Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schoof1972

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

meine Frau will sich eine Nieburg Küche zulegen, allerdings ist diese
mit Bauknecht Geräten ausgestattet, wo ich meine bedenken habe
die ganze Küche kostet 9500€ !!!

Alternativ würde ich persönlich eher zu einer LEICHT Küche tendieren, komplett mit Miele , die dann aber allerdings an die 16000€
kommen würde.
ist der Mehrpreis es Wert? will schlieslich auch was davon haben.

thx schon mal!!!

Claus
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Hallo Claus,
meine Frau will einen Honda mit Blaupunkt Radio, ich möchte aber lieber einen Golf und kein Blaupunkt Radio. Der Golf kostet mehr. Ist der Mehrpreis es Wert?

Du merkst, es fehlen jede Menge Informationen ;-)

Nur mal ein paar Stichworte:

- Frontenmaterial
- Arbeitsplattenmaterial
- Schrankaufteilung
- Planungsübersicht, damit man überhaupt weiß, welche Schränke usw.
- Gerätetypen, genaue Bezeichnung

usw.

VG
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:

schoof1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Hallo Kerstin
Ok, schon klar! eigentlich würde mir schon eine Info über die Qulität
der Bauknecht Geräte reichen, da mir persönlich die Technik bzw. die Qualität der Geräte wichtig ist!!!
trotzdem Danke!!!
mfg Claus
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Hallo Cooki,
werde ich mal Anfragen , aber trotzdem wie ist der vergleich
Bauknecht vs. Miele ?
Mfg Claus

Hinkend Claus !! :-) Natürlich auch der Preisunterschied. ;-)

Lies dich mal durch die Themenwelt. Es muss nicht alles von einem Hersteller sein:

Meine Wahl:

Backofen + Dampfgarer: Miele
Kochfeld: Siemens ( BSH ) ( Induktion )
Haube: O+F, Gutmann , Novy
Geschirrspüler: Miele / Siemens ( BSH )
Kühlschrank: ohne 0-Grad Siemens ( BSH ) oder mit 0-Grad dann Liebherr /Miele

So, nun mach Dich mal schlau !!! :p

I hope, I could help
 

schoof1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Danke Cooki,:2daumenhoch:
werde mich mal durch den Elektro Dschungel bewegen und mich mal ordentlich Informieren um auch die letzten zweifel meiner Frau :o(Bauknecht) aus der Welt zu schaffen, hoffe ich kann se überzeugen!!!;-)
jepp Claus
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Hallöle
Meine (zum Teil eher subjektiven ) Erfahrungen mit Bauknecht sind nicht schlecht.
Ich halte das Preis-Leistungsverhältnis für o.K.

Persönlich sind Bauknecht und Miele für mich kaum vergleichbar,
Bauknecht sehe ich als "Einsteiger-version", allerdings mit den Topgeräten schon sehr ambitioniert (vollausgestattete Golfklasse)
und Miele würde ich eher bei Mercedes ansiedeln.

Manchmal denke ich allerdings, dass der Preisunterschied nichts
mit einem eventuellen Qualitäts- Ausstattungsabstand zu tun hat.

beste Erfahrungen habe ich mit
-Backöfen
-Ceranfeldern
-Kühlschränken
-und meiner geliebten Dunsthauben-Mikrowellen-Kombi

Ein bisschen Bauchweh hätte ich, wenn Whirlpool draufsteht.

Anmerken muss ich noch, dass mein Ur-Opa sich des Öfteren mit dem Firmengründer auf ein Viertele (oder 7) getroffen hat und wesentliche Teile der Firma so im Umkreis von paar 100 meter hier angesiedelt sind.
Meine einzige "negative" Erfahrung war bisher, dass mal ein Backofen bei der Montage eine heftige Sinnkrise zeigt (iihich backen??? NÖ), was sich aber durch einen perfekten Service-Einsatz am selben Tag
innerhalb 10 Minuten erledigen liess (reload der Software).

Ansonsten lege den Tip zum "mixen" der Geräteausstattung auch sehr ans Herz.

*winke*
Samy
(kein ausgewiesener Gerätespezialist)
 

Buche

Mitglied

Beiträge
13
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Ist es eigentlich gerechtfertigt, dass alle das Kombigeraet Dampfgarer Ofen empfehlen und nicht den reinen Dampfgarer. Oder andersherum gibt es auch Gruende den reinen Dampfgarer zu nehmen und nicht das Kombigeraet ?
Lieben Gruss und einen guten Start in den Tag Euch allen :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Hallo Buche: ja gibt es - den Preis ;-)

Wenn Du es Dir nüchtern durchdenkst ist es doch ganz einfach. Mit einem DGC hast Du einen vollwertigen Dampfgarer, zusätzlich einen kompakten Backofen, und ganz wichtig - viele Gerichte kannst Du im Kombibetrieb zubereiten - da werden sie so gut, wie Du es weder in einem reinen BO noch in einem reinen DG hinbekommst.

Rezepte findest Du dazu im 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE dort gibt es sowohl Threads zum kochen mit DGC, als auch Dampfgarer-Gruppen, und auch im Rezeptteil Informationen :kiss:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Kombigeräte als einziges Gerät sind immer ein Kompromiss.

Wenn Du im Backofen einen leckeren Krustenbraten machst, musst Du Dein Gemüse wieder auf dem Kochfeld (zer)kochen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Martin, hier geht es glaub (siehe den anderen Thread von Buche) um ein Zusatzgerät ;-) und da finde ich den DGC unschlagbar; deutlich besser und vielfältiger nutzbar als einen reinen DG. Siehst Du das anders?

Im anderen Thread steht dass es sich um Bauknechtgeräte handelt. Evt. ist ja mein Blick von den Miele-Geräten verstellt ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Klar Vanessa,

Miele DGC + Miele BO ist auch in meinen Augen die Idealkombination, aber für manchen halt sehr weit außerhalb des Budgets.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Kann die Moderation nicht die beiden Threads zusammenführen?

Zweimal das gleiche Thema halte ich doch für unsinnig.

Danke schön. :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Wer hat Erfahrung mit Bauknecht

Cooki, ich wollte jetzt die Beiträge von hier drüben anhängen, aber nachdem sie dort dann nach Uhrzeit sortiert werden, verlieren einige Beiträge den Antwort-Zusammenhang.

@Buche und all: bitte deine Gerätefragen nur noch in deinem Bauknecht-Thread oder deinem Planungsthread weiterdiskutieren, danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben