesentlich hochwertiger sind. Als Gründe für die bessere Qualität erklärte er uns die Spansplatten würden mit höherem Druck gepresst werden, bis zu 120 bar, und dass Areal der einzige Hersteller sei welcher seine Möbel selbst herstellt und nicht zuliefern lässt.

Toll denk ich mir, und versuche im Netz Infos über besagte Firma zu finden. Ich finde nicht viel dafür jedoch schnell die Seite von kuechen-areal selbst. Als ich die Seite Prospekt-Download aufrief staunte ich nicht schlecht als ich mir dort Prospekte von Nolte und Alno entgegenblinkten. ???

Ich frag mich jetzt natürlich ob da jemand mir einen Porsche mit Käfermotor, beziehungsweise eine Ikea -Küche zum Miele -preis, aufdrehen will, oder ob es sich um irgendeine Möbelgruppe handelt wie Atrium .

Bedankt für jede Antwort
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

Hallo savnock,

Areal ist ein Küchenverband und der stellt natürlich keine Möbel her, sondern vertreibt Produkte unter diesem Namen.

Insofern hätte sich der Händler aufgrund der Unehrlichkeit für mich schon disqualifiziert. Obwohl die Geschichte mit dem Spanplattendruck schon klasse klingt. :foehn:
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

Kreativität gehört zum Beruf ;D;D

man sollte es jedoch lediglich auf die Planung beziehen und nicht auf das Ausdenken von Verkaufsgeschichten ausweiten, da sind wohl ein paar Gehirnwindungen zu weit gedreht worden... :-\

Ich denke, der Händler hat sich somit selbst disqualifiziert, 6 setzen !! der Nächste bitte...


mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer hat Erfahrungen mit Areal-Küchen gemacht?

... und darüber wurde hier schon "ein Langes und ein Breites" diskutiert. Benutz mal die Suchfunktion.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben