Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von schoof1972, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schoof1972

    schoof1972 Mitglied

    Seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5

    Hallo,

    meine Frau will sich eine Nieburg Küche zulegen, allerdings ist diese
    mit Bauknecht Geräten ausgestattet, wo ich meine bedenken habe
    die ganze Küche kostet 9500€ !!!

    Alternativ würde ich persönlich eher zu einer Leicht Küche tendieren, komplett mit Miele, die dann aber allerdings an die 16000€
    kommen würde.
    ist der Mehrpreis es Wert? will schlieslich auch was davon haben.

    thx schon mal!!!

    Claus
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Hallo Claus,
    meine Frau will einen Honda mit Blaupunkt Radio, ich möchte aber lieber einen Golf und kein Blaupunkt Radio. Der Golf kostet mehr. Ist der Mehrpreis es Wert?

    Du merkst, es fehlen jede Menge Informationen ;-)

    Nur mal ein paar Stichworte:

    - Frontenmaterial
    - Arbeitsplattenmaterial
    - Schrankaufteilung
    - Planungsübersicht, damit man überhaupt weiß, welche Schränke usw.
    - Gerätetypen, genaue Bezeichnung

    usw.

    VG
    Kerstin
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  3. schoof1972

    schoof1972 Mitglied

    Seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Hallo Kerstin
    Ok, schon klar! eigentlich würde mir schon eine Info über die Qulität
    der Bauknecht Geräte reichen, da mir persönlich die Technik bzw. die Qualität der Geräte wichtig ist!!!
    trotzdem Danke!!!
    mfg Claus
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Hallo Claus,

    statte doch die Nieburg mit Miele aus. *top*
     
  5. schoof1972

    schoof1972 Mitglied

    Seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Hallo Cooki,
    werde ich mal Anfragen , aber trotzdem wie ist der vergleich
    Bauknecht vs. Miele?
    Mfg Claus
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Hinkend Claus !! :-) Natürlich auch der Preisunterschied. ;-)

    Lies dich mal durch die Themenwelt. Es muss nicht alles von einem Hersteller sein:

    Meine Wahl:

    Backofen + Dampfgarer: Miele
    Kochfeld: Siemens ( BSH ) ( Induktion )
    Haube: O+F, Gutmann, Novy
    Geschirrspüler: Miele / Siemens ( BSH )
    Kühlschrank: ohne 0-Grad Siemens ( BSH ) oder mit 0-Grad dann Liebherr/Miele

    So, nun mach Dich mal schlau !!! :p

    I hope, I could help
     
  7. schoof1972

    schoof1972 Mitglied

    Seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Danke Cooki,*2daumenhoch*
    werde mich mal durch den Elektro Dschungel bewegen und mich mal ordentlich Informieren um auch die letzten zweifel meiner Frau :o(Bauknecht) aus der Welt zu schaffen, hoffe ich kann se überzeugen!!!;-)
    jepp Claus
     
  8. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Hallöle
    Meine (zum Teil eher subjektiven ) Erfahrungen mit Bauknecht sind nicht schlecht.
    Ich halte das Preis-Leistungsverhältnis für o.K.

    Persönlich sind Bauknecht und Miele für mich kaum vergleichbar,
    Bauknecht sehe ich als "Einsteiger-version", allerdings mit den Topgeräten schon sehr ambitioniert (vollausgestattete Golfklasse)
    und Miele würde ich eher bei Mercedes ansiedeln.

    Manchmal denke ich allerdings, dass der Preisunterschied nichts
    mit einem eventuellen Qualitäts- Ausstattungsabstand zu tun hat.

    beste Erfahrungen habe ich mit
    -Backöfen
    -Ceranfeldern
    -Kühlschränken
    -und meiner geliebten Dunsthauben-Mikrowellen-Kombi

    Ein bisschen Bauchweh hätte ich, wenn Whirlpool draufsteht.

    Anmerken muss ich noch, dass mein Ur-Opa sich des Öfteren mit dem Firmengründer auf ein Viertele (oder 7) getroffen hat und wesentliche Teile der Firma so im Umkreis von paar 100 meter hier angesiedelt sind.
    Meine einzige "negative" Erfahrung war bisher, dass mal ein Backofen bei der Montage eine heftige Sinnkrise zeigt (iihich backen??? NÖ), was sich aber durch einen perfekten Service-Einsatz am selben Tag
    innerhalb 10 Minuten erledigen liess (reload der Software).

    Ansonsten lege den Tip zum "mixen" der Geräteausstattung auch sehr ans Herz.

    *winke*
    Samy
    (kein ausgewiesener Gerätespezialist)
     
  9. Buche

    Buche Mitglied

    Seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Ist es eigentlich gerechtfertigt, dass alle das Kombigeraet Dampfgarer Ofen empfehlen und nicht den reinen Dampfgarer. Oder andersherum gibt es auch Gruende den reinen Dampfgarer zu nehmen und nicht das Kombigeraet ?
    Lieben Gruss und einen guten Start in den Tag Euch allen :-)
     
  10. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Hallo Buche: ja gibt es - den Preis ;-)

    Wenn Du es Dir nüchtern durchdenkst ist es doch ganz einfach. Mit einem DGC hast Du einen vollwertigen Dampfgarer, zusätzlich einen kompakten Backofen, und ganz wichtig - viele Gerichte kannst Du im Kombibetrieb zubereiten - da werden sie so gut, wie Du es weder in einem reinen BO noch in einem reinen DG hinbekommst.

    Rezepte findest Du dazu im |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| dort gibt es sowohl Threads zum kochen mit DGC, als auch Dampfgarer-Gruppen, und auch im Rezeptteil Informationen *kiss*
     
  11. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.404
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Kombigeräte als einziges Gerät sind immer ein Kompromiss.

    Wenn Du im Backofen einen leckeren Krustenbraten machst, musst Du Dein Gemüse wieder auf dem Kochfeld (zer)kochen.
     
  12. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Martin, hier geht es glaub (siehe den anderen Thread von Buche) um ein Zusatzgerät ;-) und da finde ich den DGC unschlagbar; deutlich besser und vielfältiger nutzbar als einen reinen DG. Siehst Du das anders?

    Im anderen Thread steht dass es sich um Bauknechtgeräte handelt. Evt. ist ja mein Blick von den Miele-Geräten verstellt ;-)
     
  13. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.404
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Klar Vanessa,

    Miele DGC + Miele BO ist auch in meinen Augen die Idealkombination, aber für manchen halt sehr weit außerhalb des Budgets.
     
  14. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Kann die Moderation nicht die beiden Threads zusammenführen?

    Zweimal das gleiche Thema halte ich doch für unsinnig.

    Danke schön. :-)
     
  15. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

    Cooki, ich wollte jetzt die Beiträge von hier drüben anhängen, aber nachdem sie dort dann nach Uhrzeit sortiert werden, verlieren einige Beiträge den Antwort-Zusammenhang.

    @Buche und all: bitte deine Gerätefragen nur noch in deinem Bauknecht-Thread oder deinem Planungsthread weiterdiskutieren, danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hat jemand den Bauknecht KRIS 1509/A (Schubladenkühlschrank) - Erfahrungen??? Einbaugeräte 28. Okt. 2009
Erfahrungen mit Alpes inox Küchen Küchenmöbel 29. Nov. 2016
next125 Küche bei diesem Budget realistisch? Erfahrungen gesucht! Küchenmöbel 13. Nov. 2016
schüller Küchen - Erfahrungen? Tipps und Tricks 3. Nov. 2016
Neff Muldenlüfter - Erfahrungen? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 29. Sep. 2016
Gibt es Erfahrungen zum Massivholzarbeitsplatten? Küchenmöbel 16. Sep. 2016
Geräteauswahl - Erfahrungen, Alternativen? Einbaugeräte 17. Aug. 2016
Qualität/Erfahrungen artego Küchen Küchenmöbel 1. Aug. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen